Beiträge von veronika

    ... er schrieb, rauchte, trank viel Kaffee und wurde Krank. Außerdem war er in Cristina verliebt. Vidal schrieb seit Jahren an seinen Roman und trank. Also musste David es schreiben...


    Cristina ist mir auch fremd und sie scheint nicht zu wissen, was sie will.
    David tut mir da ein bisschen Leid, ist ja auch die Hauptfigur.

    Also ich finde das Buch auch klasse geschrieben und die Geschichte ist fesselnd, wäre die Lesung nicht, hätte es länger gelegen wegen den 700 Seiten :gruebel


    David Martin arbeitet bei einer runtergewirtschafteten Zeitung, einst war das Gebäude eine Schwefelsäurefabrik. Er sollte eine Geschichte schreiben, 5 Seiten in 6 Stunden, er schaffte es und hatte nun eine Woche Zeit. "Gehiemnisse von Barcelona" ging in Serie. Seine Kollegen mochten ihn nicht, er kaufte mehr Bücher, als er lesen konnte (wer kennt das nicht :lache), er konnte sich gerade noch eine Absteige leisten. Sein Vater wollte ihn nicht, konnte weder lesen nich schreiben, wenn er eine warme Glühlampe vorfand bekam David Prügel, er wollte keine Bücher im Haus. Er bekam eine Buch geschenkt von dem Buchhändler, er brachte es zurück, damit Eines Tages kamen Schützen und erschossen seinen Vater vor seinen Augen. Er kam in jungen Jahren zur Zeitung als Botenjunge, nun schrieb er die Erfolgsserie. Nach über 120 Folgen wurde er am Weihnachten enlassen. Er kam Dank Vidal zu einem Verlag und sollten unter einem Pseudonym schreiben, Groschenromane. Er zog in sein Traumhaus mit Turm, bekam einen Vertrag für 10 Jahre....

    Also ich habe bisher nichts besseres gelesen, außer natürlich Herr der Ringe, alles von Tolkien und Hobbit und Stephen Donaldson als Thomas Governant finde ich auch klasse.
    Blutschwestern und Feuerprinz sind toll und spannend geschrieben, man ist richtig traurig, wenn das Buch endet . Noch so ein Roman!!!


    ...Elven konnte durch die Augen der Schjacks sehen, so wusste er wo sie war. Braam stellte sich Elven, doch dieser wurde getötet. Sie fingen Degan. Lin wurde zurück nach Engil gebracht. Die Greife von Degan nahmen Dawon mit fort. Als alles aussichtlos war, kamen die Greife nach Engil. Lin ging ins Feuer zu Elven. Jevana tötet das Herz. Endlich konnte der Blutgott nichts mehr ausrichten und Degan holte sie zurück, dann war er wiedermalm fort. Lin ging fort aus Engil, Dawon ist unversehrt. Belamon blieb bei Jevana und Lin kommt doch noch mit Degan zusammen und leben nicht in Engil.


    Super Ende, natürlich dachte ich erst das mein Freund Dawon getötet wurde. Erleichterung er lebt :wave

    ...Braam macht sich auf die Suche nach Lin und nahm seinen Vater mit. Lin wird von Dawon gerettet. Die Priesterinnen wurden eingespeert, sie sollen ja geopfert werden. Bei den Waldfrauen sollte Lin erneut ins Feuer sehen und sah Elven. Sie war Sala die Göttin und Elven der Blutgott. Der wirkliche Elven ist tot, er hat nur seinen Körper angenommen. Ihr sollte nichts anderes übrig bleiben als zu sterben, stirbt sie, stirbt auch die Göttin und der Blutgott ist weg. Als flüchten wollte, vergifteten die Waldfrauen ihr Bein und Dawon brachte sie zu Nona, seine Gefährtin. Als sie sich einigermaßen erholte, holte sie ein Greif und wollte sie nach Engil zurück bringen, dochj Dawon kämpfte bis andere Greife sie retten. Belamon brachte sie zu Degan. Belamon war zuvor eine Mensch, Degan hatte ihn verzaubert. Belamon hat sich in Lin verliebt. Und Elven schickte einen Sturm.


    Meine Lieblingsfiguren sind Dawon und Nona, natürlich auch Lin.
    Braam mah ich überhaupt nicht, er ist aggresiv.

    Braam war nun der erste Gefährte von Elven. Jevana hatte schon so eine Vorahnung von Elven, sie ist Lins beste Freundin und 2. Priesterin. Elven war eben ein Fremder. Elven wollte Kinder, doch Lin nicht und ging mit Vay heimlich zu den Waldfrauen. Die wussten von Elven und auch von Vay (ihre Dienerin) und warnten Lin. Braam sah sie kommen, er war auch ein Spion für Elven. Ständig hatten ihre Eltern Kopfschmerzen. Elven will den Tempel des Blutgottes wieder aufbauen. Es kamen viele Greife, Elven hatte sie gerufen, sie sollten ihm Steine bringen dafür bekamen sie Menschenfrauen zur Vermehrung. Braam stellte Vay zur Rede, doch sie will dafür Elven. Lin ging zu ihrer Mutter und erzählte von den Greifen, die zuerst abwesend war, dann wollte sie Elven zur Rede stellen und die Bindung lösen. In der Nacht waren ihre Eltern tot und sie wusste das es Elven war. Zum Leichen waschen taucschten Lin und Jevana die Rollen und Lin konnte fliehen. Sie ging zum Gasthaus zu Yayomon, er sollte sie zu den Waldfrauen bringen, dafür seine Gefährtin werden,doch er brachte sie in sein Versteck, sie sollten nsich erst vermehren, doch Lin sah keinen Ausweg, als ihn zu töten. Jetzt hatte Vay die Gelegenheit zu Elven zu gehen. Braam sah zu wie er sie tötet und das Blut aussaugte...


    Es tut mir um Lins Eltern sehr Leid, die waren im ersten Teil schon gute Menschen. Den Greifen hätte ich wahrschienlich auch getötet.

    So ich bin auch endlich dabei. :wave


    Ich finde das Buch klasse, spannend und gut zu lesen, es gibt keinen Moment, wo es langweilig wird, wie schon in Teil 1.


    Lin ist die Tochter von Iona und Tojar und nun die junge Priesterin, doch Sala die Göttin offenbart sich ihr nicht. Sie denkt ständig an Degan, der sie wegen einer Greifin verließ, musste sie jedoch töten wegen Lin. Alle rannten zum Stadtor, dort war ein Fremder mit Wanderstock, zu dem sie nicht sehr freundlich war, er wollte sich dort ansiedeln und wollte den König und die Königin sprechen. Immer wenn sie ins Feuer sah, sah sie verbrannte Erde und eine Gestalt. Braam, den sie damals wegen Degan verschmähte, beobachtete sie. Jetzt hütet er Falbrinder. In der Schenke nahm der fremde seinen Platz ein und Braan schlug den Wirt. Elven (der Fremde) machte ihm ein Angebot, er soll ihn zu den König bringen. Eine Waldfrau sagte zu Lin, sie solle das Feuer meiden. Dann sah sie Braam und Elven bei ihren Eltern, doch Elven veriet sie nicht. Sie nahm ihn als Gefährten. Sie gingen zu Muruks Opferaltar. Niewa ein junges Mädchen verlief sich, dann stand sie am Opferaltar, zum Opferkreis geschliefen und getötet. Braam und Elven machten sich auf die Suche.

    Kurzbeschreibung
    Enthält: Die Ordensburg (6 CD) Es ist die Geschichte von Gishild, Königin des Fjordlands, und Luc, Todfeind der Elfen. Als Kinder unzertrennbar, stehen sie sich nun im Kampf um die alte Welt gegenüber.
    Die Albenmark (6 CD) Die zwischen Gishild und Luc zaghaft gewachsene Liebe wird auf eine harte Probe gestellt, als Luc die grausamen Pläne der Bruderschaft erfährt. Wird er sich gegen Gishild, seine große Liebe, Emerelle, Ollowain und das Elfenvolk stellen?


    Fjordland (6 CD) Nach der großen Schlacht der Ordensritter gegen Albenmark wird Luc schwer verletzt von der Elfenkönigin Emerelle gefangen genommen. Doch aus verzweifelter Liebe zu Gishild ist er zu den wagemutigsten Heldentaten bereit und versucht schließlich die Seiten zu wechseln.

    Kurzbeschreibung
    Die hier vereinigten Erzählungen, Märchen und Gedichte (Bauer Giles von Ham, Der Schmied von Großholzingen, Blatt von Tüftler, Die Abenteuer des Tom Bombadil und Roverandom) bezeugen im Kleinen die Macht des großen Weltenzauberers J.R.R. Tolkien. Voller Poesie und Fantasie erzählt er von Freundschaft und Heldenmut, von Elben und Königen, von Magie und Sagen aus der alten Zeit - eben von allem, womit sich seine Fans so gern verzaubern lassen.

    Kurzbeschreibung
    Die Schöne und das Biest als Drachenepos und sexy Lovestory: Du wirst einen großen, dunkelhaarigen Fremden treffen – so hätte ihr Horoskop des Tages lauten können. Eigentlich ist die Kriegerin Annwyl zäh und widerspenstig. Bis sie dem Drachen Fearghus über den Weg läuft und zu Wachs in seinen Klauen wird. Denn er ist groß, gut aussehend – und absolut tödlich. Und er hat bisher noch nie Widerworte bekommen … Die Drachen erobern die Herzen der Romance-Fans – der Auftakt zum neuen sexy Fantasy-Hit aus den USA!

    Kurzbeschreibung
    Die Drachen sind zurück! Gwenvael der Schöne ist bezaubert, als er dem angeblich schrecklichsten Geschöpf der Nord lande begegnet: Dagmar ist eine kleine Frau mit praktischer Kleidung und stahlgrauen Augen hinter einer strengen Brille. Ein Eisklotz in Menschengestalt, der sich ob der Reize von Gwenvael dem Schönen völlig unbeeindruckt zeigt. Doch Gwenvael setzt ihrer Zurückhaltung sein ganz eigenes Feuer entgegen. Wer wäre schließlich besser dafür geeignet, das kühlste Geschöpf der Welt zum Schmelzen zu bringen, als ein wirklich heißer Drache?


    2.Teile gelesen, muss es auch der dritte sein. :wave

    Kurzbeschreibung: Über den grünen Klee geküsst; Jana Seidel


    Ein altes irisches Herrenhaus und eine junge liebeskranke Hamburgerin – kann das gutgehen?


    Louisa Wolff wurde gerade schwer das Herz gebrochen, und um auf andere Gedanken zu kommen, fliegt sie zu ihrem Vater nach Irland. Schließlich lässt es sich in einem gemütlichen Cottage vor einem knisternden Kamin viel schöner vorstellen, wie der Exfreund von einem Bus überfahren wird. Doch für Racheszenarien bleibt Louisa kaum Zeit: Denn es gilt, das Landschloss ihrer neuen Nachbarn vor dem Ruin zu bewahren, das Geheimnis um einen alten Liebesbrief zu lüften und vor allem herauszufinden, ob der unwiderstehliche Colin tatsächlich so schlecht ist, wie sein Ruf …

    Kurzbeschreibung
    Die Templetons sind keine gewöhnliche Familie: Sie residieren in einem alten Herrenhaus, geben dort Führungen in Kostümen und scheinen auch sonst in einer anderen Zeit zu leben – was im ländlichen Victoria in ihrer australischen Wahlheimat für allerhand Klatsch sorgt. Auch ihre Nachbarin Nina Donovan steht den Engländern zunächst skeptisch gegenüber. Doch nach und nach werden die Leben der beiden Familien auf schicksalhafte Weise miteinander verknüpft. Es entstehen Freundschaften, Affären und Liebesbeziehungen – bis das Schicksal sie eines Tages auf eine harte Probe stellt …

    Kurzbeschreibung
    Schwanger und auf der Flucht vor dem gewalttätigen Mann, dessen perverse Spiele sie an den psychischen Abgrund getrieben haben, kommt die junge Julianna Starr nach New Orleans. Hier will sie Adoptiveltern für ihr Kind finden. Als ihr die Agentur die Akte von Richard und Kate Ryan vorlegt, die ein Baby adoptieren wollen, verliebt sie sich sofort in Richards Bild. Julianna fasst einen perfiden Plan: Sie sucht Richards Nähe, nimmt einen Job in seiner Kanzlei an, will seine heimlichsten Wünsche herausfinden, um seine Ehe zu zerstören und Kates Platz einzunehmen ...
    Ein beklemmender Psychothriller um eine verhängnisvolle Affäre, meisterhaft aufgebaut von der Top-Autorin Erica Spindler

    Kurzbeschreibung:
    In einem wahren Overkill an Handlungssträngen und Figuren führt Hennen seine verschlungene Geschichte routiniert weiter. Doch in all den Schlachten und Abenteuern gehen Luc und Gishild zuweilen etwas unter. Und obwohl sich Hennen viel mehr Raum genommen hat, als ursprünglich geplant - der Roman hat über siebenhundert Seiten! -, stolpert er regelrecht ins Finale. Der deus ex machina ist ein Waisenknabe gegen die Abkürzung, mit der der Autor hier die Handlung vom absoluten Spannungshöhepunkt innerhalb von drei Seiten zum seichten und nur wenig befriedigenden Happy End manövriert.

    Kurzbeschreibung
    Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!


    Mit seinen atemberaubenden Romanen um das geheimnisvolle Volk der Elfen schuf Bernhard Hennen eine Saga, die schon jetzt als Klassiker der Fantasy gilt. Eine Welt voller Zauber und Magie, mit Helden, die in den Herzen der Leser weiterleben. In „Elfenritter“ kehrt der Bestsellerautor in die mythische Welt der Elfen zurück und lüftet das große Geheimnis um das Schicksal Albenmarks: Dies ist die Geschichte von Gishild, Königin des Fjordlands und letzte Hoffnung für die freien Völker der Welt. Und es ist die Geschichte Lucs, Ritter im Dienste eines mächtigen Ordens, dem Todfeind der Elfen. Als Kinder unzertrennbar, stehen sie sich nun an der Spitzer zweier Heere gegenüber. Denn der Kampf um die alte Welt hat längst begonnen …

    Beschreibung:
    Das Fjordland wird von den Ordensrittern bedroht. Unter der Führung der Ritterin Lilianne de Droy und dem Priester Pater Charles rückt das Heer der Tjuredkirche immer weiter vor, um die letzten Enklaven heidnischer Religion zu vernichten. Nach einem erbitterten Kampf haben sie bereits den Südwesten des Landes Drusna erobert, doch die an das Fjordland angrenzenden Fürstentümer leisten weiterhin Widerstand. Der König des Fjordlands, Gunnar Eichenarm, sammelt seine Verbündeten um sich -- die letzten freien Bojaren Drusnas und die Elfen --, um den Ordensrittern entgegenzutreten.

    Birgit Fiolka; Feuerprinz;1,0; Monatshighlight
    Claudia Carroll; Du stehst in meinen Sternen; 2,0
    Walt Disney; Prince of Persia; 1,5
    Lynn Barrett- Lee; E-Mail ans Glück; 1,5
    Frauke Scheunemann; Dackelblick; 1,0
    Jana Seidel; Über den grünen Klee geküsst; 3,0
    Guillaume Prevot; Das Buch der Zeit; 2,0
    Susan Mallery; Wer zuletzt küsst, küsst am längsten; 2,5


    Wenn ich nicht Feuerprinz gelesen hätte, hätte Dackelblick das Monatshighlight bekommen. :wave