Beiträge von skye

    Bis jetzt gefällt mir das Buch sehr gut, aber ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob mich das eigentliche Thema des Buches interessiert. Auf jeden Fall ist es gut geschrieben.


    Ellen und Jack sind meiner Meinung nach beide nicht so ganz richtig im Kopf.
    Wer läuft schon nur mit einem Pelzmantel bekleidet durch den Wald? Außerdem ist es doch ein bisschen merkwürdig, dass sie so über Tom "herfällt" während seine Kinder nur ein paar Meter weiter schlafen und Jack wahrscheinlich auch irgendwo hinter dem nächsten Baum steht und zuguckt... :pille

    So, gestern war ich 9 Stunden mit dem Zug unterwegs und hab endlich mal Zeit und Ruhe gehabt, das Buch auszulesen.


    Juhu, Harfell tot, Quibon tot, da habe ich mich richtig gefreut. Und das Quibon erschossen wurde fand ich gut, noch ein Duell hätte ich nervlich nicht verkraftet :grin
    Majaguas Tod hat mich auch nicht sonderlich gestört. Er gehörte nie zu meinen Lieblingscharakteren. Nur für Sinao ist es sehr traurig. Aber es ist nur gerecht und auch realistisch, wenn die Hauptcharaktere sich nicht von jeder Verletzung problemlos erholen und immer überleben.


    Ich hätte ja schon gedacht, dass bis zum Ende des Buches klarer ist, wie Franigo in die Geschichte passt.


    März 2009? Das ist aber seeeehr lange... Was mache ich denn bis dahin?
    Vermutlich das --> :bonk

    Zitat

    Original von Xyrion
    Die Olympiade ist Schuld daran, dass ich derzeit nur so langsam vorwärts komme, was aber nicht bedeutet, dass mich die Geschichte langweilt ;-)


    Geht mir genauso, und ich bin noch viel langsamer als du :grin


    Zitat

    Original von ChristophH.
    Man sollte nicht vergessen, dass Roxane - trotz ihrer Position - noch recht jung ist. Jaquento übrigens auch. Und manchmal kann man es sich nicht aussuchen, wo die Zuneigung hin fällt ... ;-)


    Ich rechne schon seit dem 2. Kapitel mit einer Hochzeit :chen
    Ich dachte das liegt auf der Hand, aber vielleicht bin ich doch nur hoffnungslos romantisch ;-)


    Besonders gut gefallen hat mir übrigens die Szene als Franigo sich über Romane auslässt :lache Vielleicht höre ich lieber auf zu lesen, ich möchte ja nicht faul und krank werden :yikes


    Und ich glaube ich habe einen kleinen logischen Fehler entdeckt. Nach dem ersten Treffen von Jaq und Roxane denkt Roxane (Seite 358/359) an die goldfarbene Echse an Bord der Windreiter. Aber bei dem Treffen war Sinosh doch unter Deck und hat alles auseinandergenommen, und den Namen des Schiffes denkt sich Jaq ja auch erst nach dem Treffen beim Landgang aus. Demnach dürfte Roxane eigentlich noch nichts davon wissen ;-)

    Franigo kann man zwar wirklich noch nicht so richtig einordnen und weiß noch nicht so viel über ihn, aber er gehört schon zu meinen Lieblingscharakteren. Eigentlich schon seit seinem ersten Kapitel :grin
    Mir gefällt seine Art so gut. Er weiß, dass er ein Niemand ist und trotzdem versucht er nach außen wie jemand Wichtiges zu wirken. Quasi schonmal zum Üben bis endlich sein Talent entdeckt wird und er einen Platz am Königshof ergattert :chen


    Im Gegensatz zu Majagua, der ist mir total unsympathisch. Stolz ist zwar nichts Schlechtes, aber bei ihm ist es einfach zu viel. Seiner Meinung nach steht er über allen Menschen auf der Insel, egal ob "Blassnasen" oder Sklaven, auch wenn diese ebenfalls Paranao sind :rolleyes
    Wenigstens zeigt sich schonmal ein guter Einfluss durch Sinao (die auch zu meinen Lieblingscharakteren gehört), für mich sind die beiden wie Topf und Deckel, sie ergänzen sich super, bei Majagua kommt durch Sinao auch mal eine menschlichere Seite durch und Sinao kann durch ihn mehr Stolz entwickeln und aus ihrer Unterwürfigkeit ausbrechen.


    Die Echse finde ich auch klasse. Ich liebe anhängliche Tiere :-]

    Zitat

    Original von grottenolm
    skye :


    Ich meinte eigentlich, ein Caserdote auf Schiff A kann während eines Gefechtes die Kraft eines Maestre auf Schiff B neutralisieren, da er ja gegen Magie unempfindlich ist. Gegenseitig werden sich die beiden "Kollegen" auf dem gleichen Schiff wohl nicht neutralisieren-das stimmt, wäre ja auch blöd, oder? :grin


    Achso, hatte das jetzt auf 1 Schiff bezogen, der Vergleich mit Gas und Handbremse bezieht sich ja auch nur auf 1 Auto ;-)


    Zitat

    Original von grottenolm
    Auf jedem Schiff befinden sich doch i.d.R. ein Maestre und ein Caserdote. Ist das nicht ein bißchen so als würde man gleichzeitig aufs Gas treten und die Handbremse anziehen?

    Zitat

    Original von 3erMami
    Ich glaub ich hab den kleinsten SuB der Welt.
    Sind gerade mal 4 Stück :lache


    Tut mit leid, aber da kann ich dich noch unterbieten, im Moment hab ich nur 1 ungelesenes Buch :chen
    Also nichtmal ein SUB, nur ein UB ;-)
    Und oft habe ich auch gar keins.


    Ein SUB über 10 würde mich schon stören. Mein Regal sieht zwar schon etwas leer aus, aber ich finde es eh schöner, wenn ich alle Bücher im Regal auch gelesen habe. Und irgendwann ist es dann ja auch mal voll, wenn ich weiter fleißig lese.


    Aber ich brauche auch keinen SUB, ich habe es z.B. noch nie erlebt, dass ich keine Lust auf ein Buch habe. Ich kaufe mir ein Buch oder zwei auf das ich Lust habe und dann lese ich es direkt. Und selbst wenn es länger liegt freue ich mich die ganze Zeit darauf. Hat ja schließlich einen Grund warum ich es unter tausenden Büchern auserwählt habe :lache


    Und wenn es mal passieren sollte, dass ich nichts mehr zu lesen habe, dann leihe ich mir halt ein Buch von meiner Mutter. Oder ich lese mal ein paar Tage nichts, finde ich auch mal entspannend so zwischendurch (oje, hab ich das grade wirklich geschrieben? :schnellweg )

    Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, durch die verschiedenen Perspektiven dauert es zwar etwas länger bis es mit der Handlung richtig losgeht, aber die Einführung der Charaktere fand ich sehr interessant, vor allem da sie so verschieden sind. Ich bin schon sehr gespannt, wann und wie sich ihre Wege kreuzen werden :-)



    Zitat

    Original von grottenolm


    Auf jedem Schiff befinden sich doch i.d.R. ein Maestre und ein Caserdote. Ist das nicht ein bißchen so als würde man gleichzeitig aufs Gas treten und die Handbremse anziehen? Ich habe es nämlich so verstanden, daß deren Kräfte sich quasi neutralisieren. Man kann also nur gegen einen Gegner gewinnen, wenn einer der beiden auf dem anderen Schiff aus welchen Gründen auch immer ausfällt, oder?


    Ich habe zwar auch noch nicht ganz durchgeblickt, aber ich würde vermuten, dass ein Maestre und ein Caserdote sich nicht neutralisieren, dazu müssten sie ja ihre Kräfte ständig ausstrahlen, wie radioaktiv Verseuchte ;-)
    Ich denke, sie können ihre Kraft steuern und auf ein bestimmtes Ziel lenken.
    Ich vermute auch, dass nicht alle gleichstarke Kräfte haben, und man somit auch gewinnen kann, wenn man den besseren Maestre/Caserdote an Bord hat.