Da bin ich ja mal gespannt. Ich habe heute die Nachricht erhalten, dass ich dieses Buch bei einem Preisausschreiben gewonnen habe
- jetzt muss es nur noch ankommen.
Auf jeden Fall hören sich Eure Erfahrungsberichte schon mal interessant an.
Beiträge von Schneehase
-
-
Das Buch liegt auch noch auf meinem SUB. Ich würde sehr gerne mitlesen!
-
Dieses Buch habe ich gestern angefangen und finde es sehr spannend:
Inhalt:
Die Familie Fletcher ist erst vor kurzem aufs Land gezogen. Doch die vermeintliche englische Dorfidylle entpuppt sich bald als Alptraum. Die beiden Söhne der Fletchers hören auf dem Friedhof nahe des Hauses rätselhafte Stimmen und sehen immer wieder die seltsame Gestalt eines Kindes. Als eine Friedhofsmauer einstürzt und ein Grab mit den Überresten dreier Mädchen freigelegt wird, ist klar, dass der Ort ein tödliches Geheimnis birgt. Auch der neue Vikar, Harry Laycock, und die Psychotherapeutin Evi Oliver werden in die rätselhaften Vorgänge um verschwundene Mädchen und ein unfassbares Verbrechen hineingezogen. Und die kleine Tochter der Fletchers könnte das nächste Opfer eines rätselhaften Killers sein ... -
Ich hatte Urlaub und aus diesem Grunde eine Menge gelesen

Deborah Crombie; Denn nie bist Du allein; 2,0
Charlotte Lyne; Glencoe; 4,0; abgebrochen
Charlotte Link; Das Echo der Schuld; 2,5
Anne Holt; Das letzte Mahl; 2,0
Kate Morton; Das geheime Spiel; 1,8
John Katzenbach; Das Rätsel; 5,0; abgebrochen
Petra Hammesfahr; Lukkas Erbe; 4,5; abgebrochen
Sandra Lessmann; Die Richter des Königs; 1,7
William Stuart Long; Die Verräter; 3,0
William Stuart Long; Auf den Spuren der Väter; 2,5
Tony Hillerman; Wolf ohne Fährte; 4,0
Judith Lennox; Alle meine Schwestern; 2,0
Petra Hammesfahr; Der Frauenjäger; 2,2 -
Dieses Buch ist kein rasanter Thriller, wie es der Klappentext evtl. glauben macht. Wer jedoch den ruhigen Erzählstil von Petra Hammesfahr mag wird nicht enttäuscht werden. Das durchaus spannende Buch ist in zwei Handlungsstränge aufgeteilt. Der Hauptteil erzählt die Ereignisse der letzten Tage vor Marlenes Entführung. Hierbei erfährt der Leser viel über Marlene und ihre drei Freundinnen, deren Freundschaft nicht immer so ungetrübt ist, wie es zunächst den Anschein hat. Jede von ihnen hat ihre Probleme und Geheimnisse von denen die anderen nichts ahnen.
Der zweite Handlungsstrang erzählt von Marlene, die nach ihrer Entführung in einer stockdunklen Höhle erwacht. Hier macht sie eine erstaunliche Entwicklung durch und zeigt ungeahnten Kampfgeist.
Mir hat das Buch insgesamt gut gefallen, obwohl ich zu Anfang fast versucht war den Roman abzubrechen. Zu "betulich" und "altmodisch" erschien mir der Erzählstil der Autorin in den ersten Kapiteln. Zum Glück änderte sich das, besonders die Kapitel, die von Marlenes Entführung handeln, haben mich gefesselt. Man ahnt zwar schon recht früh, wer der Täter ist, jedoch das "Warum gerade Marlene?" wird dem Leser erst zum Schluss klar.
Das Ende fällt in meinen Augen gegenüber dem Hauptteil wieder etwas ab. Auch hier wird es, wie zu Anfang, wieder etwas betulich.
Alles in allem jedoch ein empfehlenswertes Lesevergnügen für das ich die Schulnote "2" vergebe. -
Iris Johansen; Die Knochenleserin; 5,0; abgebrochen
Beverley Herper; Das Gold von Malawi; 2,5
Ulrike Blatter; Der Mann, der niemals töten wollte; 2,0
Evelyn Barenbrügge; Leeres Versprechen; 2,75
Krystyna Kuhn; Wintermörder; 1,0; Monatshighlight
J. A. Kerley; Bestialisch; 2,0
Tess Gerritsen; Kalte Herzen; 2,0
Susanna Kubelka; Der zweite Frühling der Mimi Tulipan; 3,0 -
In Leverkusen steht auch ein offenes Bücherregal und zwar im Neulandpark.
Und ja, überwiegend stehen alte Bücher drin, aber ab und zu sieht man auch mal etwas neueres. -
Ich habe mir das Hörbuch in der ungekürzten Version bei audible.de gekauft. Und ich muss sagen, es war wirklich super spannend! Für mich persönlich eines der besten Hörbücher, die ich in letzter Zeit gehört habe. Das liegt nicht zuletzt an Detlev Bierstedt, der wie immer überragend liest. Das gekürzte Hörbuch kann ich jetzt nicht beurteilen, aber dieser Sprecher ist eigentlich immer ein Garant für ein großes Hörvergnügen!
-
Zitat
Original von Jasmin87
Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen: was sind denn nun die genauen Vorteile vom Club?- Gut, ich kann HC ein bisschen billiger kaufen, was aber nicht viel ausmacht, wenn man noch Porto bezahlen muss.
- Die Club-Cover sind in der Regel einfach nur häßlich.
- Ich muss kaufenIn meinen Augen gibts null Vorteile

Ich bin seit einigen Jahren im Club und werde auch weiterhin Mitglied bleiben, denn es gibt immer wieder tolle Aktionen wie z.B. die aktuelle Taschenbuch-Aktion. Ich bekomme z.B. mehrmals im Jahr Gutscheine über i.d.R. 2,50 Euro, außerdem gibt´s in der Filiale oft bei einem Einkauf im ersten Quartalsmonat einen 10% Rabatt-Gutschein für z.B. alle Einkäufe im Folgemonat.
Wenn man, so wie ich, häufig beim Club einkauft, kann man da schon das ein oder andere Schnäppchen machen. Außerdem steht vor unserer Filiale immer so ein toller Tisch mit Büchern, die aus dem Programm genommen werden, die sind dann stark reduziert und die verlocken mich auch oft...
Ob einem die Cover gefallen, ist natürlich Geschmackssache. Manche sind schöner (z.B. die Biss-Reihe) andere wiederum nicht.
Ja, man "muss" kaufen, aber das würde ich sowieso tun - nur eben viel teurer. -
Mir war mal wieder nach ein bißchen Exotik und deshalb habe ich mit diesem Buch begonnen:
Lana Devereaux merkt, dass sie sich auf ein gefährliches Unternehmen eingelassen hat, als sie sich in Afrika auf die Suche nach ihrem verschollenen Vater macht. Zu spät hört sie auf die Warnungen der Afrikaner: Der jahrhundertealte Zauber der Insel Likoma bedroht auch sie.Jenseits von Tania Blixen: Spannung und Romantik vor dem Hintergrund einer wunderbaren afrikanischen Landschaft.
-
Ich habe es erst gestern angefangen und bin noch nicht allzu weit gekommen, bis jetzt liest es sich ganz gut.
Als er zu einem Tatort in ein heruntergekommenes Londoner Hotel gerufen wird, ahnt Detective Tom Thorne noch nicht, dass er der gefährlichsten Herausforderung seiner bisherigen Laufbahn gegenübersteht. Doch schon bald häufen sich die Mordfälle, und das Muster ist stets dasselbe: Bei den Opfern handelt es sich um kürzlich entlassenen Häftlinge, die sich offenbar freiwillig zu ihrem Rendezvous mit dem Tod begeben haben – und jedes Mal hat bereits jemand den Blumenschmuck für die Bestattung geordert ...
-
Stephenie Meyer; Bis(s) zum Abendrot; 2,0
Hakan Nesser; Münsters Fall; 5,0; abgebrochen
Stephenie Meyer; Bis(s) zum Ende der Nacht; 3,0
Kerstin Gier; Gegensätze ziehen sich aus; 2,0
Mary Higgins Clark; Warte bis Du schläfst; 2,5
Susan Sallis; Töchter des Mondlichts; 6,0; abgebrochen
Sandra Lüpkes; Todesbraut; 1,0; Monatshighlight
V. C. Andrews; Blumen der Nacht; 2,0
Sandra Lüpkes; Das Hagebuttenmädchen; 1,75
James Twining; Die schwarze Sonne; 2,75 -
Ich werde auch weiterhin Mitglied (oder heißt das jetzt "Stammkunde"?) bleiben. Wir haben hier vor Ort eine schöne Filiale mit sehr netten und kompetenten Verkäuferinnen in der ich gerne stöbere - und meistens auch etwas finde *gg*. Auch die Rabatt-Aktionen und Gutscheine finde ich klasse - habe da schon eine Menge Schnäppchen gemacht.
Ob ich vom Club auch so begeistert wäre, wenn ich hier keine Filiale hätte, weiß ich nicht. Im Internet ist es halt sehr unpersönlich und steril.
Was ich nicht verstehe: Der Rabatt auf die Bonus-Bestseller soll sich ja jetzt nach dem Jahresumsatz richten. Fange ich dann also jeden Januar bei 0,00 Euro an? Oder bezieht sich der Umsatz auf´s Vorjahr?
Hat schon jemand den neuen Katalog? Der müsste doch jetzt auch kommen?! -
Ich lese gerade "Todesbraut" und finde es bis jetzt sehr gut!
Inhalt: Shirin Talabani, 33, ist tot. Die brutalen Würgemale an ihrem Hals sprechen eine eindeutige Sprache. Der Verdacht fällt sofort auf ihren Bruder, der bereits drei Jahre zuvor wegen versuchten Totschlags an ihr verurteilt worden war. Ein klassischer Fall von Ehrenmord?
Wencke Tydmers hat sich in den USA als Profilerin ausbilden lassen und arbeitet jetzt beim LKA in Hannover. Ihr erster Fall führt sie direkt zu Shirin Talabanis Leiche. Gegen alle Dienstvorschriften stürzt Wencke sich in die Ermittlungen. Denn sie – oder besser: ihr Gefühl – weiß, dass Shirins Bruder den Mord nicht begangen hat. Zu spät merkt Wencke, dass sie beschattet wird. Und plötzlich ist ihr kleiner Sohn Emil verschwunden. Die Spuren führen nach Istanbul ...
-
Klaus-Peter Wolf; Ostfriesensünde; 4,0; abgebrochen
Nele Neuhaus; Wer Wind sät; 2,0
Jan von der Bank; Hundewache; 2,7
Andreas Winkelmann; Blinder Instinkt; 3,0
Faye Kellerman; Dein ist die Rache; 2,0
Faye Kellerman; Die Schwingen des Todes; 2,0
Faye Kellerman; Habgier; 2,0
Faye Kellerman; Arglist; 2,0
Kerstin Gier; Smaragdgrün; 1,5
Simone Neumann; Die Schlüsselträgerin; 1,7
Ina-Marie Cassens; Die Heilerin von Salerno; 5,0; abgebrochen -
Seit längerem mal wieder ein historischer Roman...
Klappentext: Sachsen, 825: Gegen den Willen ihrer Familie ist Inga zur Frau des verfeindeten Rothger geworden. Als dieser eines Abends nach einem Saufgelage nicht nach Hause zurückkehrt, findet Inga ihn mit gebrochenem Genick im Wald. Kurz darauf kommt auch Rothgers schwangere Nebenfrau Uta ums Leben. Inga beschleicht ein ungutes Gefühl. Sie fürchtet, mithilfe heidnischer Rituale den Tod der beiden heraufbeschwört zu haben. In ihrer Sorge wendet sie sich an den strengen Mönch Bruder Agius. Schon bald wird deutlich, dass es zwischen Agius und Inga eine besondere Verbindung gibt ...
-
Hier meine Rezi zum fünften Teil der Taunuskrimis um Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein:
Zur Autorin:
Nele Neuhaus arbeitete in einer Werbeagentur und studierte Jura, Geschichte und Germanistik. Heute lebt die Pferdenärrin mit Mann und Hund im Vordertaunus. Mit ihren Krimis um das Ermittlerduo Oliver von Bodenstein und Pia Kirchhoff hat sich Nele Neuhaus eine begeisterte Fangemeinde geschaffen und gehört zu den meistgelesenen deutschen Krimiautoren.Kurzbeschreibung:
Ein Nachtwächter stürzt zu Tode. Ein Grundstück im Taunus, das plötzlich zwei Millionen Euro wert ist, kostet einen alten Mann das Leben. Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein ermitteln im Kreise von Verdächtigen, die alle vorgeblich für eine gute Sache kämpfen. Doch jeder von ihnen hat sein eigenes Motiv - nichts ist, wie es scheint. Bis die Lügengebäude einstürzen. Rachsucht und Gier offenbar werden. Liebe in Hass umschlägt und Menschen büßen müssen.Meine Meinung:
Als großer Fan von Pia Kirchhoff und Oliver Bodenstein habe ich mich sehr auf den neuesten Fall der Beiden gefreut.
Am Anfang entäuschte mich das Buch jedoch ein wenig. Ich fand einige Szenen etwas zu "gewollt aktuell". Zum Beispiel verursachte die Darstellung der Massenpanik während des Diskussionsabend bei mir einen bitteren Beigeschmack, da ich mich sofort an die schrecklichen Ereignisse von Duisburg im letzten Sommer erinnert fühlte. Ein Zufall? Oder sogar ein Anstoß diese Szene zu schreiben? Für mich hätte es hier etwas weniger sein können...Zum Glück fand Frau Neuhaus in der zweiten Hälfte des Buches zu ihrer gewohnten Form zurück. Mord und Intrigen rund um eine Bürgerinitiative und ihren Gegner, die Firma WindPro, ziehen immer größere Kreise und locken den Leser auf viele falsche Fährten. Scheinbar unwichtige Fäden verknüpfen sich zu einem immer dichteren Netz der Spannung. Das ist etwas, das die Autorin geradezu meisterhaft beherrscht und den Krimileser so fesselt. Auch ihr Sprachstil ist wie immer flüssig und leicht zu lesen, trotzdem niemals seicht.
Die Aufmachung des Buches hat mir sehr gut gefallen. Das Cover passt hervorragend sowohl zur Story als auch zu den übrigen Bänden der Reihe. Das rote Lesebändchen wertet die Optik noch zusätzlich auf.Fazit: Nicht mein Lieblingsband der Reihe, aber wie immer gut erzählt und sehr spannend!
-
Richard Dübell; Die Tochter des Bischofs; 5; abgebrochen
Jan Weiler; Maria, ihm schmeckt´s nicht; 2
Will Lavender; Tödlicher Gehorsam; 5; abgebrochen
Laila El Omari; Die englische Erbin; 2
Jörgen Norheim; Der Adjutant; 2,5
Kathy Reichs; Der Tod kommt wie gerufen; 2
Zoe Beck; Das alte Kind; 2,5
Kathrin Lange; Seraphim; 1,5
Simon Beckett; Tiere; 6; abgebrochen
Carlene Tompson; Im Falle meines Todes; 2
Maria Ernestam; Die Röte der Jungfrau; 1,5
Karin Slaughter; Verstummt; 1,5
Kathrin Lange; Cherubim; 1; Monatshighlight -
Und noch ein richtiger "Psycho"Thriller:
Am Abend seines 53. Geburtstages verwandelt sich das Leben des New Yorker Psychiaters Dr. Frederick Starks in einen Alptraum. Im Wartezimmer seiner Praxis liegt ein Brief mit der Überschrift »Willkommen am ersten Tag Ihres Todes!« - unterzeichnet von einem »Rumpelstilzchen«. Starks hält das zunächst für einen üblen Scherz, doch er wird auf grausame Weise eines Besseren belehrt. Der Unbekannte zwingt ihn zu einem teuflischen Spiel: 15 Tage lässt er seinem Opfer, um herauszufinden, wer »Rumpelstilzchen« in Wahrheit ist. Sonst wird er, einen nach dem anderen, Starks Familie umbringen - es sei denn, der Psychiater gibt auf und opfert sein eigenes Leben. Ein mörderisches Katz-und-Maus-Spiel beginnt ...
-
Wie wäre es damit:
Carla Es sind nur wenige Tage, die Carla von ihrem Kind getrennt im Krankenhaus verbringt; Tage, die alles verändern. Als die Schwester ihr das Baby in die Arme legt, stellt Carla entsetzt fest: Das ist gar nicht ihr Kind! Doch niemand glaubt ihr...
Fiona wacht in ihrer Badewanne auf. Kerzen stehen am Wannenrand, Blütenblätter schwimmen auf dem Wasser, das sich allmählich rot färbt; von ihrem Blut! Mit letzter Kraft schleppt sie sich zum Telefon. Im Krankenhaus behauptet sie, jemand hätte versucht, sie zu töten. Doch niemand glaubt ihr...