ZitatAlles anzeigenOriginal von blackcat
Ich glaube mein größtes Problem ist einfach, dass mein oberes Augenlid extrem starke Muskeln hat. Egal wie, ich bekomme es nicht aufgehalten.
Ich habe echt alle Methoden die ich gefunden habe ausprobiert.
Spiegel vor mir, Spiegel am Tisch, ohne Spiegel.
Auf die Linse gucken, nicht auf die Linse gucken...
Verschiedene Möglichkeiten die Lider festzuhalten (einmal die Optiker-Version, die man überall im Internet findet und die mein Optiker auch gezeigt hat oder deine, calliopi).
Ich kann mir mit dem Finger ins Auge aufs Weiße fassen, ich kann da sogar die Linse hinsetzen (nur nicht so ganz) und dann...zwinker...weg ist sie...
Morgen will ich nochmal zum Optiker tingeln. *seufz*
Wenn du die Linse reinsetzt, z. B. eher unterhalb der Iris, versuch mal das Auge noch einen Moment aufzuhalten und "auf die Linse zu schauen", also dann auch nach unten schauen, meist rutscht sie dann in die Mitte mit. Wenn du vorher blinzelst ist sie wirklich wieder draußen.
Wenn sie sich beim Reinsetzen nicht richtig festsaugt, bleibe ich noch mal kurz mit dem Finger auf der Linse, dann bleibt sie drin.
Dann wünsche ich dir für morgen viel Erfolg! (Ich saß beim Ausprobieren mal einen ganzen Samstag vormittag beim Augenarzt mit dem Ergebnis, dass ich die Linse zum Ende der Sprechstunde tatsächlich drin hatte, allerdings inkl. einem Staubkörnchen und ich sie mit tränendem Auge sofort wieder entfernen mußte. ![]()
Ob Optiker oder Augenarzt besser ist, kommt wahrscheinlich darauf an, wo du dich wohler zum Probieren fühlst. Mein Augenarzt hat mich hinter dem Tresen an ein kleines Tischchen gesetzt und ich konnte solange ich wollte probieren. Der Optiker (war ich zuerst) ist dagegen nach dem 2. missglückten Versuch ungeduldig geworden und meinte, er mache sie mir mal rein (Kopf nach hinten gebogen und versucht mit dem Stöpsel die Linse einzusetzen
Da habe ich dann lieber vorsätzlich die Augen zugemacht und bin zum Augenarzt...