Ja, wir sind mittlerweile bei fast 150 Büchern und 124 Hörspielen angekommen.
Beiträge von AstridV
-
-
Hm... ich hab mich hier ja noch nicht so viel beteiligt (sozusagen gar nicht). Darf ich meine Bücher trotzdem vorstellen?
Ich habe bisher sechs "Drei ???"-Bücher geschrieben, nämlich
- Die drei ??? und der Geisterzug
- Schatten über Hollywood
- Schwarze Madonna
- Spuk im Netz
- Pfad der Angst
- Das Geheimnis der Divaund fünf Bände einer Mädchen-Einhorn-Fantasyreihe namen "Einhornzauber".
- Über die Nebelbrücke
- Die weißen Schwestern
- Die zerbrochene Stadt
- Das Volk im Kristall
- Die Vögel des Feuers
An Band 6 (Die Insel der Nebelkönige) arbeite ich gerade.Alle Bücher sind bei Kosmos erschienen, Band 6 kommt im Februar 09.
-
Naja, es kommt generell auch ganz gut an. Aber ursprünglich sollte es (laut Verlag) eine Art Sternenschweif für Ältere werden, und das hab ich definitiv nicht gemacht.
-
Weil ich es so viel cooler fand.
Ich hab die Glitzerzielgruppe damit auch gehörig verfehlt.
-
Ich würde ja noch Einhornzauber empfehlen, aber da ich es selber geschrieben habe, trau ich mich nicht.
-
Ich finde es auch immer wieder genial.
Bei der Moderation zu Pauls Auftritt vor "Royalty" hat der eine Moderator dann auch gesagt, nach diesem ersten Tag der Anhörungen, bei dem der einzige Lichtblick ein tanzendes Schwein gewesen sei, hätte er sich bei Pauls "To sing opera" auf das Allerschlimmste gefasst gemacht ("I was wondering which timeless classic he was going to mutilate beyond all recognition"). Und er hatte sich geirrt.
Ha.
Falls ihr so etwas mögt, durchsucht Youtube auch mal nach dem Auftritt von Andrew Johnston mit seinem "Pie Jesu".
-
Vielen Dank für eure Mühe, aber das ist es alles nicht. Ich denke immer, es hieß "Flieg mit dem Wind um die Wette" - aber das war es auch nicht.
-
Huch, ein Fan.
Freut mich, dass du die Bücher magst!
-
... zumindest glaube ich, dass es ein Falke war. Ich habe es vor etwa 25 Jahren aus der Stadtbücherei entliehen und weiß nicht mehr, wie es heißt.
Es spielt in England. Ein Mädchen oder eine junge Frau findet einen verletzten Falken (oder einen ähnlichen Greifvogel) und pflegt ihn gesund. Das ist so ziemlich alles, was im Buch passiert.
Kennt das jemand?
-
Vielen Dank für die nette Begrüßung. Ich freue mich, hier so viele Leute zu treffen, die ich schon kenne, und ich freu mich darauf, die anderen kennenzulernen!
Und falls ihr euch mal ins Federfeuer traut, seid ihr natürlich herzlich willkommen - aber ich kann es immer nur unter Vorbehalt empfehlen. Es ist nur was für Leute, die wirklich Kritik haben wollen.
Liebe Grüße
Astrid
-
... traue mich aber doch mal unter die Eulen und sage hallo.
Einige von euch kennen mich schon aus anderen Foren, zB Montségur oder Kibujubu, aber ich bin auch schon im BOD-Forum unter dem Namen Teria herumgeschlichen. Außerdem leite ich selbst ein Kritikforum namens Federfeuer.
Ich bin fast 44, von Beruf Autorin und lebe in der Nähe von Bonn. Durch ein paar verschlungene Umwege bin ich ins Team der "drei ???"-Autoren geraten und habe inzwischen sechs Bücher für die Serie verfasst. Da meine ganze Liebe aber der Fantasy gilt, läuft zur Zeit auch noch eine sechsteilige Mädchen-Einhorn-Fantasyreihe namens "Einhornzauber", deren erster Band "Über die Nebelbrücke" hier mal irgendwo rezensiert wurde und an deren letztem Band ich gerade arbeite.
Außerdem habe ich noch ein Fantasymonstrum namens Rabenzeit in der Schublade, an dem ich mittlerweile seit zwanzig Jahren herumschreibe.
Ich schmökere hier schon fleißig herum (dabei sollte ich eigentlich schreiben!) und habe schon viele spannende Themen gefunden.
Liebe Grüße
Astrid
-
Danke für die nette Rezi, Bücherkäfer!