Hallo!!
Wollte nur kurz Bescheid geben, dass mein Buch heute morgen bereits angekommen ist.
Vielen Dank nochmal!
Hallo!!
Wollte nur kurz Bescheid geben, dass mein Buch heute morgen bereits angekommen ist.
Vielen Dank nochmal!
Ich muss ganz schnell meine Gedanken niederschreiben, bevor ich weiterlese.
Also für mich wirkt das ganze jetzt immer mehr wie eine Inszenierung. Marc wird ja regelrecht manipuliert und reagiert wohl auch immer so, wie von den Regisseuren der Inszenierung gedacht (Sandra? Sein Schwiegervater?).
Er trifft nun auf Benny, der ganz schön in der Sch**** steckt. Das arme Mädchen in seiner Badewanne, Valka ist wirklich ein Widerling *pfui*
Den Satz auf Seite 228 fand ich noch sehr lustig. Als Benny den Schuß löst und Emma scheinbar verletzt wird. "...Benny, sein kleiner Bruder, der noch nie jemandem Gewalt angetan hatte". Wenn Marc wüsste, was für Jobs Benny schon für Valka erledigt hat!
Aber richtig abgefahren wird es erst, als Marc von dem Obdachlosen den Zettel erhält und zu seinem alten Haus fährt, in dem er wohl mit Sandra mal gewohnt hat. Das sprechende Bett fand ich zunächst etwas albern, aber das hat sich ja schnell aufgeklärt.
Als er das Drehbuch liest, ist mir eine Idee gekommen, die das ganze Geschehen in einen logischen Zusammenhang stellen könnte.
Sandra hat einen Auftrag für ein Drehbuch bekommen. Was, wenn sie sich die ganze Geschichte ausgedacht hat, Marc - ohne sein Wissen - als Hauptfigur agieren lässt. Alles andere sind die Nebencharaktere, die aber brav helfen, Marc in die richtige Richtung zu lenken.
Er wird so offensichtlich manipuliert, und das wäre immerhin eine Erklärung dafür!
Oder: lässt Sandra Marc agieren, gibt ihm gewisse Impulse und schreibt analog am Drehbuch? Das würde erklären, weshalb das Drehbuch noch nicht fertig ist, sondern noch so viele Seiten fehlen!
Und den fehlenden Splitter würde das auch erklären.
Das wäre dann ein Drehbuch, wie das Leben es schreibt und in Hollywood der absolute Renner.
Hundsgemein, aber evtl. oscarverdächtig!
Und Fitzek käme mit einer logischen Erklärung aus der Geschichte raus!
Jetzt muss ich weiterlesen, ich muss doch wissen, ob meine Gedanken absolut abstrus sind oder ob ich vielleicht auf der richtigen Fährte bin.
JaneDoe: Oder er sagt das nur so daher weil er einfach Zeit gewinnen will um Valka noch etwas hinzuhalten!!
ZitatOriginal von JaneDoe
Benny sagt zu der Polizistin, er braucht noch zwei Tage, um sich zu verabschieden. Von wem? Das klingt so endgültig. Vielleicht hat er Angst zu sterben? Ich spekuliere jetzt mal, daß Benny Marc einen Teil seiner Leber spenden wird. Aber wozu ist das ganze Geld wirklich gedacht :gruebel?
Ich glaube, das mit den zwei Tagen sagt Benny zu Valka, mit dem er ja gleichzeitig noch telefoniert. Nicht zur Polizistin.
Hallo,
ich habe eure Beiträge bis hierher nur mal kurz überflogen, ich weiß also nicht genau, ob meine Ansichten über diesen Abschnitt nicht schon ein dutzendmal so geschrieben wurden.
Benny soll jetzt wohl für Valka Menschen umbringen, um seine Schulden „abzuarbeiten“.
Das er sich darauf einlässt, sagt ja schon einiges über ihn aus. Okay, er wird wohl Angst um sein Leben haben.
Aber Benny ist mir eh nicht sehr sympathisch.
Marc probiert Kontakt zu seinem Schwiegervater aufzunehmen. Wie kommt er überhaupt auf die Idee, der würde sich noch an ihn erinnern?
Emma ist mir sehr suspekt!! Sie sagt, sie hat bereits seit Tagen auf ihn gewartet? Seit Tagen? Marc war doch erst an diesem Morgen in der Klinik?
Also entweder handelt es sich um Drogen, die hier verstärkt verabreicht werden oder wirklich um zwei parallele Realitäten. Da bin ich aber gespannt, wie Fitzek die Geschickte einigermaßen logisch aufklären will!
Naja, immerhin bietet sie ihm Hilfe an und scheint etwas mehr zu wissen als Marc (Kunststück :grin)
So richtig viel erzählt sie ihm trotzdem nicht, sie wirft ihm nur Brocken zu und deshalb traue ich ihr auch nicht so richtig.
Marc scheint irgendetwas gewusst zu haben, was er nicht hätte wissen dürfen. Und deshalb soll sein Gedächtnis gelöscht werden? Normalerweise macht man sich doch solch eine Mühe nicht? Wenn es sich wirklich um solch üblen Verbrecher handelt, wie Emma es darstellt, hätten sie Marc doch eher sofort umgebracht.
Aber dann: dieses angebliche Sprechen mit der Mailbox, das glaube ich ihr nicht. Dazu hört sich das, was sie sagt, zu sehr danach an, als würde sie auf Fragen reagieren, wie ein Dialog eben.
Und nun spricht die Polizei vom Augensammler, ich bin fast sicher, dabei handelt es sich um Valka! Das scheint ja ein richtiger Widerling zu sein.
Das die Polizei Marc nicht glaubt, war auch klar. Ich hätte ihn wahrscheinlich direkt einliefern lassen, hätte er mir so eine Geschichte erzählt.
Dass sein Schwiegervater nun plötzlich auftaucht ist doch sehr seltsam, oder? Noch jemand, dem ich nicht traue! Und auch er glaubt Marc nicht, oder zumindest tut er so!
Aber immerhin begleitet er ihn in seine Wohnung.
Und es wird immer verwirrender!
Das ist mein erster Fitzek, sind seine Romane immer so?
Ich meine, ich finde es klasse, aber auch sehr ungewöhnlich.
Die Wohnung ist leer, keine Sandra, stattdessen ist auch Constantin nun plötzlich wieder spurlos verschwunden und die Kette der Wohnungstür von innen vorgelegt.
Wahnsinn, wenn da keine Drogen oder starken Medikamente im Spiel sind, weiß ich es auch nicht!
Und nun brennt die Lampe, die im Prolog als abgrundtief hässlich beschrieben wurde. Ich kann es mir so richtig gut vorstellen und wäre spätestens jetzt an Marcs Stelle komplett zusammengebrochen.
OK, daran scheiterts dann bei mir schon.
Ich lese meistens nur abends ein oder zwei Stunden.
Wenn ich Urlaub habe natürlich länger und am Wochenende auch.
Obwohl, wenn dann am Wochenende so schönes Wetter ist, gehen wir auch viel spazieren. Ich schleppe dann immer meine Kamera mit, noch so ein Hobby von mir.
Mein Kruzifix-Killer kam auch gestern.
Wird verschlungen, sobald ich mit dem Splitter fertig bin.
Sabine: du bist wirklich eine extrem schnelle Leserin!
Ich meine, selbst wenn ich viel mehr Zeit hätte, könnte ich so schnell nicht lesen...
Dankeschön fürs Eintragen!
Auch wenn ich im Moment mit Band zwei etwas hänge, würde ich hier gerne wieder mitlesen.
Hallo zusammen,
ich muss auch erst mal einen Break machen.
Ich lese im Moment gerade den Fitzek (Splitter), in den Larsson komme ich dieses Mal irgendwie ganz schlecht rein.
Ich werde mich aber ebenfalls bemühen, ihn bis zur gemeinsamen Leserunde des dritten Bandes gelesen zu haben!!
Sorry, aber ich habe mich wohl für zu viele Leserunden gemeldet. Und die anderen, wie z.B. die zu Splitter, sind einfach extrem spannend.
Beim nächsten Mal werde ich wieder eifriger dabei sein...
Dankeschön Juliane!!
Hallo!!!!
Oh, dankschön, super!
Vielen lieben Dank für das gewonnene Buch und auch für die damit verbundene Arbeit!
PN an JulyRose ist raus.
Hach, ich freu mich total.
LG
Alisha
Na Gott sei Dank, dann sind es ja doch noch ein paar Eulen, die ich an dem Tag kennenlernen werde!
ZitatOriginal von träumerle
Auf so ein Fan-Treffen würde ich auch gerne mal gehen -aber alleine!??!
Könnten wir uns nicht zusammenrotten!??!
Wenn du Interesse hast, schau dich auf der Webseite um, dort findest du auch die Anmeldung.
Falls du dann dorthin möchtest, ich werde auf jeden Fall da sein und wir können uns natürlich sehr gerne dort treffen!!
Ich bin in diesem Teil noch ziemlich am Anfang.
Aber trotzdem: was für ein Albtraum!
Er dachte, er hat Julia gerettet und nun ist sie (zumindestens in dieser Realität, so nenne ich es jetzt einfach mal) doch gesprungen.
Wie furchtbar, und auch in sein Büro kommt er nicht mehr herein. Die Klinik, in der er sich jetzt Hilfe erwartet (immerhin sollten die doch wissen, was passiert ist, z.B. mit seinen Handydaten), ist auch wie vom Erdboden verschluckt.
Himmel, was bin ich froh, dass ich so ein normales Leben führe.
Oh, was ist das spannend.
Schade, dass ich so eine Langsamleserin bin! Ich kann aber leider nicht schneller lesen.
Jetzt ist Marc aus der Klinik zurück, keiner seiner Schlüssel passt, weder in den Briefkasten noch in die Wohnungstür.
Und dann steht da Sandra in der Tür?
Ich vermute jetzt auch mal stark, dass dahinter eine große Verschwörung steckt. Die Gute ist gar nicht gestorben, wer weiß, ob es überhaupt einen Unfall gab...
Vielleicht hätte er mit der Krankenschwester seines Bruders doch etwas länger reden sollen, jetzt so im Nachhinein.
Vielleicht lebt Marc aber auch in einem Paralleluniversum, dazu müsste Fitzek aber ein Fantasyautor sein.
Ich bin wirklich gespannt, vor allem auch, wer dieser zweite Marc Lucas ist.
*Hochschubs*
Ich hoffe, es bleibt dabei und es können möglichst viele Eulen an dem Tag??
ZitatOriginal von Nikki
Zur Fed Con würde ich auch gerne gehen. Aber alleine und wenn nur extreme Nerds vor Ort sind? Ich wäre eher so eine Lustwandlerin. Hab mal auf der Website geguckt - das Gold - Ticket kostet 500 Euro ? Hui - was kann man da alles mit machen?
Hallo Nikki,
entschuldige bitte, habe erst heute wieder in diesen Thread geschaut.
Du brauchst keine Angst zu haben, es sind einige total ausgeflippte, kostümierte Fans da (vor allem Samstag, da ist Kostümwettbewerb), und jede Menge "normaler" Fans.
Ich hatte noch nie ein Kostüm an!
Das Gold-Ticket ist meines Erachtens überteuert und unnötig. Darin sind halt von jedem anwesenden Star Autogramme enthalten.
Wenn du ein normales Ticket kauft (99 Euro für die drei Tage), kannst du trotzdem Autogrammgutscheine von den Stars dazukaufen, von denen du gerne ein Autogramm hättest. So mache ich es immer, und die meisten anderen auch.
Achso: mit einem Gold-Ticket sitzt du ganz vorne (ich glaube, die ersten drei Reihen), Normalticketbesitzer müssen manchmal um eine gute Sicht etwas kämpfen. Geht aber eigentlich ganz gut.
Ich habe mein Ticket für nächstes Jahr bereits auf der letzten Con gekauft.
Falls es dich interessiert, schau einfach mal hin und wieder auf die Fedcon-Webseite (http://www.fedcon.de/), etwa ab Herbst werden die ersten Stargäste angekündigt.
ZitatOriginal von Prombär
Ich glaub, ich hab da was falsch verstanden... als ich nämlich weiter gelesen habe, kam irgendwo eine Szene, wo noch mal auf diese Szene angespielt wurde und ich saß da und dachte mir: Das gibts doch nicht. Sie hat ihn doch geschlagen. Oder nicht?(also es war keine großartige Szene, aber sie hat mich ins Grübeln gebracht).
Ich habe gedacht, dass nicht Lisbeth sondern ihr Verfolger, dieser Motorradtyp, ihm eine verpasst hat. Mikhael ist daraufhin die Treppe runtergefallen.
ZitatOriginal von Sigrid2110
Dann beginnt es richtig im Heute.
Marc Lucas sucht Prof. Haberland auf. Den Prof. kennen wir ja aus "Der Seelenbrecher" schon, oder :gruebel? Genaues weiß ich im Moment nicht mehr (muss ich nachschauen).
Achso, den Seelenbrecher hab ich noch nicht gelesen.
Deshalb ist mir dieser Charakter total neu.