ZitatOriginal von Susannah
Belle : Man nennt ihn auch FeldsalatIn Österreich, glaube ich, Vogerl-Salat?
Oder Rapunzel
ZitatOriginal von Susannah
Belle : Man nennt ihn auch FeldsalatIn Österreich, glaube ich, Vogerl-Salat?
Oder Rapunzel
Wochenende
Nachdem meine Physiotherapeutin mich gerade auch noch ordentlich gequält hat und ich mir danach ein ausgiebiges Bad gegönnt habe werde ich mich jetzt nur noch auf die Couch verziehen.
Ich habe mich nun doch dazu entschieden erstmal mit meinem Harry Potter - reread weiter zu machen, bevor ich mich an Lycidas ggf. wage... Also geht es nun weiter mit dem Halbblutprinzen
Morgen fahre ich zu einer Freundin zum Adventsmarkt. Dafür muss ich mir dann noch was anderes überlegen.... 50 Minuten Busfahrt schreien ja geradezu dazu, dass ich die Zeit zum Lesen nutze, aber ich glaube Harry ist mir dann doch zu schwer.
Mal schauen, ob ich dann Chris Carter mit nehme oder auf meinem Ebookreader Nele Neuhaus weiterlese...
Im Moment liebäugel ich mal wieder (so wie jedes Jahr Ende November / Anfang Dezember) damit meine Haare kurz zu schneiden. Eigentlich bescheuert, weil ich es ja doch nicht mache.. Aber irgendwie kommt mir das jedes Jahr auf Neue um diese Zeit in den Sinn... Warum auch immer.
Und weiter geht's
Kurzbeschreibung von Amazon:
Seit Voldemort, der gefährlichste schwarze Magier aller Zeiten, zurückgekehrt ist, herrschen Aufruhr und Gewalt in der magischen Welt. Als Harry Potter und seine Freunde Ron und Hermine zu ihrem sechsten Schuljahr nach Hogwarts kommen, gelten strengste Sicherheitsmaßnahmen in der Zauberschule. Dumbledore will seine Schützlinge vor dem Zugriff des Bösen bewahren. Um Harry zu wappnen, erforscht er mit ihm die Geschichte des Dunklen Lords. Ob auch Harrys Zaubertrankbuch, das früher einem »Halbblutprinzen« gehörte, ihm helfen kann? Nur ein Detail fehlt, das Harry finden muss, dann liegt das Geheimnis um Voldemort offen. Dumbledore führt ihn, doch im alles entscheidenden Moment ist der Halbblutprinz zur Stelle und zeigt sein wahres Gesicht.
ZitatOriginal von Susannah
Evilangel : "Lycidas" ist sehr speziell, aber ein tolles Buch. Und die Jahreszeit passt einfach perfekt.
Ja, ich bin mir einfach noch nicht sicher... Eine Kommilitonin hat es damals förmlich verschlungen, weshalb ich es mir auch gekauft hatte... Naja, irgendwie kam ich damals nicht sofort rein und dann verschwand es im Regal.
Mal schauen.
ZitatOriginal von Nightflower
So, endlich den 1. Abschnitt beendet von "Die Stille vor dem Tod". Irgendwie anstrengend wenn ein Abschnitt 150 Seiten lang ist.
Ich glaube das liegt nicht nur an dem langen Abschnitt, sondern am Buch
Ich bin bei Harry Potter und der Orden des Phönix inzwischen auf Seite 822 gelandet... Habe aber auch den ganzen Tag im Bett gelegen.
Mal schauen, wie weit ich heute noch komme. Irgendwie habe ich die ganze Zeit das Gefühl das Buch noch nie gelesen zu haben Obwohl ich es eigentlich besser weiß.. Naja, nun gut...
ZitatOriginal von Nightflower
Und naja, das mit der Schwangerschaft geht einfach gar nicht... Das ist mir echt zu viel des Guten!
Mutterschutzgesetz!?!?
Ich kenn mich mit den amerikanischen Regeln nicht aus und habe daher mal Google bemüht. In den USA gibt es wohl keinerlei Mutterschutzzeiten bzw. grundsätzlich Geld, wenn man daheim bleiben will/muss. Einzelne Bundesstaaten haben da wohl minimale Abweichungen aber eine einheitliche Regelung gibt es nicht
ZitatAlles anzeigenOriginal von eveCO
So, auch geschafft, puh, das war zum Schluss wieder so unspannend und wie Kaugummi wie am Anfang, ohne Action, ohne Spannung, es war einfach nur uninspiriertes Herunterlesen der Seiten, wobei ich teilweise Absätze übersprungen habe, wenn Smoky wieder ins Schwafeln kam oder abschweifte. Schade, schade, schade!
@Evilanger: Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können. Vorgänger fand ich toll, Ende offen, Fortsetzung ohne mich.
Haben die vielen negativen Rezensionen doch recht gehabt, leider.
Zack, auf einmal ist es Childs, wobei ich noch nicht verstehe, wie sie auf ihn kommen und wie er sich verraten hat, das habe ich irgendwie nicht zusammengepuzzelt bekommen. Habe auch nicht wirklich versucht, es nochmal nachzulesen, so wenig hat es mich interessiert. Dann redet sie mit ihm, es kommt raus, das da anscheinend noch mehr dahinterstecken und was passiert dann? Sie geht nach Hause! Ehrlich jetzt? Ich habe mich so 60 Seiten vor Schluß gefragt, wann dann hier endlich mal ein bisschen Action in die Sache kommt und musste dann leider feststellen, gar nicht mehr.
Das war ein großer Satz mit X, sehr schade, nach diesen guten Vorgängern.
Das war wohl durch seine Aussage am Anfang zu Smoky, dass sein Vater Forscher war auf dem Gebiet der Kindesentwicklung und dass er sich auf Weisen spezialisiert habe, deren Eltern Kriminelle waren.
Das selbe steht auch in dem Bericht, den James über Beckman verfasst hat.
Hallo Ihr Lieben!
Mensch ist das ungemütlich draußen Um so schöner, wenn man sich aufs Sofa kuscheln kann.
Ich bin inzwischen auf Seite 332 beim Orden des Phönix. Hab ganz vergessen wie schwer das Buch doch ist.
Im Moment überlege ich, ob ich mich anschließend mal "Lycidas" von Christoph Marzi widme.... Das subt hier schon so lange rum...
Mal schauen, hab ja noch ein wenig Lesestoff vor mir vorher
Susannah
: Kirschkernkissen ist eine gute Idee Ich wollte dir auch noch Wärme vorschlagen
@ Belle Affaire: Die Nägel sehen wirklich schön aus
Hallo Ihr Lieben,
ich melde mich dann auch mal wieder...
Ich habe den neuen Cody Mc Fadyen endlich durch und ich bin irgendwie traurig, dass ich ihn so schrecklich finde... Naja, manchmal sind die Erwartungen wahrscheinlich viel zu hoch...
nun mache ich mal lieber mit meinem Harry Potter re-read weiter.
Susannah
, das klingt schmerzhaft Ich hoffe du kannst dich nun wieder richtig bewegen.
Mein kleines Re-read geht weiter
Kurzbeschreibung von Amazon:
Es sind Sommerferien und wieder einmal sitzt Harry bei den unsäglichen Dursleys fest. Doch diesmal treibt ihn größere Unruhe denn je – warum schreiben Ron und Hermine so rätselhafte Briefe? Und vor allem: Warum erfährt er nichts über die dunklen Mächte, die inzwischen neu erstanden sind? Noch ahnt er nicht, was der geheimnisvolle Orden des Phönix gegen Voldemort ausrichten kann ... Als Harrys fünftes Schuljahr in Hogwarts beginnt, werden seine Sorgen nur noch größer. Und dann schlägt der Dunkle Lord wieder zu. Harry muss seine Freunde um sich scharen, sonst gibt es kein Entrinnen.
Achja, Childs hat Sands geschickt? Aber wurde der nicht von Dr. Hillstead geschickt damals? Also gehört der auch dazu? Führen alle Bücher jetzt hier hin und lösen sich absurd auf? :-/
Ich durfte dieses Buch im Rahmen der Leserunde lesen.
An dieser Stelle nochmal ein Herzliches Dankeschön an den Verlag und an Wolke für die Organisation.
logan-lady, ich dachte immer wir hätten einen ähnlichen Buchgeschmack. Diesmal könnte er leider nicht weiter auseinander gehen.
Ich habe die Smoky Barrett-Reihe immer geliebt und diesem Buch sehr entgegengefiebert.
Nach den ersten Rezensionen, sei es hier oder auf Amazon habe ich versucht unvoreingenommen an dieses Buch heran zu gehen.
Häufig ist es ja so, dass man nur enttäuscht werden kann, wenn man sich zu sehr auf ein Buch freut.
Nach den ersten 100 Seiten dachte ich auch es wäre mir gelungen... Der Anfang war sehr verheißungsvoll und ich dachte "hey, nun geht es richtig los". Leider wurde es dann aber nur noch so richtig langweilig.
Ich konnte mit diesem Buch einfach nicht warm werden.
Besser als wuermchen könnte ich es eigentlich auch nicht beschreiben.
Smoky nervte mich irgendwann nur noch... Ist sie in den letzten Büchern auch so gelobhudelt worden? Wenn ja, warum hat es mich da nicht so genervt?
Der Nachfolger, der wohl kommen wird, dank einem offenen Ende, wird wohl nicht in mein Bücherregal wandern.
Schade. Mehr als 2 Eulenpunkte sind wirklich nicht drin.
Yeah, ich habs geschafft... Selten war ich so froh ein Buch beendet zu haben... Und irgendwie macht mich das sehr traurig. Ich habe die Vorgänger sooo geliebt.
Die Auflösung war vielleicht vorhersehbar, vielleicht auch nicht. Childs ist der Böse, zumindest einer von ihnen...
Und das Ende bleibt auch noch so offen, dass wohl noch eine Fortsetzung kommen wird.
Diese wird dann jedoch ohne mich stattfinden müssen.
477 Seiten auf denen irgendwie nichts passiert und eine Geschichte, die es nie geschafft hat mich zu fesseln. Schade. Traurig.
Uff...
am liebsten würde ich es grad mit Klopfer halten... "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, soll man den Mund halten"... und nein, ich habe nichts nettes zu sagen...
James ist wieder da und wurde mir sogar sympathisch zeitweise (das war nun nett, oder?)
Insgesamt zieht sich die Story soooo dermaßen, dass ich es kaum noch ertragen kann Das einzig wirklich interessante war für mich das Zusammentreffen mit Rebecca Stoddard... Aber warum gibt sie Smoky nur geheime Zeichen, wenn sie sich ja doch umbringt? Klare Worte hätten die Sache ordentlich abgekürzt statt geheimnisvolles Fußklopfen...
Und ihre Tochter Emily lebte noch und hat als Maya Smoky bedroht... Und auch dann stellt sich wieder die Frage, warum Rebecca dann nicht Klartext gesprochen hat. Ihre Tochter schützen musste sie ja nun nicht mehr.
Das Museum ist nun auch Geschichte.... durch den Wolf oder die CIA, wer weiß? Vielleicht auch beide...
Nun wissen wir auch, was alle Familien gemeinsam haben... allen wurde ein Kind weggenommen... Wow... *gähn*
ZitatOriginal von BelleMorte
Ich hab bisher nur den Traum gelesen, dazu fällt mir zunächst folgendes ein.
Hurz!
ZitatOriginal von Engel43
Ich habe es nicht so verstanden, dass die alte Smoky wieder da ist, ich habe es eher so verstanden, dass sie gegen die Ängste und Panikattacken ankämpfen will und sich ihr Leben wieder holen möchte.
100 % die alte Smoky natürlich nicht, nein.
Wie soll ich es am besten beschreiben....?
Keine zwei Stunden vorher bekommt sie Panikattacken und ist schweiß gebadet, "nur" weil sie vor die Tür geht. Und jetzt ist sie wieder arbeitsfähig?
Natürlich soll und muss sie gegen ihre Dämonen ankämpfen. Allerdings kommt das für mich einer 180 Grad Wendung gleich.
Uff, nun gut... im ersten Teil war ich ja noch relativ angetan und dachte nun im zweiten Teil "Hey, jetzt geht es richtig los... nun komm Smoky at her best"... und was bekomme ich stattdessen? Leider nichts davon...
Jones, den ich in den Vorgängern eigentlich immer geschätzt habe, hat anscheinend ein doppeltes Spiel gespielt und sich letztendlich in der Dusche erhängt.
James ist verschwunden, nachdem seine Mutter getötet wurde und niemand weiß, wo er steckt.
Smoky ist ein Schatten ihrer selbst und von Angstattacken gebeutelt (was eigentlich nur logisch ist, nachdem was sie durchmachen musste).
Tommy ist schwer verletzt, nachdem Smokys Haus überfallen wurde und er versucht hat Bonnie, sich selbst und das Haus zu verteidigen. Das Haus ist niedergebrannt und die Familie untergetaucht.
Wo Callie und Alan stecken wird glaub ich nicht erwähnt oder ich habe es überlesen.... Zum Teil habe ich mich fast beim querlesen erwischt, da ich immer wieder dachte "und wann passiert nun endlich was?"... momentan bin ich primär fast gelangweilt, was mich nahezu traurig macht.
Der Abschluss dieses Abschnitts gibt allerdings schon fast wieder Hoffnung, dass es noch besser werden könnte.
Smoky will ihr Team zusammenrufen und den Fall lösen... Na dann mal los... Auch wenn ich irritiert bin, wie schnell ihre Wandlung dann doch von Statten geht... Erst ist sie fast ein scheues Reh, dann führt sie ein Gespräch (bzw zwei) und schon soll die "alte Smoky" wieder da sein?!
Hallo Ihr Lieben!
Ich bin gerade dezent durchgefroren nach Hause gekommen. Jetzt heißt es erstmal auftauen.
Mit dem LR-Buch bin ich gerade nicht wirklich glücklich. Ich habe versucht erwartungsfrei daran zu gehen, aber momentan bin ich nur noch genervt und hab mich schon öfter fast beim quer lesen erwischt
Naja, vielleicht wird es ja doch noch besser.
@hollyholunder: naja, so normal wohl nicht Irgendwie wirkte es auch mich so ein wenig wie eine "Desperate Housewives"-Vorstadt-"Idylle"... Naja, auch das ist ja nur eine Straße...
Nach Beendigung dieses ersten Abschnitts muss ich gestehen, dass ich noch nicht so ganz durchsteige... Was ist das für ein "Dorf"? Die Bewohner hüten irgendein schreckliches Geheimnis, für das sie lieber sterben als es Preis zu geben.
Alles scheint von langer Hand geplant zu sein und irgendwie geht es wieder nur um Smoky. Alle scheinen sie zu kennen und das einzige Ziel scheint gewesen zu sein, dass sie (und vorallem sie) zum Tatort kommt. Warum?
Warum kannte Ben sie so gut? Warum hat er so eine Obsession ihr gegenüber entwickelt?
Mir hat dieser erste Abschnitt ganz gut gefallen. Nach den ganzen schlechten Rezensionen bin ich ohne jegliche Erwartungshaltung an das Buch gegangen. Vielleicht liegt es auch daran.
Ich bin gespannt, ob es so bleibt oder sich meine Meinung doch noch um 180 Grad dreht.