... ich höchstwahrscheinlich am Donnerstag zur Mitternachtspremiere von Harry Potter 7 Part 1 gehe! Und meine Gastmutter gibt mir sogar eine Entschuldigung für die ersten beiden Schulstunden :freude. Zur dritten werde ich kommen müssen, weil ich da einen Test habe, aber da ich in Algebra momentan 105% habe, sollte das kein Problem sein.
... ich Freitagabend wohl noch mit einer anderen Freundin in den Film gehe.
... nächste Woche Thanksgiving ist, was bedeutet, das wir wieder nach Pennsylvania fahren!
... heute ein riesiges Paket von Zuhause gekommen ist. Ich habe die allerbeste Mutter der Welt!
... es besagter Mutter immer besser geht. Ich hoffe so sehr, dass sie ihren Bandscheibenvorfall langsam überwindet.
... ich erst/bereits wieder in 7 Monaten Zuhause bin.
... mein ältester Gastbruder meinen Brief gelesen hat und wir uns immer besser verstehen. Ich wollte schon immer einen Bruder haben und mein Wunsch scheint sich tatsächlich zu erfüllen.
Beiträge von Nastja
-
-
... ich es gerade hinbekommen habe, mein DVD-Laufwerk zum Laufen zu bringen. Und dass, obwohl ich fast gezittert habe, als ich etwas im Registry Editor geändert habe :lache; immerhin habe ich ja noch die Worte meines Vaters im Kopf: "Ändere nie etwas, von dem du keine Ahnung hast! Frag mich um Hilfe!"
Tja, da er sich gerade auf einem anderen Kontinent befindet, habe ich mir selber geholfen, und das erfolgreich.Ich kann mich wieder von Gilmore Girls und Dr. House aufmuntern lassen!
... Halloween absolut Klasse war. Ich würde Trick or Treating gerne auch in Deutschland weiterführen, auch wenn ich dann schon 18 bin.
... ich mich tatsächlich immer wohler in meiner Gastfamilie fühle auch in der Gegenwart meiner Gastmutter, die mir heute tatsächlich Pop-Tarts gekauft hat! Okay, eigentlich nicht für mich, sondern für alle, aber immerhin auf meine Erwähnung hin. Sie wird wohl nie die Person werden, der ich vieles anvertraue (wie meine leibliche Mutter), aber immerhin verstehen wir uns immer besser.
... morgen schulfrei ist. Election Day in den USA.
... ich nächste Woche iceskaten gehe mit einer Freundin (es ist so toll, dieses Wort sagen/schreiben zu können :lache).
... meine Noten in Englisch besser sind als die meines Gastbruders und wir haben den gleichen Kurs und Lehrer, nur in unterschiedlichen Stunden. -
... ich mir heute die Haare rot gefärbt habe!
Zwar merken andere Leute nur den Unterschied, wenn ich sie darauf aufmerksam mache (Kommentar Gastbruder: "Du hast dir die Haare gefärbt?" - starrt konzentriert einige Sekunden lang auf meine Haare, während er seinen Kopf abwechselnd nach links und rechts neigt - "Echt? Ach, deswegen warst du so lange im Bad!"), weil sie vorher schon kastanienbraun waren, aber ich bin trotzdem glücklich.Endlich sieht man meine blöde blonde Naturhaarfarbe nicht mehr, die meinen Scheitel verunstaltet hat.
-
Ich hätte da auch einmal eine Frage an die Computerfachkundigen:
Kennt jemand hier ein kostenloses Programm, das ähnlich wie Nero ist?
Meine host mom hat da ein paar CDs, die sie gerne wiederverwenden würde, aber deren Speicherplatz ist völlig aufgebraucht. Und mein Vater hat vergessen, Nero zu installieren, bevor ich gefahren bin und ich kenne kein anderes Programm, mit dem ich den Inhalt von wiederbeschreibbaren CDs löschen kann. Die Nero BurnLite Version hat dieses Feature auch nicht.Aaalso, gibt es hier jemandem, der mir da helfen könnte?
-
Vielen Dank für eure Hilfe :-).
Im Endeffekt habe ich mir doch eine angeblich sehr softe Creme von Neutrogena bestellt... Ich hoffe, ich werde sie mögen.Ja, ich brauche ein preiswertes Produkt, Alice; ich koste meine Eltern schon mehr als genug. Deswegen kommen alle teuren Marken für mich nicht in Frage (was auch der Grund dafür ist, dass ich mir nicht von Anfang an Vichy bestellt habe...).
Ich wäre gerne in einen Drugstore gegangen, doch der einzige hier, zu dem ich laufen kann (es gibt zwar Busse, aber mit denen darf ich auf keinen Fall fahren, wie meine Gasteltern mir bereits am Anfang klargemacht haben), ist ziemlich mager ausgestattet und mehr auf die "ältere" Altersstufe ausgerichtet; hätte ich eine Anti-Falten-Creme gebraucht, hätte ich sie dort gefunden.
Naja, und fahren lassen für eine Creme möchte ich mich nicht; meine Gastmutter würde es zwar tun, sich aber andauernd nur beschweren und mein Gastdad ist selten Zuhause.Dankeschön noch einmal.
-
... gestern das Paket meiner Mama mit Winterstiefeln, Süßigkeiten und einigen anderen warmen Sachen angekommen ist. Und die Socken riechen so sehr nach Zuhause!
... ich mein Cross Country Team liebe.
... mein ältester Gastbruder und ich bei Facebook nun offiziell Geschwister sind.
... ich morgen mein letztes CC Rennen habe; es ist zwar schade, dass die Saison für immer zu Ende ist, aber wir lassen sie mit Team-Lunch nach der Schule, Freshmen Wake-Up am Samstag und einem Baquet in zwei Wochen auf wunderbare Weise ausklingen.
... morgen nur ein Half Day in der Schule ist. Und ich komme trotzdem frühestens um 19 Uhr nach Hause!(Bedeutet: Gastmutter kann mir nicht auf die Nerven gehen)
... ich tolle Sachen fürs Halloween-Wochenende geplant habe.
... Meghan und ich uns immer besser verstehen und sie nicht mehr auf die "Ich-helfe-der-armen-neuen-Austauschschülerin"-Art nett ist, sondern auf die "Wir-sind-Freunde"-Art.
... mein bester Freund aus Deutschland mir wieder eine E-Mail geschrieben hat. Gut, momentan habe ich deswegen Tränen in den Augen, aber ich freue mich trotzdem darüber.
... am Dienstag schulfrei ist.
... ich heute zur Abwechslung wenige Hausaufgaben auf hatte. Ich habe tatsächlich einmal Freizeit! -
Ich bräuchte unbedingt mal Hilfe und ich hoffe, dass ich diese hier finden kann.
Wie die meisten ja wissen, bin ich momentan und für weitere acht Monate in den USA, was soweit so gut ist. Doch nach zwei Monaten geht mir langsam auch die zweite meiner beiden mitgebrachten Gesichtscremetuben aus, weswegen ich bald eine neue brauche - doch ich habe nicht die geringste Ahnung, welche hier irgendwie gut für meine Haut ist.
Zuhause benutze ich die Aok Pur Beauty Reihe, die für meine Haut einfach perfekt ist; besagte Haut ist nämlich das perfekte Beispiel einer Mischhaut, die auch noch wahnsinnig empfindlich ist. Hier gibt es von den mir bekannten Marken Neutrogena, Garnier und Clearasil, die aber für mich aufgrund ihrer Aggressivität nicht in Frage kommen.
Hat irgendjemand eine Idee oder weiß zufällig, welche in den USA verkaufte Gesichtscreme auch nur annähernd passend für mich wäre? Hier gibt es alle großen Marken wie L´Óreal etc. Ihr würdet mir selbst mit der klitzekleinsten Idee helfen, ich bin schon kurz davor, mir Vichy zu bestellen, weil ich die Creme früher schon einmal benutzt habe, doch die ist mit 21$ einfach verflucht teuer.
-
... ich mir gerade selbst erfolgreich meinen Pony und die gesamte Vorderseite meiner Haare geschnitten habe.
Ich hätte nie gedacht, dass ich das so gerade hinkriege. Jetzt muss ich mir nur noch die Haare selbst färben (was mir aber keine Angst einflößt, da ich das in Deutschland die ganze Zeit gemacht habe) und dann sehe ich wieder ansehnlich aus ohne eine Unmenge für einen vielleicht schlecht ausgehenden Friseurbesuch zu bezahlen.
... ich heute nichts Besonderes mehr vorhabe. Mein erstes (fast) völlig freies Wochenende seit Monaten. -
... ich gerade unbedingt jemanden hier zum Reden bräuchte, doch das interessiert niemanden. Meine beiden älteren Gastbrüder (den jüngeren will ich nicht belasten) sind beide tierisch müde und nicht besonders gut drauf, was ich ja noch verstehen kann.
Also habe ich versucht, ein Gespräch mit meiner Gastmutter anzufangen, das aber schon daran gescheitert ist, dass sie auf meine Erwähnung "Meine Cross Country Kleidung ist endlich da!" (was einer der wenigen Gründe zur Freude ist heute) nur "Mhm" gemacht hat. Äh, ja. Sie ist heute generell zickig, nachdem sie um 7 Uhr abends von ihrem "Nickerchen" aufgestanden ist und entdeckt hat, dass wir bereits gegessen haben. Es tut uns ja leid, dass wir sie weder wecken, noch lange auf sie warten wollten, da wir alle verdammt hungrig waren...
Meine leibliche Mutter hat einen Bandscheibenvorfall und der erste Termin für eine entlastende Spritze ist erst am 1. November.
Und ich weiß, dass sie große Schmerzen hat, zum einen, weil mein Vater vor einigen Jahren bereits einen Bandscheibenvorfall hatte und zum anderen, weil ich es ihr sogar in ihren Mails anhöre. Und ich bin 6.500 Kilometer entfernt :-(.
Was meine Laune nicht gerade fördert, ist die Tatsache, dass ich Hals- und Kopfschmerzen habe und am liebsten morgen Zuhause bleiben würde. Aber es interessiert meine Gastmutter ja nie, wie es anderen geht, immer geht es nur um sie, sie, sie und, ach ja, sie. Wie hart ihr Tag war, wie müde sie ist, was sie erlebt hat.......mein Bio-Kurs einfach ätzend ist. Erstens ist die Lehrerin seltsam (und ich bin nicht jemand, der alle Lehrer seltsam findet, die meisten mag ich sogar), zweitens hatte ich das meiste davon bereits in der Unterstufe in Deutschland und den Rest werde ich nie im Leben brauchen, und drittens sind fast nur Neuntklässler im Alter von 13 bis 14 in der Klasse :-(. Tja, ich bin 17 und man (ich) merkt diesen Altersunterschied so sehr. Vor allem, wenn wir in Gruppen arbeiten, werden die anderen oft total panisch, wenn sie die Antwort zu einer Frage nicht sofort wissen etc. Generell kann ich mit ihnen aber keine richtigen Gespräche (Smalltalk zählt nicht) führen, was diesen Kurs zu einer noch größeren Zeitverschwendung macht.
Ich hoffe, dass ich Bio zum zweiten Trimester durch etwas anderes ersetzen kann, obwohl der Kurs eigentlich 2 Trimester lang ist. Mit etwas Gück gilt der Austauschschüler-Bonus in diesem Fall. -
Ich mache mich gerade fertig für den Homecoming Dance :chen.
-
Danke, Iszlà und bleeding!
Ihr seid einfach klasse, echt :grin.
Selbst wenn es eine Ausrede ist... ich kann damit leben. Ich werde hier irgendwie immer gelassener. Und außerdem bin ich kaum Zuhause, lerne auch immer mehr Leute kennen, die Auto fahren - mit anderen Worten, werde unabhängiger von meiner Gastfamilie.
Ich bin ein großes Mädchen und schaffe schon alles. Und wenn sie wieder einmal herumzickt, zicke ich zurück :chen.
-
Ich fühle mich gerade wahnsinnig von AT&T diskriminiert. Der Versuch, meine SIM-Karte zu aktivieren scheitert immer wieder daran, dass ich meine verdammte E-Mail-Adresse nicht bestätigen kann, da das nur von einer amerikanischen Tastatur aus geht. Alt Gr + Q funktioniert in der Spalte nicht (in der dadrüber aber schon), Copy&Paste geht auch nicht. Jetzt muss ich den PC meiner Gastmutter benutzen, und der ist so langsam, dass ich hier noch bis morgen früh sitzen kann.
Während ich auf ihren PC warte, mache ich Hausaufgaben und surfe im Internet (von meinem Laptop aus)...
EDIT: Und ihr erinnert mich gerade daran, dass ich noch bügeln muss. Meine Wäsche von Mittwoch ist immer noch im Korb und bald ist schon wieder Mittwoch...
-
... ich heute meine erste Verabredung mit einer Amerikanerin hatte.
Wir waren shoppen und hatten eine Menge Spaß. Und ich kann sie langsam aber sicher "Freundin" nennen.
... ich jetzt ein Homecoming-Kleid habe! Und es ist grandios. Lila, fließend - und heruntergesetzt.
... ich ebenso stolze Besitzerin einer warmen Jacke bin (von H&M :lache; die haben hier tatsächlich eine Filiale), von Stiefeln und von Handschuhen.
... mein ältester Gastbruder gerade Chocolate Chip Cookies macht. Und seine sind die besten, die ich je gegessen habe.
... die dritte Gilmore Girls-Staffel angekommen ist, die meine Mutter mir geschickt hat. Endlich wieder Gilmore Girls gucken! -
Zitat
Original von bleeding
Was soll das heißen? Dass ich etwa nicht sehr nett erzogen worden bin? Pfft...
Ach, Quatsch... nein, ist alles sehr richtig, was du sagst!
Wie alt sind denn deine beiden Gastbrüder eigtl, wenn ich fragen darf?
Und wie ist das Gespräch gelaufen?Nein, natürlich nicht!
Meine Gastbrüder sind 16, 15 und 9 Jahre alt. Und ich liebe sie.
Sie sind genauso, wie ich mir immer Brüder gewünscht habe. Am besten verstehe ich mich mit dem Sechzehnjährigen, der ja auch nur ein halbes Jahr jünger ist als ich.
Das Gespräch lief gut (ja, es ist der "Ich bin genervt"-Thread, aber hier findest du es dann auch :D). Ich verstehe jetzt einiges besser und sie weiß auch, was mich stört und versucht sich zu verbessern, was man bereits auch merkt. Die ganzen vorherigen Probleme resultierten halt einfach aus Kommunikationsproblemen, aber jetzt scheint alles besser zu sein.
-
Hach, ihr seid die besten!
Das bestärkt mich alles sehr, vielen, vielen Dank!
Und natürlich erzähle ich, wie das Gespräch gelaufen ist. Ich habe sie heute bereits gefragt, ob wir morgen Nachmittag (vormittags habe ich ein Cross Country Rennen) uns unter vier Augen unterhalten könnten. Dann muss ich zwar noch einen Tag drauf warten, aber ich bin gerade nicht in der geistigen Verfassung, um ein vernünftiges Gespräch zu führen (ich habe Unterleibskrämpfe, kann mich kaum aufrecht halten und meine Gastmutter hat mir nur eine Tablette angeboten, ohne mich auch nur im Entferntesten zu trösten, sie hat mich nicht einmal an der Schulter gefasst... Aber besteht immer auf ihrer verdammten abendlichen Umarmung. :rolleyes)@Queedin: Danke :knuddel1.
Und ich bin also doch nicht die einzige, die das mit dem Waschmittel merkwürdig findet! Okay, ich habe es noch niemandem außer den Eulen erzählt, aber ich empfand das auch ein bisschen als Beleidigung... Ich meine, ich soll so etwas wie ein Familienmitglied sein. Aber keiner hier muss sich eigenes Waschmittel kaufen. Und nachdem sie immer so seltsam reagiert, wenn ich sie um frische Bettwäsche bitte (alleine darf ich nicht an den Schrank), warte ich schon darauf, dass sie sagt, ich solle mir eigene Bettwäsche kaufen.
Naja, wenigstens Essen muss sie mir kaufen, das ist vertraglich festgelegt :-).
Wenn ich auch immer Angst habe, meine wahren Wünsche frei zu äußern, weil ich jeden Moment darauf warte, zu hören, dass ich mir das doch gefälligst selbst kaufen soll.@bleeding: Ich bin einmal fast ausgerastet, hatte mich aber noch rechtzeitig unter Kontrolle.
Wie gesagt, meine leiblichen Eltern haben mich sehr nett erzogen, weswegen ich mich meistens unter Kontrolle habe. Ich begnüge mich damit, das, was mir durch den Kopf schießt, auch dort drin zu lassen. Ich weiß nämlich eines: Ich muss beweisen, dass ich kein Kind und kein gefühlsgesteuerter, irrationaler Teenager (mehr :lache) bin. Denn ansonsten wird meine Gastmutter mir nie viel erlauben.
Und doch, ich würde in Ungnade fallen. Vielleicht würden meine Gastbrüder das verstehen, zumindest die beiden ältesten (die von ihrer Mutter auch wahnsinnig genervt sind, aber es ist nun einmal ihre Mutter, sie lieben sie - ich tue das nicht, ich muss auch ziemlich an mich halten, nicht "Ich mag sie nicht" und Schlimmeres zu schreiben...), aber alle anderen Leute? Die Nachbarn? Die Freunde meiner Gastfamilie? Die denken alle, dass es mir hier doch grandios gehen sollte. Tja, die leben aber nicht mit meiner Gastmutter zusammen und sind nicht gezwungen, sie als so gut wie einzige Bezugsperson zu sehen.
Gute Besserung!
Vielen Dank auch an Jasmin und Iszlà!
-
... meine Gastmutter gerade ziemlich vorwurfsvoll meinte, dass K. (vorheriger im Gegensatz zu mir männlicher Austauschschüler aus Japan und der erste, den die gesamte Familie aufgenommen hat) immer alleine zum Fitnessstudio gegangen ist und alles mit seiner eigenen Kreditkarte bezahlt hat.
Und das nur, weil ich sie gefragt habe, ob sie sich sicher ist, dass ich alleine gehen darf - denn ich habe auf der Website etwas von ab 18 gelesen. Und mit der Kreditkarte meinte sie wohl das eine Mal, wo ich sie darum gebeten habe, etwas für mich im Internet zu bestellen, weil meine auch nach drei Bestellungen nicht angenommen wurde. Das Geld habe ich ihr zwei Stunden nach der Frage wieder gegeben.
Und gestern meinte sie ganz plötzlich, dass ich mir unbedingt eigenes Waschmittel kaufen soll. Fällt ihr ja früh auf, so nach einem Monat, in dem ich bereits mehrmals gewaschen habe. An sich ist es ja kein Problem, aber es war einfach so extrem unerwartet und außerdem hat sie es mal wieder in ihrer ganz besonderen Art vorgetragen, bei der ich jedes Mal die Decke hochgehen könnte, hätte ich nicht die gute Erziehung meiner Eltern genossen.
Warum hat die andere Austauschschülerin solch nette und herzliche Gasteltern (ja, beide sind nett), die ihr auch mal zuhören, wenn es ihr schlecht geht?Und die mich wahnsinnig nett für diese eine Nacht aufgenommen haben, die meine eigene Gastfamilie mit Camping verbracht hat? Ich erzähle meiner Gastmutter, dass ich vollkommen fertig vom Training bin, aber noch Hausaufgaben machen und lernen muss und was macht sie? Meint, dass sie müde von ihrem Zwei-Stunden-Job ist und redet weiter und weiter und weiter - über sich, um dann überrascht zu sein, als ich zögerlich meine, jetzt Hausaufgaben machen zu müssen.
Sie wollte unbedingt eine weibliche Austauschschülerin aufnehmen, um dann so etwas wie eine Tochter zu haben. Wäre nett, wenn sie mich dann auch irgendwie so behandeln würde.
Am Mittwoch war Open House in der High School, was so etwas wie ein Elternsprechtag ist. Und sie erkundigt sich natürlich nur nach ihren Söhnen, interessiert sich aber kein bisschen dafür, wie ich mich so in der Schule mache. Ich kann zwar verstehen, dass dieses Jahr nicht so wahnsinnig wichtig für mich ist, aber wenigstens die Lehrer nach mir zu fragen und was sie so von mir halten, wäre doch nett und nicht gerade schwer gewesen.Ich habe mir jetzt vorgenommen, sie um ein Gespräch unter vier Augen zu bitten und dann wirklich alles anzusprechen (natürlich nett verpackt), was mich stört und was mich daran hindert, mich hier ganz wohlzufühlen. Vorher schreibe ich meine Punkte auf, damit ich nichts vergesse. Ich hoffe, das bringt etwas, denn ansonsten - so sehr ich meine Gastbrüder und meinen Gastvater auch mag - werde ich wohl tatsächlich überlegen, die Gastfamilie zu wechseln, was mich bei so ziemlich allen Leuten hier in Ungnade bringen würde.
Naja, ich sollte erst einmal über die Punkte nachdenken und dann sehe ich weiter.Und das war eine weitere Episode von "Nastja und wie sie sich über ihre Gastmutter ärgert".
-
Mich in Computer Applications langweilen.
Das einzig Gute an dieser Klasse ist, dass ich nie Hausaufgaben darin aufbekomme und meine E-Mails checken kann.
Und dass es die letzte Stunde des Tages ist.
-
-
Zitat
Original von Bones
Wie ist das eigentlich heutzutage in der Schule? In der Grundschule wird doch noch alles per Hand geschrieben oder arbeiten die Kids dort auch schon mit Computern?
Also in der Grundschule hat meine Schwester (seit diesem Jahr in der fuenften Klasse) zwar manchmal am PC gearbeitet, das meiste hat sie aber mit der Hand geschrieben.
Bei mir (letztes Jahr Zehnte Klasse Gymnasium) ist das etwas anders.
Ich habe so gut wie alle Aufsaetze, Interpretationen etc. am PC geschrieben. Das musste aber auch einfach sein, weil ich durchaus gerne mal mehr als zwei Seiten als Hausaufgabe hatte und wenn ich die mit der Hand haette schreiben muessen... nein, danke.
Meine von Natur aus nicht so wunderschoene Schrift hat dadurch nicht gelitten, aber Schule hindert einen durch Notizen und Aufgaben im Unterricht eh daran, das Schreiben zu verlernen. -
Viiiieeelen lieben Dank auch allen!
Ich habe mich wirklich sehr über diesen Thread gefreut.Mein Geburtstag war ganz okay und langsam lerne ich, meine Gastmutter und ihre Kälte so zu nehmen wie es nun einmal ist - unveränderlich.
Nur eine kleine Korrektur, bleeding, wobei ich dir ganz besonders für den Text danke, aber ich bin Austauschschülerin und keine Au-pair :-).