Beiträge von Rosalie_

    ... heute dieses Buch begonnen:


    Kurzbeschreibung: Frisch und prickelnd wie ein Glas Prosecco!
    Als Charlotte Brown mit drei Freundinnen in ein Apartment in Manhattan zieht, freut sie sich auf den ersten „richtigen“ Job, das erste „richtige“ Gehalt, auf die erste „richtige“ Wohnung und, natürlich, auf den Richtigen. Ihre Mutter aber findet, Charlie sollte jetzt so richtig erwachsene Dinge tun: Kochen zum Beispiel! Also gründen Charlie und ihre Freundinnen einen monatlichen Kochclub und probieren dort Rezepte, Drinks und Klamotten aus. Zwischen Küchen-, Karrieren- und Männerkatastrophen entdeckt Charlie, dass unter der schönsten (Männer-)Verpackung oft nur heiße Luft steckt, während andere Exemplare sich beim Hineinbeißen als so richtig köstlich, sexy und unwiderstehlich erweisen …

    5. Donna Leon - Acqua alta


    Während im regnerischen und kalten Venedig die Sirene an San Marco aufheult und der Stadt drohend verkündet: Acqua alta -- die Flut steigt, ermittelt Commissario Brunetti in kniehohen Gummistiefeln mittlerweile in seinem fünften Fall.


    Diesmal hat er den Mord am stadtbekannten Museumsdirektor aufzuklären. Hängt dieser mit der Schlägerei zusammen, in die eine Expertin für chinesische Keramik verwickelt war? Brunetti bewegt sich mit seinem derben Schuhwerk vorsichtig auf dem strahlenden, blanken Parkett sehr feinsinniger Kunstliebhaber, die, näher betrachtet, äußerst rabiate Methoden anwenden, wenn es um den Erwerb eines von ihnen begehrten Objektes geht. Selbst vor Fälschungen schrecken sie nicht zurück.

    4. Donna Leon - Vendetta


    Brunetti, der heimliche Held, liebevolle Familienvater und findige Detektiv kämpft unbeirrt für den Erhalt von Recht und Gerechtigkeit in einer Stadt, deren Moral schneller verfällt als die alten Palazzi.


    Wer telefoniert von einer Bar aus in Venedigs Industrievorort Mestre mit Osteuropa, Ecuador und Thailand? Und warum finden sich ein paar der angewählten Nummern ohne Namen in den Adreßbüchern von zwei Männern, die binnen einer Woche sterben? Fragen, die niemand stellen würde, wären nicht acht rumänische Frauen verunglückt, die nach Italien eingeschmuggelt werden sollten. Kurz darauf wird die Leiche eines Anwalts entdeckt, der in Kreisen einflußreicher Banker und Industrieller verkehrte.

    3. Donna Leon - Venezianische Scharade


    Eigentlich wollte Brunetti ja mit seiner Familie in die Berge fahren, statt den brütendheißen August in Venedig zu verbringen. Doch dann wird beim Schlachthof vor Mestre die Leiche eines Mannes in Frauenkleidern gefunden. Ein Transvestit? Wird Streitigkeiten mit seinen Freiern gehabt haben so die allgemeine Meinung, auch bei Teilen der Polizei. Brunetti, so rechtschaffen, wie man es in Italien eben noch sein kann, schaut genauer hin. Stammt der Tote überhaupt wirklich aus der Transvestiten- und Prostituiertenszene? Der Commissario lernt bei seinen Ermittlungen in einem Milieu, das auch den meisten Lesern weniger bekannt sein dürfte und darum nur um so spannender ist, weniger schnell zu urteilen, als die ach so ehrenwerten Normalbürger es tun. Zusehends verdächtig wird Brunetti dabei eine Einrichtung, die sich vergeblich äußerst verdienstvolle Ziele auf ihr Banner geschrieben hat, die sogenannte Lega della Moralità, über deren wirkliches Treiben jedoch niemand Genaueres weiß.

    2. Donna Leon - Endstation Venedig


    Die aufgedunsene Leiche eines jungen Mannes schwimmt in einem stinkenden Kanal in Venedig. Und zum Himmel stinken auch die Machenschaften, die sich hinter diesem Tod verbergen: Mafia, amerikanisches Militär und der italienische Machtapparat sind gleichermaßen verwickelt. Eine harte Nuß für Commissario Brunetti, der sich nicht unterkriegen läßt: Venedig durchstreifend und seine Connections nutzend, ermittelt er ebenso sympathisch wie unkonventionell.

    1. Donna Leon - Venezianisches Finale


    Skandal in Venedigs Opernhaus La Fenice: In der Pause vor dem letzten Akt der Traviata wird der deutsche Stardirigent Helmut Wellauer tot aufgefunden. In seiner Garderobe riecht es unverkennbar nach Bittermandel - Zyankali. Ein großer Verlust für die Musikwelt und ein heikler Fall für Commissario Guido Brunetti. Dessen Ermittlungen bringen Dinge an den Tag, wonach einige Leute allen Grund gehabt hätten, den Maestro unter die Erde zu bringen. Der Commissario entdeckt nach und nach einen wahren Teufelskreis aus Ressentiments, Verworfenheit und Rache.

    ... gerade eben ein neues Buch begonnen :-)


    Kurzbeschreibung: Jonathan ist Kunstexperte aus Boston und Spezialist für die Gemälde eines geheimnisumwitterten russischen Malers. Clara ist Galeristin und lebt in London, und sie ist damit beauftragt, die Bilder ebenjenes Malers zu versteigern. Ihre Leidenschaft für die Kunst führt sie zusammen – doch sehen sie sich wirklich zum ersten Mal? Denn als sie sich begegnen, sind sie sofort davon überzeugt, dass sie sich bereits kennen – wenn nicht aus diesem Leben, dann aus einem früheren … Keiner versteht es so, die Herzen der Leserinnen zu erobern, wie Marc Levy!


    :lesend

    Das Buch lese ich gerade :-)


    Kurzbeschreibung: Leblos liegt der Schäfer George Glenn im irischen Gras, ein Spaten ragt aus seiner Brust. Seine Schafe sind entsetzt: Wer kann den alten Schäfer umgebracht haben? Und warum? Miss Maple, das klügste Schaf der Herde, beginnt sich für den Fall zu interessieren. Glücklicherweise hat George seinen Schafen vorgelesen, und so trifft sie das kriminalistische Problem nicht ganz unvorbereitet. Unerbittlich folgen sie der Spur des Täters und kommen den Geheimnissen der Menschenwelt dabei nach und nach auf die Schliche – bis es ihnen schließlich gelingt, Licht ins Dunkel zu bringen und den rätselhaften Tod ihres Schäfers aufzuklären...

    Ich lese es gerade. Am Anfang war es sehr schwierig für mich, mit den verschiedenen Namen und Beschreibungen zurecht zu kommen, aber ich habe mich durchgebissen und nach und nach ging es dann, da immer wieder beschrieben wird, welche Eigenschaften die einzelnen Schafe besitzen :-) An sich eine sehr nette und süße Geschichte, ich bin auf die restlichen Seiten gespannt - bereut habe ich es nicht, eher im Gegenteil, ich hätte mich wahrscheinlich geärgert, wenn ich es nicht weitergelesen hätte.


    Man muss dieses Buch nicht unbedingt gelesen haben und viele gehen sicherlich mit den falschen "Erwartungen ran" und werden dann enttäuscht!? Ich jedenfalls mag die Schafe und wie sie die Menschen beobachten und mit diesem Wissen versuchen, dieses Geheimnis zu lüften :-) ...

    Diese Bücher habe ich im Jahr 2012 gelesen (habe im Juni erst wieder angefangen):


    Juni:
    - Die Welt ist nicht immer Freitag, Horst Evers
    - Seitensprung ins Glück, Mary E. Mitchell


    Juli:
    - Der Ruf des Kiwis, Sarah Lark
    - Mein Leben als Suchmaschine, Horst Evers
    - Fremd küssen, Steffi von Wolff
    - Die letzten Tage, Alex Chance
    - Das Herz einer Löwin, Katherine Scholes
    - Ein Strandkorb für Oma, Janne Mommsen


    August:
    - 19 Minuten, Jodi Picoult
    - Katzenzungen, Martina Borger
    - Kleine Schwester, Martina Borger
    - Glennkill, Leonie Swann (aktuell)


    :lesend

    Guten Abend :wave


    Ich bin ganz frisch hier und möchte mich euch erst mal vorstellen ehe ich hier starte :-)


    Mein Name ist Yvonne, ich bin 20 Jahre jung und komme aus dem Ort Braunsbedra (Sachsen-Anhalt). Lesen tue ich eigentlich schon seit ein paar Jahren, aber in den letzten 2 Jahren ist es doch mehr geworden und nun kann ich nicht mehr ohne Bücher leben ;-) Am liebsten lese ich Romane, ein paar Krimis waren aber auch schon dabei. Im Moment bin ich dabei meinen SUB abzuarbeiten, was mir auch eigentlich gut gelingt *gg*


    So, nun bin ich gespannt was mich hier in diesem Forum noch so erwartet, ich wünsche euch noch einen schönen Abend!


    Liebe Grüße,
    Yvonne


    :wave