Beiträge von Pennywise

    Guten Abend zusammen,


    Zunächst mal vielen Dank für Eure Tipps!


    Was ich von den genannten Büchern interessant finde:
    Trauma - Dean Koontz
    Die Therapie - Sebastian Fitzek


    Ich denke ich werde mit Dean Koontz anfangen er scheint ja wirklich stark zu polarisieren, bei den Rezensionen ist, ob gut oder schlecht, wirklich alles dabei ....


    Ansonsten warte ich ehrlich gesagt noch auf das richtige Buch, die Klapptexte der genannten Bücher fand ich ehrlich gesagt so lala, ich würde das meiste davon auch eher in die Psycho- bzw. fast schon Horrorkiste stecken, mit Mystery (Danke für den Hinweis rienchen :)) meine ich im weitesten Sinne eher soetwas wie Der Weltengänger von Sergej Lukianenko, das Buch hat mir wirklich gut gefallen (hat mich sehr an die Serie Fringe erinnert).




    Liebe Grüße

    Hallo Leute,


    ich brauche mal wieder Eure Hilfe bzgl. eines Buchkaufs.


    Ich habe bisher fast ausschließlich Stephen King gelesen und möchte nun gerne mal den Autor wechseln.


    Am liebsten wäre mir ein Buch, ähnlich wie die Serie Lost, also mit vielen Geheimnissen, Wow-Effekten und einer schönen Story.
    Was ich nicht so sehr mag sind Krimis/Thriller in denen Morde passieren und irgendwelche Klischee Agents diese dann versuchen aufzuklären, auch wenn dort misteriöse Dinge vorgehen.


    Wenn das Buch einen Hang zum Übernatürlichen hat oder in Richtung Science Fiction geht, wäre das natürlich auch nicht schlecht, allerdings sollten keine Vampire, oder sonstige Märchenfiguren vorkommen.



    Kennt ihr derartige Bücher, dann lasst es mich wissen :) !


    Vielen Dank!


    Gruß

    hey,


    ich kann dir auch nur wärmstens empfehlen ES zu lesen, das bisher beste Buch was ich je gelesen habe :) ..... ich liebe Stephen King, mit seiner speziellen Art zu schreiben spannt er einen unglaublich straffen Spannungsbogen und ist zusätzlich in der Lage äußerst packende Geschichten zu kreieren und seinen Charakteren Leben einzuhauchen.
    The Stand solltest du auch auf deine Liste aufnehmen ist mMn nach ES das zweitbeste Buch von King


    Grüße

    hey,


    ich bin echt mal gespannt wie das alles ausgeht. Momentan läuft ja auf Kabel 1 die 5te Staffel (?!), mMn bisher mit Abstand die beste, vorallem da es sehr oft den berühmten ,,Aha-Effekt'' geben wird :)


    @ Bones (Achtung, hier steht recht viel über die 5. Staffel drin)

    hey,


    ich habe den Fehler gemacht, dass ,,Es'' quasi mein erster Roman war, den ich aus eigenen Stücken gelesen habe, (das war vor ca 1,5 Jahren^^), seitdem habe ich von Stephen King 4 weitere Bücher gelesen, (1. Band der Turm- Serie, Carrie, Sie, Friedhof der Kuscheltiere) die alle samt gut waren, aber an ,,Es'' kam bis jetzt einfach nichts ran.
    MIttlerweile frage ich mich schon ob es überhaupt ein ähnlich gut geschriebenes Buch aus diesem Genre gibt...... die meisten Bücher die ich seitdem gelesen habe, waren entweder viel zu kurz, oder irgendwie sehr ,,klichebehaftet'' ......


    Falls Ihr vlt. ein Buch kennt, das euch bei meinem Schrieb direkt durch den kopf schießt, so lasst es mich wissen :)


    liebe grüße

    Hi, (ich bins nochmal :) )


    ich hab da jetzt ein interessantes Buch gefunden:


    Sommer der Nacht - Dan Simmons


    http://www.amazon.de/Sommer-Nacht-Dan-Simmons/dp/3453565053/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1220204928&sr=8-1


    Es soll ähnlich wie ,,ES'' sein, Stephen King behauptet aber selbst, dass es noch besser ist als sein Meisterwerk.


    Hat das von Euch schon zufällig jmd. gelesen und kann das bestätigen/widerlegen ?


    Ich schaue jetzt auch mal hier im forum nach ob ich was finden kann


    Danke und Gruß

    Hi Leute,


    also, wie bereits erwähnt, habe ich anfang diesen Jahres das Lesen für mich entdeckt. Lustigerweise habe ich mich früher schon oft gefragt, wie es sein kann, dass ich so garkeine Affinität zum Bücherlesen habe, obwohl doch meine Eltern die absoluten Leseratten sind :-]


    folgende Bücher habe ich also dieses Jahr schon gelesen:


    Der Weltengänger - Sergej Lukianenko
    Formula - Douglas Preston
    Attic - Douglas Preston
    Es - Stephen King


    Zu ,,The Stand'': Das möchte sich mein Vater in den nächsten Wochen kaufen und es mir anschließend geben. Das werde ich also aufjedenfall auch lesen :-)


    welche Filme ich am liebsten schaue kann ich euch nicht genau sagen, ich beschränke mich da ehrlich gesagt auch nicht auf ein gewisses Genre, wichtig ist mir aber, dass sie spannend und packend sind; wie z.B. Butterfly Effect, Minority Report, HdR, Departed - Unter Feinden.......


    Allgemein kann man vlt sagen, dass ich gerne Bücher lese die ein realistisches ,,Setting'' haben, d.h. in der Gegenwart spielen, aber einen Hang zum Übernatürlichen aufweisen .........



    Gruß

    also irgendwie habe ich das Gefühl, dass ihr euch lustig über mich macht :chen
    ..... 4 Bücher in einem halben Jahr mögen für euch nicht viel sein, aber für mich ist das eine Entwicklung von 0 auf 1000 :P


    hmmm, anscheinend weiß ich selbst nicht so wirklich was ich lesen möchte :-(
    Eure Vorschläge sind ja alle echt gut, aber ich habe irgendwie immer was auszusetzen.


    The Green Mile habe ich schon im TV geschaut


    Der Dark Tower Zyklus ist ja eher ein Fantasie-Epos, insofern nicht so interessant für mich.


    Dracula mag ein sehr gutes Buch sein, ich hab allerdings schon ,,Ritus'' von markus Heitz angefangen und schnell gemerkt, dass mir derartige Bücher nicht so zusagen.



    Sorry, dass ich so unflexibel bin ^^ .......

    Guten Morgen zusammen,


    voerst vielen Dank für eure vielen Antworten !


    Hm ja, mit Dämon von Matthew B. J. Delaney ist das so eine Sache.
    Ich habe vor ,,Es'' noch 2 weitere Bücher gelesen. und zwar war das Attic und Forumla von Douglas Preston (allein in diesem Jahr :P ).
    Das waren auch beides Kriminalthriller, wenn ihr so wollt. Ehrlich gesagt hängen mir solche Bücher jetzt zum Halse raus.


    Gibt es denn keine Klassiker, die ähnlich gut waren ?


    Viele Grüße

    Guten Abend zusammen,


    wie Ihr vlt. bemerkt habt, bin ich neu in diesem Forum, in diesem Sinne seid ihr alle erst einmal gegrüßt :-)


    vorweg muss ich sagen, dass ich in meinem Leben (19 Jahre alt) nunmehr ungefähr 5 Bücher aus ,,freien'' Stücken gelesen habe. Früher hat mich das nie interessiert, ich empfand es eher als ,,Qual''. Im Jahr 2008 hat sich das total geändert.
    Da ich Anfang des Jahres mit Salmonellen (seid froh, wenn ihr sowas nie bekommt) 3 Wochen im Krankenhaus lag, war ich ,,gezwungen'' ein Buch zu lesen, quasi als Zeitvertreib.
    Ich las ,,Der Weltengänger von Sergej Lukianenko (falls Interesse besteht, schreibe ich dazu gerne noch ein paar Zeilen). Das Buch fand ich sehr interessant und war fest entschlossen noch weitere Bücher zu lesen, ich hatte so eine Art bis dato verborgene Leidenschaft zum lesen entdeckt.


    -


    Und jetzt kommen wir eigentlich zu meinem Hauptanliegen:
    es ist nur dieses eine Buch, das mich hierher, in dieses Forum führt. Dieses eine Buch, dass mir Tage, fast schlafloser Nächte beschehrt hat und mich einfach nur total fasziniert hat.
    Es mag kaum einen geben, der den Titel noch nicht gehört hat.


    Ich spreche von Stephen King's ,,ES''


    In diesem Buch geht es nicht um pure Gewalt, oder dieses klicheehafte Horroszenario wie man es aus den meisten Filmen kennt.
    Nein, es geht um tiefste Freundschaft die Menschen füreinander empfinden können. Freundschaft als ein Verbund, der Berge versetzen kann. Hinzu kommt das mystische, unbekannte Wesen, dass an Grauenhaftigkeit kaum zu übertreffen ist, geradezu ironisch, dass sich ,,Es'' in Form eines Clowns zeigt.


    Mich würde nun interessieren, ob es ähnliche, derart spannende und fesselnde Bücher aus diesem Genre gibt. Ich interessiere mich weniger für Zukunftszenarien, oder, salopp gesagt, Geschichten aus Mittelerde (Herr der Ringe, die Zwerge Trilogie).
    Ich hoffe echt, dass Ihr mir da weiterhelfen könnt, ich bezweifle zwar, dass es ein ähnlich gutes Buch gibt, aber der Versuch ist es in jedem Fall wert.


    Gruß und Danke im voraus