Bin zwar erst ab dem 3. wieder im Lande, aber das stört ja nicht. Dabei!
Beiträge von Foer
-
-
Was hat der Lin zu flickr mit deiner Giraffe zu tun?
-
Hey, ich freue mich weiterhin auf die Beiträge von Sigrid/Twin!
-
Hier mal am Beispiel des "Maultaschen-Falls", dass man vorsichtig sein sollte mit Vorverurteilungen. [URL=http://www.suedkurier.de/region/kreis-konstanz/konstanz/Altenpflegerin-ist-vorbelastet;art372448,4009026]KLICK[/URL]
(Da kann man sich auch das Urteil runterladen.)
-
Sorry, eben Wolkes Beitrag bei Zafon gesehen. Hat sich also geklärt!
-
Es werden keine Bücher mehr unter den Beiträgen angezeigt. Geht das euch auch so?
-
Zitat
Original von Oryx
Naja, in Mexico City sind die hygienischen Verhältnisse je nach sozioökonomischer Schicht verschieden.
Die Oberschicht und die Mittelschicht orientieren sich an den USA, d.h. sie sind ständig mit Clorox und Desinfektionsmitteln unterwegs. Handgel war schon vor der Influenza in vielen weiblichen Handtaschen zu finden, man muss in öffentlichen Toiletten weder Spülung noch Wasserhahn selbst betätigen und oft gibt es keine Papiertücher sondern nur dieses komische Gebläse.
Seit der Influenza gibt es zusätzlich an Ladeneingängen Gel und alle Supermarktangestellte haben Handschuhe und Mundschutz auf.
Die untere Mittelschicht ist durch die Gesundheitsaufrufe im Radio inzwischen auch sensibilisiert und oft übervorsichtig aber wie es bei den wirklich Armen aussieht, kann ich nur vermuten.Bzw. welche welche Möglichkeiten die "Armen" haben alle nötigen Vorkehrungen zu treffen...
-
Zitat
Original von Melanie90
Nein das war noch nie so. Nur bin ich bei meinem Arzt eine der ersten 10 die (gegen Schweinegrippe) geimpft wurde und ich denke, dass sie einfach wissen wollen, wie die Nebenwirkungen sind.
Allein das beunruhigt mich schon. Gut von dem Arzt, dass er das macht - beunruhigend weil es nötig ist.
-
Zitat
Original von FrauWilli
Foer
ist zwar kein Buch, aber immerhin
Ich habe mir bisher versagt die Folie abzumachen und die Bilder und Texte anzuschauen.Stadt der Träume, Stadt der unendlichen Möglichkeiten. Kaum ein anderer Ort bietet eine derart faszinierende Mischung von Kultur und Architektur, Geschichte und Moderne wie New York. Wer einmal dort war, will wieder hin. Der "Literarische New-York-Kalender" begleitet Sie Woche für Woche mit herrlichen Bildern, Zitaten und Rezepten durch die Stadt, die niemals schläft.
Ui, da habe ich jetzt für jemanden ein passendes Weihnachtsgeschenk gefunden. Danke
-
Aber hinten steht doch schon drauf um was es geht und die Handlung sollte man nach dem lesen auch kennen - wenn dem nicht so ist, sollte man vielleicht nicht soviele Bücher parallel lesen...
-
Zitat
Original von veronika
Ich denke man kann bis zu 3-5 Bücher paralell lesen, da ich die Handlung eh immer heraus schreibe, kann mich mir das gelesene so merken.
Du machst dir eine ZUsammenfassung von jedem Buch?
Warum?
-
Stimmt, Thomas Pynchon
Paul Auster und Siri Hustvedt habe ich beide vergessen
-
@Buzz: Dann können wir ja bei einigen zusammen gehen
-
Philip Roth
John Updike
J.S. Foer
Shalom Auslander
Douglas Coupland
Ruth Klüger
Ellie Wiesel.....immer wieder gerne: T.C Boyle und Rafik Schami.
-
Zitat
Original von Oryx
Foer :
zu 1) Nein, es gibt offiziell keine Impfpflicht.
zu 2) Es gibt private Ärzte und Krankenhäuser sowie staatliche Institutionen, d.h. das IMSS (Instituto Mexicano del Seguro Social, die Kranken- und Rentenkasse für Angestellte) und das ISSSTE für Beamte und Staatsangestellte und -arbeiter. Bei beiden zahlen Arbeitnehmer und -geber ein und sie erhalten mit ihren Beiträgen medizinische Versorgung, Rente/Pension, Kinderhorte und einige Erholungszentren. Hinzu kommt der Seguro popular für die armen Familien und die medizinischen Zentren des Bundesdistrikts. Die staatliche medizinische Versorgung legt einen Schwerpunkt auf Prävention, während der privater Sektor auf High Tech setzt.
In den Kinderhorten des IMSS müssen alle Kinder gemäss des mex. Impfschemas geimpft sein, ansonsten werden sie nicht aufgenommen.
Die A/H1N1-Impfung wird nur staatlichen Stellen zugänglich sein. Private Ärzte werden sie wohl aus den USA oder Europa importieren dürfen/müssen.DANKE, sehr interessant!
-
Wäre auch dabei, aber Anfang Dez wird es etwas schwierig bei mir.....sonst immer dabei...
-
Zitat
Original von oemchenli
Die hat mehr Geld als die Queen.
Geld braucht die bestimmt nicht.:winkt
Naja nach Harry Potter dürfte es schwer fallen noch was zu schreiben aber vielleicht hat sie ja noch ein paar beschriebene Servietten im Nachttisch.:zwinker
Dachte man das bei anderen diversen Promis nicht auch....
Denke aber auch, dass sie recht gefestigt erscheint.... -
Dann weiterhin alles Gute!
-
Zitat
Original von Joan
Foer....ich habe grad die Kurzbeschreibung durchgelesen. Tönt wirklich sehr gut, ich würde sagen weitgreifender, abwechslungsreicher sogar als dasjenige welches ich gelesen habe.
Auwaaa....jetzt bleibt Dir auch die Qual der Wahl.
Der Preis lässt mich zum billigeren tendieren
-
Und auf der WL!