Beiträge von LeseRatteKevin

    Auch der nächste Abschnitt war für mich nicht leichter zu lesen. Es liegt nicht am Schreibstil oder den Charakteren. Ich mag Michel und Jean sehr gerne, jedoch nimmt mich die Geschichte nicht so gefangen. Ob es vielleicht an der Zeit liegt, wo es spielt? Ich kann mich einfach nicht gut in diese Zeit hineinversetzten.
    Ich muss das Buch leider an dieser Stelle abbrechen, da es für mich leider keinen Sinn macht, mich von Seite zu Seite durchzuquälen. Es tut mir natürlich leid, aber mit dieser Geschichte wurde mein Geschmack leider nicht getroffen :-(
    Ich werde natürlich noch eine kleine Rezension dazu schreiben!

    Also die Gestalung vom Buch an sich finde ich auch wirklich sehr gelungen! Der Schreibstil ist auch super, aber leider finde ich nicht wirklich in die Geschichte rein und tu mich wirklich schwer, weiterzulesen :-(
    Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass ich zuvor nie einen hist. Roman gelesen habe und noch kompletter Anfänger auf dem Gebiet bin, oder ob es einfach nichts für mich ist.
    Ich werde dem Buch mit dem nächsten Abschnitt noch eine Chance geben, sonst muss ich es leider abbrechen! :cry

    Was ist, wenn der Staatsfeind Nr. 1 plötzlich nicht mehr ganz so gefährlich wirkt, wie noch am Anfang des Prozesses?
    Als Days Bruder sich mit der Seuche infiziert, ist ihm klar, dass er so schnell wie Möglich Medizin besorgen muss. Bei einem aufsehenerregendem Einsatz in der Seuchenstation wird Metias, Junes Bruder umgebracht. Natürlich verdächtigt der Staat Day, der sowieso schon der Staatsfeind Nr. 1 ist.
    June, die ihre Ausbildung zur Commanderin schon mit 15 abgeschlossen hat, lässt es sich nicht nehmen und sucht selbst nach dem Mörder ihres Bruders.
    Doch schon bald muss sie herausfinden, dass der Staat anders spielt als geplant und auch, dass Day nicht das ist, was der Staat von ihm behauptet.


    Ein unglaublich spannender utopischer Roman, der im zukünftigen Amerika spielt.


    Die Geschichte um Day und June ist wieder mal eine ganz besondere. Es ist erst der erste Band einer Trilogie, hat es jedoch in sich.
    Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Day und June geschildert. Das führt dazu, dass man zu vielen verschiedenen Sachen, eine andere Sicht bekommt. Auch, dass beide aus verschiedenen Gebieten stammen und Day sozusagen von Tag zu Tag lebt und June eher wohlhabend ist, gibt der Geschichte eine wirklich tolle Atmosphäre. Es ist als würde man durch die Schichten dieser Zeit springen. Jedoch kommt es an manchen Stellen der Geschichte vor, dass diese beiden Schichten sich mischen und man somit auch die Sicht von June auf das Armenviertel bekommt.


    Die beiden Hauptcharaktere sind wirklich toll gestaltet. Obwohl man weiß, dass Day hier eigentlich der Böse ist, mag man ihn jedoch von der ersten Seite. Er hat etwas ganz liebevolles in sich und man erfährt schon direkt am Anfang des Buches, warum viele ihn für böse halten, es aber nicht ist.
    Auch June wird hier auf eine ganz besondere Weise geschildert. Sie ist in der Geschichte auf der Seite des Rechts und versucht natürlich für den Staat zu handeln. Es gibt in der Geschichte jedoch viele Wendepunkte auf Junes Seite, die einen dann doch manchmal etwas zweifeln lassen, ob sie wirklich für die richtige Seite spielt. Zeitweise hat mich ihr Charakter an Katniss Everdeen aus "Die Tribute von Panem" erinnert, da ihr aussehen (langes, dunkles Haar, Pferdeschwanz, sportlich...) mich doch sehr an sie erinnert. Aber die Tatsache, dass die Geschichte völlig anders ist, als "Die Tribute von Panem", macht dies nur nebensächlich.


    Die Geschichte spielt im zukünftigen Amerika, das völlig anders ist, als das, was wir heutzutage kennen. Der Staat kämpft wieder gegen Kolonien und hat auch Probleme mit den Patrioten. Die Städte sind teilweise zerstört und leer und sind in Gebiete eingeteilt, die nach Einkommen gestaffelt sind. Somit hat man das Gefühl, als befände man sich in einer ganz anderen Welt, die man heute so nicht kennt. Das stimmt ja auch, jedoch habe ich beim Lesen nie die Stadt Los Angeles, wo die Geschichte spielt, vor Augen gehabt, sondern eher eine Mischung aus einer arabischen Stadt mit Sandhäusern etc. in den Armenvierteln und wieder einmal Panems Kapitol in den Reichenvierteln. Ich weiß nicht, ob dies nur bei mir der Fall war, jedoch fand ich die Beschreibungen zu der Stadt dem viel näher, als der Beschreibung des heutigen Los Angeles.


    Von Seite zu Seite wird die Geschichte immer spannender. Es ist aber so, dass schon auf Seite eins die Spannung losgeht und man somit immer schneller liest, da nach hinten hin, gerade in den letzten Kapiteln, die Spannung immer ansteigt. Man hat das Gefühl, als sei man Teil der Geschichte und läuft mit June oder Day durch die Gegend und versucht die Probleme zu lösen. Zeitweise gibt es wieder einige ruhigere Kapitel, die einem mal eine "Verschnaufpause" ermöglichen und man somit nicht mit einem Dauerpuls von 180 die Geschichte liest. Die Spannung in der Geschichte ist auch wirklich sehr toll dargestellt, da man wirklich zeitweise einen Film vor seinen Augen sieht und die Buchstaben komplett verschwinden. Das ist etwas, was meiner Meinung nach ein Autor beherrschen sollte. Marie Lu hat es geschafft, die Geschichte in einen gedruckten Film zu verwandeln und somit den Leser viel besser in die Welt von Day und June eintauchen zu lassen.


    Zusammenfassend kann man sagen, dass diese Utopie mal wieder mit einer ganz großartigen Geschichte und wundervollen Charakteren überzeugt und man wirklich Spaß daran hat, die Geschichte um June und Day zu verfolgen. Man schließt beide sofort in sein Herz und möchte sie am liebsten nicht mehr gehen lassen. Zum Glück erscheinen noch zwei Teile ;)


    Auch auf meinem Blog zu finden. Klick

    Zitat

    Original von Macska
    Es freut mich das sich doch noch mehr Teilnehmer für die Leserunde finden. :-]


    LeseRatteKevin und LeseBär, ich habe Euch auch gleich eingetragen. :wave


    LeseRatteKevin , könntest Du vielleicht auch schon früher in das Buch einsteigen? Im Moment sieht es ja so aus, als wenn der 5.6. als Starttermin vorn liegt.


    Ja, das ist absolut kein Problem :wave Dann werde ich wahrscheinlich was hinterher hängen aber das ist ja nicht das Problem :)


    Ich werde übrigens die Kindle Version von dem Buch lesen :wave Es hat auch 53 Kapitel, also ist das kein Problem :-)

    Die neue Platte von Ellie Goulding hat es mir echt angetan!


    1. Don't Say A Word
    2. My Blood
    3. Anything Could Happen
    4. Only You
    5. Halcyon
    6. Figure 8
    7. Joy
    8. Hanging On
    9. Explosions
    10. I Know You Care
    11. Atlantis n
    12. Dead In The Water
    13. I Need Your Love - Harris, Calvin
    14. Ritual
    15. In My City
    16. Without Your Love
    17. Hanging On
    18. Lights

    Es ist Winter in Ascension und die Schüler der Ascension High School begeben sich langsam aber sicher in die Weihnachtsferien. Natürlich darf eine coole Party da nicht fehlen.
    Auch Em und Chase gehen zu der Party und feiern zusammen mit ihren Freunden Weihnachten. Auf der Party kippt die Stimmung jedoch schnell, als sie erfahren, dass die Outsiderin Sasha sich umbringen wollte.
    Auch Emily ist geschockt und kann nicht glauben, was passiert ist. Jedoch hütet sie ein Geheimnis, von dem niemand was erfahren soll. Sie ist in den Freund ihrer besten Freundin Gabby verliebt und möchte ihn ihr ausspannen während Gabby in den Urlaub fährt.
    Eines Abends tauchen plötzlich drei Mädchen in Ascension auf, die gekommen sind um Rache zu nehmen. Ihre Wahl ist auf Em und Chase gefallen. Was wollen die Mädchen? Und wieso wollen sie sich an Em und Chase rächen?



    Ein spannender Jugend-Urban-Fantasy-Roman mit unerwarteten Wendungen.


    Dieses Buch ist der Auftakt eine Trilogie und hat es in sich. Ascension ist eine kleine Stadt in Maine in der normalerweise nie etwas passiert. Jedoch ändert dieser Winter das komplette Leben von Em. Ihr Charakter ist wirklich toll gestaltet und man kann in den Kapiteln gut nachvollziehen, was sie denkt, fühlt oder erlebt.
    Auch Chase ist klasse dargestellt und man kann auch seine Erlebnisse sehr gut nachvollziehen. Hier hat die Autorin sich einen absolut starken Charakter ausgedacht, den man einfach mögen muss. Warum die Schicksale von Em und Chase verknüpft sind, wird bis zur Mitte des Buches nicht deutlich. Man hat jedoch somit den Drang weiterzulesen, da man unbedingt wissen möchte, wie es mit Em und Chase weitergeht und was diese mysteriösen 3 jungen Damen von ihnen wollen.


    Die Kapitel sind relativ Simpel eingeteilt und wechseln zwischen Em und Chase ab, sind jedoch in der 3. Person geschrieben. Man kann jedoch nur das lesen, was Em oder Chase auch erleben. Also liegt hier ein personaler Erzähler vor, was den Leser tief in die Gedanken und Gefühle der beiden Protagonisten eintauchen lässt.


    Auch der Schreibstil von Miles überzeugt in diesem Roman wirklich. Es ist sehr leicht und verständlich geschrieben und sie schafft es mit dem Stil die Leser in ihren Bann zu ziehen. Jedes Kapitel birgt seine Geheimnisse und Miles schafft es immer wieder mit ihrem Stil Spannung aufzubauen und "zwingt" den Leser somit weiterzulesen, da er einfach nicht mehr aufhören möchte.


    Manchmal hatte ich jedoch das Gefühl, als ob Miles die Seiten füllen muss, so dass in manchen Kapiteln nichts gravierendes passiert und die Geschichte nur so vor sich hinplinkert. Jedoch heißt das nicht, dass in diesen Kapiteln Langeweile aufkommt oder man nicht weiterlesen möchte. Im Gegenteil. Diese ruhigen Kapitel sind wirklich gut um sich von den spannenden Stellen zu erholen und wieder ein bisschen herunter zu kommen.


    Zusammenfassend kann man sagen, dass der erste Teil von "Im Herzen die Rache" ein wirklich spannender und gelungener Auftakt einer Trilogie ist, die auch noch ein sehr offenes Ende birgt. Man muss also den nächsten Teil lesen um zu erfahren, wie es letztendlich weitergeht. Ich hoffe, dass es nicht allzu lange dauert, bis Loewe den zweiten Teil auf den Markt bringt!


    Auch zu finden auf meinem Blog! -> Klick

    Ich weihe meinen neuen Blog direkt mit einer Rezension zu einem wirklich spannenden und mysteriösen Auftakt einer Trilogie ein!
    Im Herzen die Rache von Elizabeth Miles ist einfach ein Buch, was man gelesen haben muss!


    Hier lang ;)

    Liebe Leute!


    Heute habe ich eine kleine Ankündigung zu machen! Beim Blog Buchstapel ist umgezogen zu einem neuen Anbieter! Ich werde nicht mehr mit Wordpress bloggen sondern weiterhin bei Blogspot aktiv sein!
    Klickt bitte alle mal vorbei und schaut euch meine neue Seite an! Natürlich sind alle alten Posts und Kommentare wieder auf diesem Blog zu finden! Nun viel Spaß auf meiner neuen Seite. Nicht zu streng sein, da sie im Moment natürlich noch im Aufbau ist!


    Klick

    Liebe Grüße,


    Kevin

    Sein Schatten verfolgt dich


    Hannas Mann Steve verschwindet spurlos. Hanna ist sich sicher, dass etwas Schlimmes passiert ist, doch niemand glaubt ihr, bis ihre einjährige Tochter Lilou fast entführt wird. Als Lilou sich immer mehr verändert, scheint es, als stehe sie in Kontakt mit ihrem Vater. Hanna begreift, dass dies ihre einzige Chance ist, Antworten zu bekommen, und dass sie niemandem in ihrem Umfeld trauen kann. Sie macht sich allein auf die Suche nach der Wahrheit und begibt sich dabei in tödliche Gefahr ...

    Die Zukunft hat schon begonnen


    Kendira beherrscht die Regeln. Liberty 9, das riesige Valley samt der beeindruckenden Lichtburg, in der 200 junge Auserwählte leben, ist ihr Zuhause. In völliger Abgeschiedenheit und umgeben von undurchdringlichen Schutzanlagen, leben die so genannten Electoren nach einem vorgegebenen Tagesrhythmus: Morgenappell, Unterricht, hochkonzentrierte computeranimierte Trainings. Kendira glaubt zu wissen, warum. Sie trainiert für einen höheren Zweck – doch nicht alle in Liberty 9 sind so privilegiert wie sie. Der junge Dante ist kaum mehr als ein Sklave. Kendira darf er sich eigentlich gar nicht nähern, doch eine unwiderstehliche Anziehungskraft bringt die beiden zusammen. Dantes Zweifel am grausamen System machen auch Kendira misstrauisch – und bringen beide in größte Gefahr. Denn Liberty 9 ist sicher – todsicher.