Beiträge von *amanda

    Zitat

    Original von Johanna
    Hofdame


    ein äußerst wichtiger Beruf heutzutage - Hast Du etwa keine :wow
    :lache


    Ach sooooo.... :lache Dachte, das wäre jetzt wieder so was, wie: facebook- gesichtsbuch oder "i think my pig whistle" - "ich glaub, mein schwein pfeift"......


    Nee, ne eigene Hofdame habe ich irgendwie nicht. Eher werde ich das Gefühl nicht los, das ich die Hofdame von Lilly geworden bin.... :grin (Die sich vorhin wieder im Kleiderschrank versteckt hat.....)

    :-( Das ist schade. Wobei 91 wirklich ein ziemlich hohes Alter ist und er zumindest (laut dem Artikel) in Ruhe und auf natürliche Weise gestorben ist.
    "Der Fänger im Roggen" zählt auch zu einem meiner Lieblingsbücher. Immer wieder bewegend und dadurch zeitlos.

    Zitat

    Original von Miss J
    Klaro, aber Du denkst das der Vater jetzt damit was zu tun hat.. ist das eigentlich der richtige Vater vom dem Jungen?! :gruebel
    Hast Du gespoilert? Denke mal, es war noch wer anders :grin


    Hmmmmm :gruebel Vermutlich wirst du recht haben. Die neue Familie hat ja eh noch so einige Leichen im Keller wie es aussieht.... Hab auch schon überlegt, ob der Vater überhaupt der richtige Vater ist... Und irgendwie kommt der mir total bekannt vor, aus irgend ner anderen Serie... Aber ich komm nicht drauf..

    Zitat

    Original von Miss J
    War aber eigentlich auch zu erwarten... die täuschen irgendwas an und dann war es doch ganz wer anders :grin


    Naja.. Soo weit ist da der Apfel nun auch nicht vom Stamm gefallen... (Oder umgekehrt.) Aber das antäuschen, davon lebt die Serie doch irgendwie auch. ;-)

    Boah, das war heute ja mal wieder ne gute Folge.


    MissJ: Da haben wir uns ja mal schwer getäuscht, wegen dem Angreifer auf Julie... Aber wer hätte denn auch DAS erwartet?? :wow


    Kanns kaum abwarten, bis es nächste Woche weitergeht...

    Boah.. Was für ein schönes Buch!!


    Hatte es hier seit November liegen und obwohl ich schon "Superhero" und "Hand aufs Herz" wahnsinnig gut fand, kam erstmal nicht so rechte Leselust auf.
    Nun habe ich es endlich gelesen und bin immer noch ganz verzaubert. Eine wunderbare, gar fabelhafte Geschichte. Teilweise sehr ernst, dann wieder ein bisschen zum träumen und mit herrlichem Humor. Und das Ende... Oh man.. Besser hätte es McCarten nicht machen können finde ich.



    Fazit: Absolute 10 Punkte, mindestens.

    Zitat

    Original von Miss J
    Mir ist da gerade eine Idee entsprungen...


    Packt Kathrin und Orson in einen Keller und schmeißt den Schlüssel weg :engel


    GENAU!!! Die wären dann im Keller ein echtes Traumpaar, so verstrahlt, wie die beiden sind. Aber wehe, die kommen dann eines Tages wieder raus und leben nicht mehr in ihrer Traumwelt.... Das könnte dann schlimme Folgen haben, bzw geben....


    :grin

    Habs vorhin beendet. Nachdem G.g.N. ja so brutal geendet hat, bin ich nun vollstens versöhnt. Ein wirklich schönes Buch. Ein bisschen zum dahin schmelzen, ein bisschen zum träumen. Aber auch ab und zu mit dem starken Wunsch, die beiden Hauptfiguren mal ordentlich durchzuschütteln..


    Empfehlenswert!

    Zitat

    Original von Miss J
    Stell mal die Musik ein bißchen lauter und mach kurz das Fenster auf, damit ich auch was hören kann :grin


    :lache


    Mach ich morgen!! -Falls du die Musik nicht schon hören konntest, als ich eben voll aufgedreht habe über Kopfhörer, um auf dem Nachhauseweg ja munter zu bleiben... Und ein bisschen durch die Straßen zu tanzen..... ;-)

    Zitat

    Original von Beatrix
    Fathi Akin ist schon seit langem mein Lieblingsregisseur und Filmemacher. Auf diesen Film freu ich mich natuerlich auch. Nur schade, dass ich mal wieder auf die DVD warten muss.


    Die DVD erscheint schon Mitte Juni diesen Jahres, das geht doch fast noch...


    :wave

    Zitat

    Original von Johanna
    Ohne mich? Einfach so ins Kino? :cry


    Zur Strafe spendierst Du uns dann das PopCorn, wenn wir noch mal hingehen :lache


    Und, spielt Ögün nun mit? *neugier*


    :lache Ok ;-)


    Und nee, Ögün spielt nicht mit.
    Aber viele andere bekannte Schauspieler. Und Moritz Bleibtreu ist auch mal wieder einmalig. Wusste vorher gar nicht, dass da auch seine Mutter das letze Mal zu sehen ist, bevor sie dann leider verstarb.


    Die Hamburgbilder im Hintergrund sind ebenfalls wunderschön eingefangen übrigens. Hätte gern den Loft in der Speicherstadt... ;-)


    Und hab gerade mal nach dem Soundtrack geguckt. Der ist ja echt mal genial!

    Hab den Film heute endlich gesehen... HAMMER!!!


    :fingerhoch :fingerhoch :fingerhoch


    Den Soundtrack finde ich ebenfalls spitze, werde gleich mal gucken, wieviel der kostet.


    Und an Johanna und MissJ: Gucke den jederzeit und sehr gerne auch mit euch dann nochmal :-)

    Ich hatte auch mal so ein Bett, bei dem man leider auch öfter nachpumpen musste. Ebenfalls auch manchmal nachts. Hatte es aber auch übergangsweise dauerhaft benutzt, als Übergangsbett. Vielleicht lags halt daran.


    Würde mich Gwendys Vorschlag anschließen, das ihr für die Zeit euer Bett deinen Eltern gebt und selbst drauf schlaft. Dann hättet ihr Gewissheit, das deine Eltern gut schlafen und falls ihr dann tatsächlich nachts nochmal nachpumpen müsst, würde es nicht so auffallen/Umstände machen.

    Zitat

    Original von herznase
    nun zurück zu meiner eigentlichen frage: wird in dem buch denn überhaupt beschrieben, wir amon barth dazu kam drogen zu nehmen? war das durch die erziehung der eltern?


    Ja, das wird in dem Buch beschrieben. Und nein, durch die Erziehung der Eltern kam es nicht dazu. Die spielen zwar auch eine Rolle, aber eben nur eine von vielen.