Beiträge von Knuffelchen

    Sind wirklih tolle Songs drauf, und Bellas Lullaby erst :heisseliebe
    Full Moon hats mir auch angetan. Normal kauf ich mir keine CDs wenn die neu draußen sind, aber das musste mal sein, auch wenn Weihnachten vor der Türe steht (ich hab ja schon fast alle Geschenke :P)

    mich vorzustellen :bonk
    Naja, besser spät als nie würd ich sagen.
    Also, ich bin Knuffelchen, im wahren Leben Isabell, bin 20 und lebe in NRW in einem Kaff in der nähe von Krefeld.
    Am liebsten Lese ich Vampirbücher oder Erotikromane. Alles dazwischen natürlich auch, aber diese eben am meisten.


    Zu meinen hunderten Hobbys gehören u.a.
    Indische Filme, Malen, Handarbeiten, Kochen sowie Backen, schreiben, von Geschichten über Briefe bis Gedichte, Browsergames, meine Tiere ärgern und meinen Urwald in meiner Wohnung pflegen.


    Ich freue mich immer über PN's von Menschen die sich mit mir unterhalten möchten oder einfach neugierig sind auf mich. Beißen tu ich nämlich nur im äussersten Notfall wenn jemand an mein Bücherregal will ;-)

    Ich liebe ja Yogitee. Kennt den hier wer?
    Gibbet ja in Schoko, Lakriz usw, nur leider sehr teuer. Chai ist auch supi. Und komischerweise mag ich Marzipantee, ich mag das zeigs in natura mit Schokolade umhüllt nämlich rein gar nicht.
    Tulsi ist auch klasse, Multivitamin oder normal oder mit sonstigen geschmäckern, seit ich den beim Teeladen gefunden hab, hab ich da immer was im Schrank.
    Steht ihr auch manchmal vor eurem Teeschrank und wedelt mit der Türe? :lache
    Das riecht so gut :anbet

    Jep. Dank meiner Tabs hab ich mich schon mehrfach an Büchern Pleite gekauft, die ich sonst nie auch nur angesehen hätte. Jedesmal wenn sie mir einen Tipp gibt trifft sie voll ins schwarze. Und bei ihrem Talent sind das dann Serien, noch besser :rolleyes
    Wir tauschen uns untereinander aus, und es kommt auch mal vor dass ich oder dass sie ein Buch holt was der andre lesen wollte, somit hat sich das kaufen meist auch erledigt :chen
    Ich hab zwei die wirklich genauso viel Lesen wie ich, da kanns dann auch vorkommen das man sich am Tel mal ne Stunde über irgendwelche Buchtitel unterhält. Find ich gut :knuddel1

    Also ich les Bücher die ich wirklich gut finde immer mehrfach. Die 3 Biss Bücher hab ich sogar 2 Mal in knapp 3 Wochen gelesen.
    Natürlich hab ich hier haufenweise Bücher die ich noch Lesen sollte, aber warum nicht zwischendrin mal was Lesen wo man weiß das man es mag?

    Amazontext dazu:


    North and South -- eine wunderschöne Bildschirm-Adaption des erfolgreichen Romans von Elisabeth Gaskell.


    Die junge Margaret Hale (Daniela Denby-Ashe) wächst ganz behütet im Süden Englands auf. Als Pfarrerstochter genießt sie einige Privilegien. Doch von einem Tag auf den anderen bricht ihr Vater Richard (Tim Pigott-Smith) plötzlich mit der Kirche und gibt seine Stelle auf. Der Familie bleibt nichts weiter übrig, als ihm in die nordenglische Industriestadt Milton zu folgen. Margaret kann sich mit der neuen Umgebung nur schwer abfinden. Die sozialen Unterschiede sind hier überdeutlich und sie kann das tägliche Elend der Arbeiterfamilien kaum mit ansehen. Deshalb entschließt sie sich, für diese Menschen zu kämpfen. Ihr erklärter Feind ist der Fabrikbesitzer John Thornton (Richard Armitage). Zunächst versucht sie noch, vernünftig mit ihm über die Verbesserung der Arbeitsbedingungen zu reden, doch er schenkt ihr kein Gehör. Trotzdem ist er beeindruckt von ihrem unbezähmbaren Temperament. Auch Margaret muss ihm Respekt zollen, als sie mehr über seine Vergangenheit erfährt, die ihn zu so einem rigorosen und scheinbar umbarmherzigen Mann gemacht hat.


    Inzwischen wird ihr Kontakt zu den Fabrikarbeitern immer enger, die Menschen kommen mit all ihren Sorgen nun zu Margaret. Doch auch ihr teilt das Schicksal kein leichtes Los zu. Als ihre Mutter erkrankt und dem Tode nahe ist, würde sie ihr zu gerne einen letzten Wunsch erfüllen: Noch einmal ihren Sohn Frederick sehen. Doch der lebt in der Verbannung, seine Rückkehr nach England könnte der ganzen Familie gefährlich werden. Inzwischen nähern sich Margaret und John ein wenig an, um tatsächlich bessere Arbeitsbedingungen auszuhandeln. Doch ihr Verhältnis bleibt gespannt. Nun trifft es die junge Frau besonders hart. Kurz nach ihrer Mutter, verstirbt auch ihr Vater. Ein Freund der Familie, Margarets Patenonkel sorgt nun für sie. Bei einer gemeinsamen Reise in ihre südenglische Heimatstadt muss sie aber feststellen, dass sich auch hier einiges verändert hat. Sie fühlt sich auch dort nicht mehr zu Hause und vermisst ihre Bekannten in Milton. Doch was soll eine mittellose Frau nur machen? Genau jetzt zeigt sich das Schicksal wider gütig: Ihr Patenonkel will den Rest seines Lebens in Südamerika verbringen und überschreibt ihr sein Vermögen. Mit diesem Erbe kehrt Margaret nach Milton zurück, denn dort gibt es jemanden, der schon lange auf sie wartet...


    Die Liebes- und Lebensgeschichte von Margaret Hale ist eine überaus gelungene und faszinierende Verfilmung. Die BBC hat mit dieser Produktion ein Stück Geschichte lebendig gemacht, denn Kulisse und Ausstattung dieses Vierteilers sind meisterhaft. Ein Fest für jeden Liebhaber des vergangenen Englands und eine Geschichte, die jeden Zuschauer berührt.


    Movieman.de
    Die Miniserie aus Großbritannien basiert auf dem Roman von Elisabeth Gaskell und entstand im Jahr 2004. Das Ergebnis ist ein ansprechendes Drama, das eine exakte Nachbildung vergangener Zeiten bietet und mit viel Lokalkolorit zu überzeugen weiß. KSM hat hier eine kleine Perle entdeckt, die Fans von "Stolz und Vorurteil" gefallen dürfte. Herausragend ist Richard Armitage als John Thornton. Er strahlt sehr viel Charisma aus und ist ein Mime, den man definitiv im Auge behalten muss. Dass Hollywood noch nicht auf ihn aufmerksam geworden ist, ist erstaunlich. Fazit: Großes britisches Drama



    Mein Kommentar:


    :konfus :heisseliebe So eine schöne Serie! Ich mochte diese auf Alt getrimmten dinger vorher nie, mit Herrschaft und Dienerschaft usw. Dann bekam ich von einer Freundin N&S weil ich eine Schmalzphase hatte. Und ich war sofort verliebt in den Film! Sry, die Serie. BBC hat ja wirklich tolle sachen, und das hier ist ein muss für jeden Fan von solchen Filmen. Die langsame annäherung von den beiden, dann klappt es doch nicht, die ganzen Kulissen mit den Fabriken, wie die dort gearbeitet haben müssen. Wirklich schön. Hier hab ich auch so manches Tränchen vergossen.


    Klasse Serie, sollte man mal gesehen haben ;-)

    1. Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?
    Ich kann mich nicht mal mehr an den Titel erinnern, aber es gab da eins



    2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich _jedes_ Buch gelesen.
    Noch von keinem, ich arbeite dran


    3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?
    So alte Klassiker sind mir etwas zu klassisch, dazu bin ich wohl noch zu jung ;)


    4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?
    Öhm, im Schatten es Pferdemondes hab ich letztes Jahr 2 mal zu Weihnachten verschenkt, schönes Buch


    5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?
    Gibts noch keine, ich bin immer offen für andre Bücher eines Autors wovon ich die vorherigen nicht mochte


    6. Welches Buch hast Du mehr als 2 Mal gelesen?
    Auf den Flügeln der Hoffnung, die Biss Bände, Harry Potter, Schatten den Pferdemondes und noch etliche mehr


    7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?
    Blut und Gold von Rice, war dann doch ganz gut


    8. Wenn man Dich 3 Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur 3 Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?
    Biss, alle 3. Was braucht Frau denn mehr


    9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?
    Passiert mir auch des öfteren


    10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?
    Fällt mir spontan keins ein

    Amazonbeschreibung:
    # Taschenbuch: 461 Seiten
    # Verlag: Rowohlt Tb. (1997)
    # Sprache: Deutsch


    "Die Geschichte vom rasanten Aufstieg des Bauernmädchens Thu zur Favoritin des Pharaos ist ein geradezu sinnliches Lesevergnügen: An Wollust und Wohlgerüchen herrscht in diesem Buch kein Mangel. Die junge Thu lernt heimlich lesen und schreiben. Später wird sie Nebenfrau des mächtigen Gottkönigs Ramses III. Das intrigenreiche Leben am Hof wird ihr allerdings zum Verhängnis. Eine aufregende Story aus dem Land der Pharaonen mit aufschlußreichen Einblicken in das gesellschaftliche Leben der damaligen Zeit."


    Meine Meinung:


    Super Buch, finde ich. Aber geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Das war das erste Buch was ich wirklich nicht aus der Hand legen konnte, egal ob Besuch da war oder nicht. Wenn ich mich nicht irre gibt es hiervon noch nachfolgende Bände, hab ich nie gelesen, werd ich aber noch.
    Ich finde es spannend wie das kleine Mädchen Thu langsam zu einer Frau wird, sich durch den Intrigendschungel in den Frauenhäusern des Pharaos kämpft und dabei selber eine große Rolle einnimmt und sich nicht unterkriegen lässt, selbst am schluss nicht.
    Ein Buch was ich jedem der Ägyptische Romane mag ans Herz legen kann, und lesen will wie sich eine Frau ihren weg macht.
    Von mir gibt es 10 Punkte

    Also ich heb die dinger immer auf. Vielleicht hab ich ja irgendwann mal lust mich näher damit zu befassen, wenn wirklich alle Stricke reißen kommts nach Ebay oder Konsorten. Gibt ja genug Menschen mit verschiedensten Geschmäckern, da wird sich immer wer finden der das haben will.
    Aber wegwerfen? Ein Buch? :yikes

    Produktbeschreibung Amazon:


    Kurzbeschreibung
    Wenn ein Karpathianer liebt, dann grenzenlos und leidenschaftlich. Als Mikhail Dubrinsky in einer dunklen Stunde die Stimme von Raven vernimmt, dringt sie wie heilendes Licht in seine Verzweiflung. Schon bald ahnt er, dass Raven sein Leben vollkommen verändern wird. Doch Raven weiß noch nicht, wer Mikhail wirklich ist. Als Mikhail langsam von ihr Besitz nimmt, beginnt Raven zu begreifen, welcher Leidenschaft er fähig ist.


    Klappentext
    Wenn ein Karpathianer liebt, dann grenzenlos und leidenschaftlich. Als Mikhail Dubrinsky in einer dunklen Stunde die Stimme von Raven vernimmt, dringt sie wie heilendes Licht in seine Verzweiflung. Schon bald ahnt er, dass Raven sein Leben vollkommen verändern wird. Doch Raven weiß noch nicht, wer Mikhail wirklich ist. Als Mikhail langsam von ihr Besitz nimmt, beginnt Raven zu begreifen, welcher Leidenschaft er fähig ist.


    Meine Meinung zum HB:
    Also, ich habs von einer Freundin bekommen weil sie weiß dass ich die Bücher dazu habe. Ich bin bei Hörbüchern pingelig, immerhin muss man sich ja stunden mit der gleichen Stimme rumärgern. Zu Anfang war ich von Suzan Amir Gusovius' Stimme nicht so angetan. Nach und nach kann ich aber sagen dass sie doch recht angenehm ist. Sie liest die Charaktere mit verschiedenen betonungen, wenn auch nicht immer, und ich hatte wirklich das Gefühl als wenn nicht allzuviel, bzw die wichtigsten stellen gekürzt worden sind. Ist allerdings schon etwas her dass ich daß Buch las.
    Eine angenehme stimme liest ein gutes Buch, ich hörs mir immer noch gerne an.


    Ich gebe 7 Punkte


    Danke :knuddel1

    Noch ein Thread zum dableiben und einrichten :chen


    Ich kenn Josh seit Belive vom PE. Dann bin ich irgendwann wieder draufgekommen dass ich das Lied so toll fand und hab gesucht, und meine Freundin voll in die Josh sucht mit reingezogen. Der hat für sein Alter aber auch eine Stimme! Herrlich, am besten ganz laut aufgedreht durch die ganze Wohnung dröhnend :anbet

    A Skanner Darkly, Street Kings, einige Hindifilme...


    A Skanner Darkly
    Also wenn jemand den Film versteht möge er sich bitte bitte bei mir melden. Ich hab ja schon am Anfang juckreiz gehabt als hätt ich Läuse :wow
    Einer der dämlichsten Filme Reevos, und das sage ich weil ich sogut wie alle von ihm kenne, auch die frühen.


    Street Kings


    Was hatte ich mich auf einen neuen Keanufilm gefreut! Sowas von umsonst. Film fängt schon an indem er sich ins Waschbecken übergibt, ganz toll, weiter gehts damit das der gute einen auf dem Örtchen wegballert, noch besser. Es wird geflucht und geflucht und geflucht. Zwischendrin soll es wohl noch sowas wie eine Handlung geben. Keanu, was machst du in deinen neuen Filmen nur :-(

    Zitat

    Original von bücherwurm89
    aber komischerweise schaffens sies in alle anderen Sprachen schneller als in deutsch. Wir sind echt immer die letzten :fetch
    ich mein, dass wirs später sehn als die Amis und die Engländer seh ich ein wegen der Synchro, aber dass gerade unser Markt alles zuletzt kriegt :fetch



    Film ist Synchronisiert, also rein technisch könnten sie ja, aber sie wollen wohl nicht

    Kinners anstatt zu moppern solltet ihr mal besser die andre seite von Indischen Filmen suchen, ich sage nur Black, Mangal Pandey, Water, Fire, Earth, Provoked.
    Etwas was man nicht kennt, sollte man nicht verurteilen

    Ich hab mir irgendwann mal nach dem Film das Buch gekauft, aber gleich das wo alle teile drin sind. Sonst hätte ich wohl auch nie die Lust gehabt die andren noch zu kaufen :rolleyes


    Ich finds nicht schlecht, aber nachdem ich den Film gesehen hatte und dann das Buch gelesen hab war ich an manchen stellen doch etwas verwirrt. Ich dachte im Buch wären die stellen die der Ausbruch von Ged und (wie auch immer sie jetzt heißt( schöner beschrieben, oder die erkenntnis das nur er dieses ding da fange kann (wenn ich mich richtig erinnere, schon länger her :grin), waren sie aber nicht.


    5 Punkte von mir, mans kanns Lesen, dauert aber wirklich :rolleyes