Beiträge von buchwürmchen

    ich war noch nie auf einer Buchmesse, aber als ich letztes Jahr den Post dazu hier gelesen habe, hab ich es mir schon überlegt. Aber alleine hinfahren hm. Und hier weiß ich jetzt gerade spontan keinen im Freundeskreis, der soviel liest um das interesse an einer Buchmesse zu haben.


    Aber vielleicht kann mir ja auch einer sagen: was kostet so der Eintritt dort? Ist es vom Bahnhof gut zu erreichen. Reicht es einen Tag oder aufjedenfall 2 Tage mitnehmen?

    herzlichen Glückwunsch.


    buchratte, ja einfach eine von dir selbst verfaßte eigene Rezi schreiben, nirgendwo anders für eine bestimmte Zeit einstellen und dann einschicken mit Buchwunschtitel. Die Chance steht recht gut, bisher hatte ich 3 Bücher gewonnen.


    Und die Lose bleiben im Topf, also bleiben die Chancen bestehen.


    edit: sorry hatte den falschen Namen angesprochen

    achja, nicht gelesen aber schon vertauschte kannste ja als abgebrochen bzw. gelesen markieren, damit würde das problem doch auch schon anders werden.

    warum tuste die nicht anders deklarieren und dann mit Filter ausschließen?


    Hab z.b. die Bücher wo nicht mehr bei mir sind, ich aber gelesen habe entweder bei Standort


    leer gelassen
    WB für fremde Wanderbücher


    gemacht. Die anderen stehen im REGAL


    per Filter kann ich das gut ausschließen.


    Solange du das buch bei mir drinnen stehen hast unter Sub wird dsa so bleiben.


    Ansonsten an den Macher eine Email, bisher wurde schon einige vorschläge schnell umgesetz.


    Werd wohl auch mal wieder eine schreiben. Fände es gut einige Bücher farbig markieren zu können, einfach als Unterteilung und sofortige sichtbarkeit dieser Unterteilung. Also z.b. bei Wunschbüchern das ich die hohen oder die niedrigen mit rot markieren kann. Oder Wanderbücher in der Leseliste anders markieren kann ohne erst bei status kucken zu müssen.

    Tea-Bag, lach genau dieses Buch habe ich gerade zur Hand genommen. Das wird mir heute abend gehören und da bin ich schon gespannt obs mir auffällt.
    (Rechtschreibung was ist das?)


    Was ich grausam finde, und das wo ich nicht unbedingt drauf achte, das keine Leseknicke drin sind, aber sehr grausam ist wenn jemand das Buch so umklappt das Buchanfang und Buchende zusammenkommen.


    Ansonsten mag ich es nicht, beim lesen unterbrochen zu werden, doch leider ist das dauernd der Fall durch meine Kids.

    gestern beendete ich das Buch von Sherriln Kenyon - Geliebte der Finsternis. Dort war Apollo ein großes Thema und die Hauptprotagonistin hieß Cassandra.


    Nun stand ich vor meinem Sub um die heutige Leselektüre auszusuchen (mal kein WB da :grin ) und schnapp mir von Claudia Carroll - Du stehst in meinen Sternen. Schlag die erste Seite zum lesen auf und was erlebe ich? Apollo und Cassandra und diese als Hauptprotagonistin.

    Ich denke Trailler können auch das Gegenteil bewirken. Hab letztens einen gesehen, aufgrund dessen ich das Buch NICHT kaufen würde. Die Autorin stellt es selber vor, aber es ist mir zuviel rumgestammel.

    mir gehts manchmal auch so, sei es Namen dich sich in mehr als einem Buch wiederfinden. Also nicht so alltägliche, sondern eher seltene.


    Oder das sich eine ähnliche Handlung im anderen Buch wiederfindet. Oft lese ich ja Bücher ohne das ich es vorher wußte (lese ja keine Kurzbeschreibungen)

    Ich hoffe, das Posting gibts nicht schon, ansonsten bitte ich um Vereinigung. Hab jetzt nichts gefunden, eher nur einzelpunkte.


    Wie ich jetzt schon mitbekommen habe, sieht jeder ja alles anders, als der andere.


    Daher würde mich interessieren, was sind eure Punkte, warum ihr genau das Buch jetzt kauft, welches ihr kauft.


    Titel, Autor, Cover, Klapptext
    Bestsellerliste,
    Empfehlung von Freunden, Empfehlung Buchhändler
    rezi z.b. Büchereule, Amazon oder andere onlineseiten


    kauft ihr eher spontan oder gezielt


    und und und, also wie ist es bei euch?