ZitatOriginal von Büchersally
*räusper* Stellt man solch eine Frage bei den Eulen? Die Antwort ist wohl hinfällig.
Mir ist nur aufgefallen, dass wenige sich so viel Mühe gemacht haben, wie ich.
Aber stimmt schon, das waren sicher alles keine Eulen
![]()
ZitatOriginal von Büchersally
*räusper* Stellt man solch eine Frage bei den Eulen? Die Antwort ist wohl hinfällig.
Mir ist nur aufgefallen, dass wenige sich so viel Mühe gemacht haben, wie ich.
Aber stimmt schon, das waren sicher alles keine Eulen
![]()
Mich hat es nicht genügend gereizt, SUB und WL sind einfach zu lang...
Liegt bei mir jetzt als neues Buch - aber Mängelexemplar - in der Tauschecke...
Grüße, crycorner
Danke!
Habe ich mittlerweile auch gelesen... ![]()
crycorner
Bei meiner Frau war das folgendermaßen:
Zum Zeitpunkt ihrer Rezension gab es gerade mal 62 andere Rezensionen, allerdings Stand vom Vortag, ca. 16:15. Sie hat ca. um 09:00 Uhr rezensiert und keine direkte Gewinnbenachrichtigung erhalten.
Dann irgendwann Nachmittags wurde die Anzahl der Rezensionen aktualisiert und stand auf einmal bei 283. Ich bin dann rein und habe die Rezis abgezählt bis zu der von meiner Frau. Sie war glaube ich Nr. 154. Sollte also drin sein und das Paket bekommen...
(Schmöker und so...)
Und ich auch eins
(Thriller, Krimis...)
Wie lange dauert es denn, bis man die Bücher bekommt?
Gibt es dann nochmals eine separate Mail?
Grüße,
crycorner
Edith will noch was wissen: Habt Ihr Euch mit Eurer Rezi bemüht (die besten sollen ja sogar irgendwo abgedruckt werden), oder einfach nur "supi Buch" geschrieben?
Ich habe bisher kräftig durcheinander gelesen, habe mein Leseverhalten aber nun geändert.
Im Augenblick schmeisse ich alle Bücher, die nicht in eine bestimmte Autorenreihe (Lieblingsautoren, oder bestimmte Krimiserien) passen, raus (Link zu meiner Tauschecke in der Sig) und komplettiere stattdessen meine Serien, die ich dann chronologisch lesen werde. Was ich dazu benötige, habe ich aktuell in meiner Wunschliste...
Grüße,
crycorner
Hallo Jessy,
Es stimmt schon, dass da einige Sprünge drin sind. Für mich war das wichtig, um den geistigen Zustand - ist ja alles aus der Ich- Perspektive geschrieben - mitzuerleben. Also lange Aussetzer, Rückblicke, die Versuche, sich zu erinnern. Ich fand, Skinner hat damit die richtige Atmosphäre geschaffen und den Geisteszustand des Prot. gut aufgefangen.
Mir hat das Buch recht gut gefallen. Ist aber definitiv eine Geschmacksfrage.
Will es dennoch zur Zeit loswerden - siehe Link in meiner Sig. Also, wer mag...
Grüße,
crycorner
Habt Ihr dann viele "Ladenhüter" bei Euch rumstehen, oder laufen auch die älteren Sachen?
Z.B. solche Bücher, wie ich sie in meiner Tauschecke anbiete.
Oder CD´s aus den 90ern. Ältere Computerspiele...
Oder lohnt sich das nur, wenn man Sachen anbietet, die max. 2-3 Jahre alt sind?
Danke & Grüße,
crycorner
Hallo Emi,
ZitatOriginal von Emi
crycorner, ich könnte dir gerade (virtuell) in die Arme fallen dafür, dass du verstehst, was ich mit dem Text auszusagen versucht habe... wirklich, ich bin gerade zufällig auf die Seite gekommen, da ich hier eigentlich nicht wirklich aktiv bin, und habe gesehen, dass etwas zu meinem Text geschrieben wurde... und ich hab mich wirklich gefreut. Das mag jetzt echt übertrieben klingen, weil es einfach nur ein dummer Text ist, aber das Gefühl, verstanden zu werden, ist... genial.
![]()
Freut mich, dass Du Dich freust. Und freut mich auch, dass ich mit meiner Interpretation richtig lag. Oft genug interpretiere ich eine gewisse Tiefe in einen Text, die der Autor weder gewollt hat, noch für gut befindet. War in diesem Fall für mich aber nicht schwierig...
ZitatOriginal von Emi
Naja, dass du sagst, ich hätte bei den Anfängern nichts zu suchen... ich glaub, da muss ich dir widersprechen... ich bin eigentlich Anfänger in jeglicher Hinsicht - ich hab hier kaum Forenbeiträge geschrieben, d.h. bin quasi immernoch Neuling hier, und was das Schreiben betrifft... hm... das ist, glaub ich, nach "Frühlingserwachen" der 2. Text dieser Art, den ich überhaupt jemals geschrieben habe... aber ich fühl mich durch deine Einschätzung natürlich sehr geehrt, also... danke!
Na, schau, ich will Dich nicht über den grünen Klee loben, aber Dein Sprachgefühl ist sehr gut und Du hast in dem kurzen Text eine Atmosphäre geschaffen, die ich in vielen anderen Texten, die hier nicht in der Anfängerecke stehen, nicht finden konnte. Daher - egal wie lange Du schon schreibst - gehören Deine Texte hier bei den Büchereulen definitiv nicht in die Anfängerecke.
Ich hoffe, Du bleibst bei der Schreiberei. Du hast definitv Talent.
Als sonstige Foren zum üben kann ich Dir übrigens folgende empfehlen:
Kurzgeschichten-Planet
Drabbles
Letztere war leider nicht mehr so gut besucht, aber ein paar Aktive gibt es da immer und Drabbles können tatsächlich süchtig machen ![]()
Ansonsten gerne hier, z.B. auch bei den Wettbewerben (aber die Regel bzgl. der Mindestbeitragszahl beachten, bevor Du Texte hier einstellst).
LG,
crycorner
Hallo, als alter Adventure- Fan kann ich hier noch einen kleinen Tipp reinstellen: Tony Tough. Ist von 2003, sieht graphisch aber nach 90er Jahre aus. Ansonsten ist es aber ein waschechtes Adventure im Stil von LucasArts. Sehr zu empfehlen!
Mein Favorit ist nach wie vor Simon the Sorcerer, aber eigentlich habe ich alle Comic- Adventures leidenschaftlich gerne gespielt...
Grüße,
crycorner
Hallo,
Welche Erfahrungen habt Ihr denn mit diesen Tauschbörsen gemacht? Ich habe mich mal bei Tauschticket angemeldet, aber bisher nichts reingestellt, weil ich viele ältere Sachen (Bücher, CD´s, Computerspiele, etc.) habe, bei denen ich sehr skeptisch bin, ob da überhaupt mal ein Interessent kommt.
Wie sieht es bei Euch aus?
Grüße,
crycorner
Bin mit einer Bewertung von Grange dabei *Freu*
Werde so ein Paket erhalten und bin sehr gespannt...
Grüße,
crycorner
ZitatOriginal von Voltaire
Jemand hatte den Vorschlag gemacht, dass Themenvorschläge gemacht werden über die dann die Eulengemeinde abstimmt. Das Thema mit den meisten Stimmen wird dann Thema des nächsten Schreibwettbewerbes. Leider werden die Themen immer beknackter. "Genial"! Das ist ein echter 3,4-Promille-Vorschlag. :bruell.
Themenvorschläge von offizieller Seite haben folgenden Vorteil: Sie passen im Allgemeinen nicht zu Texten, die schon irgendwo in Schubladen schlummern.
Wenn ich einige Texte in der besagten Lade hätte, könnte ich ja passende Themen vorschlagen.
Um das zu verhindern, wäre es auch denkbar, dass der Vormonatssieger ein Thema vorschlägt und dann aber in dem Monat nicht teilnimmt. Auch doof irgendwie.
Ich finde es gut, wenn die Turnierleitung ein Thema vorgibt. Die Chancen sind gleich und jeder kann mitmachen.
ZitatOriginal von Voltaire
Ich weiß auch, dass es einfacher ist einer Kuh das Klavierspielen beizubringen als die ehernen Regeln des Schreibwettbewerbes zu ändern, aber einen Versuch ist es wert.
Ich hatte auch schon das Eine oder Andere angeregt. Hatte aber nicht den Eindruck, dass die Moderatoren / Admins das ignoriert haben. Weggebissen wurde ich von anderer Seite...
Wenn Du was verändern willst, dann mache doch einen konkreten, durchdachten Vorschlag. Irgend etwas, womit z.B. Wolke arbeiten kann.
Grüße,
crycorner
... der auch Änderungsvorschläge hätte...
ZitatOriginal von Rita
Sabine, hör einfach auf Seite 222 auf. Bis dahin ist es umwerfend großartig.
Edit: "Tripp-Fehler"
Sehr guter Tipp! Kann ich nur bestätigen. Das Ende ist schon sehr konstruiert, aber bis dahin ist es wahnsinnig spannend. Aber man will halt unbedingt wissen, wie es ausgeht... Blöde Neugier.
Ich habe mir das Buch gekauft, weil es den Französischen Krimipreis gewonnen hat und ich das für eine gute Referenz hielt. Wäre der Schluss ein Anderer gewesen, würde ich das Buch uneingeschränkt weiterempfehlen...
Grüße,
crycorner
Was evtl. noch was wäre: F. Paul Wilson, Handyman-Jack-Romane.
Oder aber Hardboiled- Thriller mit zunehmend mystischer Komponente: John Connolly - Charlie "Bird" Parker- Serie (Beginnend mit "Das schwarze Herz"...)
Grüße,
crycorner
ZitatOriginal von churchill
Das war auch nicht unverschämt gemeint
Ich habe ja Quetzalcoatlus zum verdienten Sieg gratuliert und ihm auch die drei Punkte gegeben
Über meine Platzierungen werde ich mich sicher nicht beschweren
![]()
Ich wäre ja schon froh gewesen, teilnehmen zu dürfen, aber es ist an irgend einem Postein- oder -ausgangsserver und meiner eigenen Dummheit gescheitert...
![]()
ZitatOriginal von churchill
Och, die Reihenfolge hätte ruhig ein bisschen anders sein dürfen
Nicht unverschämt werden ![]()
habe vorhin spaßeshalber die Ergebnisse 2008 mal durchgeklickt und den Namen churchill oft ganz weit oben gesehen...
Tatsächlich war ich bzgl. Platz 1 und 2 hin und her gerissen. Aber Satiren mag ich nunmal lieber...
Hallo und herzlich Willkommen.
Von Stephen King noch zu empfehlen: The Stand - Das letzte Gefecht.
Ansonsten würde mich interessieren, welches die anderen 3 Bücher waren und welche Dir davon gefallen haben, bzw. welche Filme Du gerne magst.
Vielleicht springen da noch viele weitere Empfehlungen raus...
Grüße,
crycorner
Dennis Lehane, Mystic River.
Tolle Verfilmung mit einem überragenden Sean Penn.
Ach, und Sin City, wenn man das mit der Buchverfilmung etwas weiter fasst...
ZitatOriginal von Bell
Ich muss sagen, diese Sitte hier, die eigenen Beiträge mit zu kommentieren, damit keiner merkt, welcher von einem selbst kommt, gefällt mir. Es macht Spaß, sich eine Kritik für den eigenen Text auszudenken
Gruß, Bell
Dann darf ich doch hoffen, dass Du das Rätsel lösen kannst???
*erwartungsvollguck*
crycorner
ZitatOriginal von Bell
Das verbotene Wissen
Diese Geschichte gefällt mir, die schnell wechselnden Szenen, Gedanken geben gut die Angst und das innere Gehetztsein des Erzählers/der Erzählerin wieder. Ich hätte allerdings gern gewusst, was das Kind denn nun gesehen hat, wenigstens angedeutet.
Hallo Bell,
schade, dass selbst Du nicht weisst, was das Kind denn nun gesehen hat...
Mich hätte es brennend interessiert ![]()
Grüße,
crycorner