Beiträge von pinky75

    Dieses Album haut mich immer wieder um.


    Warum? Es ist phantastisch, magisch und die Stimme von Anke Hachfeld ist so klar und schön und irgendwie nicht von dieser Welt.
    Wahnsinnig kreativ finde ich diese erfundene Elfensprache, in der sie viele Titel singt. Auch ihre Version von Made of Orleans ist wunderschön.


    Ich träume mich immer mal wieder "weg" mit dieser CD :anbet


    ______________________________

    Das glaube ich auch, deswegen habe ich mir das Buch auch kaufen müssen.
    Bis jetzt habe ich 3 kg verloren. Bei 1,65 m von 60 auf 57 kg. Ist vollkommen in Ordnung, obwohl ich auch nur 2-3x in der Woche Sport mache (wie bisher). Da bin ich nicht so konsequent.


    Ich interessiere mich aber nun mehr als vorher auch für die vegane Ernährung und habe gelernt, dass diese Gerichte auch schmecken können. Ich schaue auch ab und an nach anderen veganen Gerichten im WWW :-)


    Ich wünsche allen Eulen, die die Challenge machen wollen, viel Erfolg und den nötigen Ehrgeiz.

    Zitat

    Original von muuuiuunuuiuuuw
    Einige der Rezepte sind wirklich sehr zeitintensiv. Aber gibt auch Rezepte, wie die Zucchinipasta, die sind sehr schnell gekocht.


    Mich störten viel eher die hohen Anfangskosten, die man aufbringen muss, um die ganzen Zutaten wie Amaranth, Mandelmus (!!!), ... in der Küche verfügbar zu haben. Vegan ist so schon teuer, aber das setzt dem Ganzen noch eins drauf.


    Ja, das stimmt auch. Teuer ist es auch.
    Und ich weiß nicht, ich kann irgendwie keine Zucchinis mehr sehn. Klar es geht auch mit Möhren aber ich habe mittlerweile echt einen Heißhunger auf Nudeln. Ich mach danach die gleichen Rezepte wieder aber mit Nudeln .... ich träume von Nudeln und wenn es nur VK- Nudeln wären" :lache


    Außerdem vermisse ich den Alkohol, ein Leben ohne Wein, ist kein Leben für mich :lache


    Edit: Diese Zucchini Lasagne war z. B. extrem zeitintensiv. Ich brauch immer doppelt so lange, wie es im Rezept angegeben wird. Positiv allerdings: Die Menge ist immer über ausreichend. Die Menge für 1 Person hat bei mir oft für 2x essen gereicht.

    Ich bin erstaunt, wie gut mir das Buch trotz einiger Klischeebedienungen trotzdem gefällt.


    Ich hatte mich darauf eingestellt, es bestimmt abbrechen zu müssen aufgrund großem Kitschalarm.... ABER


    es gefällt :-]


    Kurzbeschreibung auf Amazon:


    Ein meerblaues Reisetagebuch. Das ist alles, was Katie von ihrer Schwester bleibt. Denn Mia ist tot. In Bali stürzte sie von einer Klippe. Katie hat nur eine Chance, das Geheimnis um den Tod ihrer unnahbaren Schwester zu lüften: Ihr Tagebuch zu lesen und den Stationen ihrer Reise zu folgen. Und so taucht Katie immer tiefer ein in das Leben ihrer Schwester und entziffert Stück für Stück Mias ganz persönliche Landkarte der Liebe …


    __________

    Ich stecke gerade mitten in der Challenge, Tag 16.


    Ich bin froh wenn es rum ist :lache


    Für mich ist die Challenge kaum alltagstauglich, ich habe keine Zeit, für den ganzen Aufwand (vorkochen, schnibbeln). Die Rezepte sind sehr lecker aber ich vermisse Käse, Milch und Ei.


    Vegetarisch werde ich weiterhin essen aber vegan ist nichts für mich.


    Ich würde aber ab und an in die LR reinsehen und bin gespannt, wie ihr das so managt.


    :wave


    Ich bin noch ein Afrika-Anfänger, deswegen Namibia, soll ja ein tolles Land sein, das man gut selbst mit dem Mietwagen erkunden kann. Wir wollten eine Lodge- und Farmtour machen, das heißt wir haben eine vorgegebene Route (alle Anfängerhighlights wie Sosussvlei, Kalahari, Etosha NP, Swakopmund, Dead Vlei, Sesriem Canyon, Twyfelfontein etc.) und alle Lodges vorgebucht.
    Vielen Dank für den Tip mit den 2 Ersatzreifen und dem Werkzeug. Wir werden darauf achten, auch dass es ein eher größerer SUV ist.
    Botswana wollten wir dann mit einer kleinen Gruppe mit Guide erkunden.


    Tansania und Sansibar, das ist aber bestimmt auch toll. Ich bin soo gespannt, wie Afrika auf mich wirken wird. Ob ich auch von dem Fieber gepackt werde?
    Eine gute Freundin von mir ist auch absoluter Afrika-Fan. Sie war Anfang d. J. 5 Wochen in Uganda unterwegs unter anderem auch auf der Berg-Gorilla-Tour. Was für wunderschöne Bilder sie mitgebracht hat.... es ist der Wahnsinn. Auch die Menschen da... eine andere Welt, so viele lachende Kinder.... so bunt alles, so eine beeindruckende Natur.... der Wahnsinn..


    schwärm*

    Wir machen dieses Jahr auch eine 2-wöchige Rundreise durch Andalusien. Ende September. Eigentlich wollten wir nur einen Badeurlaub machen, nix großes aber so richtig an einem Ort bleiben können wir beide nicht wirklich. Deswegen ist es schon wieder ausgeartet in eine Rundreise.


    Die nächste Rundreise im nächsten Jahr wird eher die ganz spannende, auf die ich mich riesig freue. Ein Traum wird dann erfüllt, den ich schon lange habe. Wir reisen 4 Wochen durch Namibia und Botswana....


    War da von Euch schon jemand? Ich freu mich so... natürlich auch auf den Urlaub dieses Jahr... aber auf nächstes Jahr noch viieeel mehr !!! :chen

    Mein Lieblingsessen ist:


    Penne alla Norma


    Zutaten:


    1 Zwiebel
    1 Knoblauchzehe
    2 EL Olivenöl
    frisches Basilikum
    500 ml passierte Tomaten
    1 TL Zucker
    Salz
    1 große Aubergine
    Olivenöl
    200 g Nudeln (Penne o. Spaghetti)
    100 g Ricotta salata (ital. Hartkäse oder Parmesan)
    Peperoncini (o. Oliven je nach Geschmack), schwarzer Pfeffer, Basilikum


    Zubereitung:


    Tomatensauce kochen: Feingehackte Zwiebel und Knoblauchzehe in 2 EL Olivenöl glasig dünsten. Passierte Tomaten zufügen, mehrere in Stücke gerissene Blätter frisches Basilikum, 1 TL Zucker und Salz. Etwa 20-30 Minuten eindicken lassen. Für die Pasta werden 250 ml der Sauce benötigt.
    Pasta: Die Aubergine stifteln, großzügig salzen und eine Stunde in ein Sieb legen, um die Bitterstoffe zu entziehen. Gründlich waschen und trocken tupfen. Einen Topf 1 cm hoch mit Olivenöl füllen und die Auberginenstifte darin goldbraun frittieren. Auf Küchenkrepp abtropfen lassen und beiseite stellen.
    Die Pasta in reichlich Salzwasser nach Packungsaufschrift kochen. 250 ml Tomatensauce erhitzen, mit der abgeseihten Pasta, der Hälfte des Ricotta und frischem Basilikum vermischen. Die Pasta mit den Auberginenstiften dekorieren und den restlichen Ricotta darüber streuen.

    Mein 10. Tag vegan...


    Es ist ok aber nach den 30 Tagen mach ich da nicht mehr weiter, vegetarisch reicht mir schon an Einschränkung.


    Ich merke jetzt schon, wie zeitintensiv und teuer eine vegane Ernährung ist. Der Verzicht auf alles ist mir auch ein bischen zu viel. Ich brauche zumindest Milch und Käse und ab und an Alkohol.

    Der gute alte Charles Bukowski darf auch nicht fehlen ;)


    Kurzbeschreibung auf Amazon:


    Henry Chinasky (alias Bukowski) gehört nicht zu den Privilegierten Amerikas. Sein Vater verlässt jeden Morgen pünktlich das Haus, damit die Nachbarn nicht merken, daß er arbeitslos ist. In der Schule ist Henry Chinaski der »Sauerkrautfresser«. Dort lernt er rasch, die Fäuste oben zu halten, wenn die anderen über ihn herfallen. Er darf nicht zurückstehen, wenn die anderen prahlen, sie hätten »es« schon mit Weibern gemacht, und er weiß, daß er sich sein Leben lang als Außenseiter durchschlagen muss ...


    ___________

    Dieser Thriller vielleicht?


    Kurzbeschreibung auf Amazon


    Er tötet präzise. Er liebt und verwöhnt Frauen mit rotem Haar. Und er benimmt sich wie ein kleines, hilfsbedürftiges Kind. Doch man weiß nie, welche dieser drei Persönlichkeiten im Moment die Oberhand hat. Fesselnd bis zur letzten Seite, mit psychologischer Raffinesse und faszinierenden Figuren: Jonathan Nasaw ist der Meister des Serienkiller-Romans.


    __________________