Beiträge von Nastja

    Der Meinung meiner Mutter nach jedes Mal viel zu viele. :chen Aber ich schleppe sie immer alleine, also hat sie eigentlich nicht viel dagegen.


    Um die 5-10 Bücher sind es jedes Mal. Fliegen wir in die Ukraine zu unseren Verwandten, können es aber durchaus auch mehr sein, denn bei meiner Oma dürfen wir so richtig faulenzen. Und nichts ist schöner, als an einem warmen Sommertag am Dnjepr zu sitzen und ohne irgendwelche erdrückenden Gedanken zu lesen :-].


    Ansonsten lese ich tagsüber eher selten im Urlaub, weil wir oft den ganzen Tag unterwegs sind. Aber man muss ja erst einmal zum gewünschten Ort kommen - und lange Auto-, Zug- oder Flugreisen eignen sich hervorragend zum Lesen, finde ich.

    ... die Deutsch ZAP soooo gut lief! :freude Jetzt bleiben nur noch Englisch und Mathe. :-]
    ... mein Nachhilfeschüler von sich aus die Nachhilfe abgesagt hat --> freier Nachmittag :chen.
    ... ich bereits eine grobe Vorstellung von meiner "Facharbeit" habe.
    ... mich nur noch 23 Schultage, zwei ZAPs, zwei Arbeiten, eine "Facharbeit", eine Berlinabschlussfahrt und ein Praktikum von den Sommerferien trennen. :freude
    ... ich endlich mal wieder richtig gute Laune habe.

    Mein Französischlehrer hat gerade angerufen und wollte von meiner Mutter bestätigt haben, dass ich wirklich krank bin und nicht schwänze :wow.
    So ätzend. :rolleyes Seit ein paar Wochen reagiert er sofort allergisch, wenn einer von uns sieben fehlt.


    Außerdem regnet es seit ein paar Stunden und es ist richtig dunkel draußen.
    Und morgen schreibe ich meine erste zentrale Abschlussprüfung - mit laufender Nase. Und dauernd lese ich, wie viel andere doch lernen. Und da frage ich mich, was man denn für Deutsch lernen kann? :wow Außer erneutem Durchlesen der rhetorischen Stilmittel und der Merkmale von verschiedenen Texten fällt mir nichts ein.


    Und ich habe absolut keine Lust auf Nachhilfe morgen, die ich deswegen wohl absagen werde. Mein Nachhilfeschüler hat eh alle Arbeiten schon geschrieben und auf meine Frage, ob er denn die Aufgaben von mir bearbeitet hat, wird sehr wahrscheinlich wieder ein "Nein" als Antwort kommen. War in den letzten 14 Monaten ja nicht anders. :rolleyes

    So, nachdem ich den zweiten Teil in anderthalb Tagen gelesen habe (gestern Abend/Nacht knapp 450 Seiten am Stück :grin), kann ich mehr dazu schreiben.


    Also, weiter geht's:



    ________


    Puh, das war schwer :lache. Und das war eigentlich noch nicht einmal alles, aber es ist beinahe unmöglich, das Buch einigermaßen verständlich zusammenzufassen. Solltest du also etwas nicht verstanden haben, da es etwas wirr klingt, frag bitte einfach nach :-).


    Nach Amerika :grin. Danke.
    Ich bin immer noch aufgeregt. :rofl


    Viel Spaß beim Lesen! :-)

    Ich habe gerade zum ersten Mal mit meiner Gastfamilie telefoniert :heisseliebe (dabei kam ich mir zwar leicht doof vor, weil meine Gastmutter so extrem langsam gesprochen hat, aber was soll's, mein nervöses Englisch war wohl auch nicht soo besonders klasse :lache) und werde jetzt Gilmore Girls gucken und dabei zu Abend essen. :-]

    Zwar gibt es das schon, aber das amerikanische Taschenbuch erscheint erst im Juli. Und leider dauert es auch noch, bis ich mir das britische kaufen kann...


    Kurzbeschreibung
    After years of struggle, Elena Michaels - journalist, investigator, werewolf - has finally come to terms with her strange fate, and learned how to control her wild side. At least, that's what she believes when she sets off to Alaska with her partner Clay. A series of gruesome maulings and murders outside Anchorage seem to implicate a rogue band of werewolves. But the truth is more complicated. Trapped in a frozen, unforgiving terrain, they are forced to confront a deadly secret, and their own, untamed nature...Gripping, intense and deeply satisfying, Frostbitten is a brilliant novel of suspense with a supernatural twist.

    Das wären:
    - Harry Potter
    - Bis(s)
    - Die Dunklen Welten
    - Bridget Jones
    - Die Chroniken der Unterwelt
    - Der Geheime Zirkel
    - Rhapsody-Saga (ich rechne nach all den Jahren mit keinem weiteren Band...)
    - Die Gilde der Schwarzen Magier
    - Das Zeitalter der Fünf
    - Die Ring-Trilogie von Nora Roberts
    - Eine Trilogie von Kate Cann (erster Band heißt Kopfsprung)
    (- Der Herr der Ringe - in Klammern, weil es eigentlich keine Trilogie ist)



    Die angefangenen Serien würden den Rahmen sprengen.

    ... ich endlich Fotos machen konnte.
    ... ich das Internet-Formular ausgefüllt habe.
    ... Papa heute unter Umständen, vielleicht, wenn er Lust und Zeit hat ( :rolleyes) endlich einen Visumstermin gemeinsam mit mir ausmacht.
    ... er mir immerhin schon einmal fest versprochen hat, mich nach Frankfurt zu fahren. :-]
    ... mir die ZAPs relativ einfach erscheinen :-].
    ... das Zeug aus der Apotheke vielleicht sogar hilft.
    ... für Sonntag zwei tolle, mindestens aber interessante Telefongespräche geplant sind.

    ... ich erkältet bin :cry. Meine Nase läuft, mein Hals und mein Kopf tun weh und auf dem linken Ohr höre ich schlecht. Das kann ich besonders jetzt gar nicht gebrauchen. :rolleyes
    ... es so kalt ist. Ich will doch nur ein bisschen Wärme!

    Zitat

    Original von Sangrid
    Ich lese grade "Jane Eyre". D.h. eigentlich lese ich das grade nicht, weil ich einfach nicht weiter komme. Ich bin jetzt zur Hälfte durch. Der Anfang war wirklich gut und es hat Spaß gemacht, aber jetzt habe ich einen Hänger. Ich habe schon 2 andere Bücher dazwischen geschoben, weil ich keine Lust hatte weiter zu lesen.


    Magst du denn klassische Liebesromane normalerweise? Wenn ja, dann kann ich dir nur raten, durchzuhalten. "Jane Eyre" ist eines meiner Lieblingsbücher und ich finde, dass die zweite Hälfte sogar noch besser ist als die erste, sobald man diese magische Grenze, an der du wahrscheinlich gerade hängst, überschritten hat.

    Gut, ich kann von mir aus eine kleine Zusammenfassung geben ;-).
    Aber: Lesen auf eigene Gefahr! Spoiler für Band 2!



    Momentan habe ich keine Zeit, weiterzuschreiben, aber heute Abend oder morgen sollte ich sie finden. Sagt mir ruhig, wenn ihr meine "Zusammenfassung" als zu ausführlich empfindet, denkt, dass sie hier nicht hingehört oder auch nichts mehr lesen wollt :-).

    Ich muss naninette Recht geben, ein paar mehr Informationen wären nicht schlecht :-).


    Ohne auch nur den Hauch einer Ahnung zu haben, ob es dir gefallen könnte, nenne ich jetzt einfach mal "No Exit" von Daniel Grey Marshall. Es ist zwar eigentlich ein Jugendbuch, aber Marshall formuliert manchmal solche Sätze, dass es einen umhaut. Und die Handlung ist auch nicht ohne.


    Kurzbeschreibung
    Ein herzzerreißendes Porträt vom Erwachsenwerden


    Der fünfzehnjährige Jim flüchtet sich vor dem gewalttätigen Vater in die warmen Arme des Alkohols. In der Freundschaft zu Phillys und Jeremy und seiner Liebe zu Leslie findet er die grundehrlichen Werte und die Wärme, die er in seiner Familie nicht kriegen kann. Da geschieht eine Katastrophe und die Achterbahn seiner Gefühle fährt mit Vollgas in den Abgrund …