Beiträge von Evilangel

    Hallo zusammen!


    Ich hoffe ihr hattet einen guten Start in die neue Woche (ok, es ist schon Dienstag, aber irgendwie hat die Woche ja doch erst heute angefangen, oder?)


    Ich war heute Nachmittag beim Arzt und habe nun eine Zwangpause für den Rest der Woche... Also Bücher und Netflix... so wirklich gefällt mir der Gedanke grad noch nicht. Bin so ungern krank geschrieben. Naja, kann man jetzt eh nicht ändern.


    Gestern Abend habe ich noch mit "Tote Mädchen lügen nicht" begonnen. Mal schauen, wie weit ich damit heute noch komme.


    Ich hoffe euch geht es gut?!

    DuCrainer : Ich kenne das auch nur zu gut. Wenn man ein richtig, richtig gutes Buch gelesen hat, ist es verdammt schwer wieder eins zu finden, dass den eigenen Ansprüchen genügt :-/




    Ich habe "The Couple Next Door" gerade beendet... Es hat mir wirklich gefallen, auch wenn ich ähnliche Kritikpunkte habe wie du Logan-lady ;-)


    Mal schauen, was ich mir jetzt schnappe... Ich schwanke noch zwischen "Töte Mädchen lügen nicht" und Lars Keppler.
    Wieso will man eigentlich immer sofort die "neuen" Bücher lesen, obwohl der SuB riesig ist? :lache

    Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt - Nicola Yoon [ab 14 Jahren]



    Klappentext:
    Die 17-jährige Madeline hat noch nie das Haus verlassen, denn sie leidet an einer seltenen Immunkrankheit. Bisher war das kein Problem, weil sie es nicht anders kennt. Doch als im Nachbarhaus der geheimnisvolle Olly einzieht, kommen sich die beiden so nah, wie es für Madeline möglich ist. Plötzlich möchte sie die Welt außerhalb ihres sterilen Zimmers entdecken, die sie sonst nur aus Büchern kennt. Selbst wenn es bedeutet, dafür ihr Leben zu riskieren…


    Über die Autorin (von Amazon):
    Nicola Yoon, geboren 1972, ist auf Jamaica und in Brooklyn groß geworden. Mittlerweile lebt sie mit ihrem Mann, der das Artwork zu ihrem Buch gestaltet hat, und der gemeinsamen Tochter in Los Angeles. 'Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt' ist ihr literarisches Debüt.


    Meine Meinung:
    Madeline lebt mit ihrer alleinerziehenden Mutter in einem keimfreien Haus. Die einzige Bezugsperson, die sie sonst noch hat ist ihre Krankenschwester Carla, die sich um sie kümmert, während ihre Mutter als Ärztin arbeitet.
    Das Haus hat sie seit über 16 Jahren nicht mehr verlassen, denn sie leidet an einem Immundefekt, durch den sie so gut wie gegen alles allergisch ist und die Welt draußen sie umbringen könnte.
    Sie verbringt ihre Zeit primär mit Lesen, wenn sie nicht gerade über Skype unterrichtet wird.
    Für sie ist das ok so, sie kennt ja auch nichts anderes.
    Bis im Nachbarhaus neue Nachbarn einziehen und sie über Emails Kontakt mit dem Sohn der Familie aufnimmt.
    Das erste Mal ist sie verliebt und sie merkt, dass das alles doch nicht reicht.


    Mir ist das Buch von einer netten Buchhändlerin ans Herz gelegt worden.
    Innerhalb von 24 Stunden habe ich es dann auch verschlungen ;-)
    Es ist aus der Sicht von Madeline geschrieben und man bekommt einen guten Einblick, was sie denkt uns fühlt. Der innere Kampf zwischen "Vernunft" und dem Wunsch auch mal was zu riskieren. Die immer andauernde Frage, ob das Leben so glücklich machen kann.
    Kurze Kapitel verleiten gleichzeitig dazu, dass man sich denkt "ach, ein Kapitel geht noch"


    Auch wenn das Ende vorhersehbar ist, so hat mich das Buch doch gut unterhalten...
    Die Verfilmung kommt am 18. Mai in die deutschen Kinos. Ich denke den Film werde ich mir auch anschauen.


    Von mir bekommt das Buch solide 8 Eulenpunkte

    Frohe Ostern Ihr Lieben!


    Ich habe gestern und heute spontan "Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt" eingeschoben... Ein schönes Jugendbuch, das sich leicht lesen lies. Aber so vor Begeisterung überschäumend, wie die Verkäuferin, die es mir empfohlen hat, bin ich ich nun nicht.


    Dann war ich heute morgen noch brav beim Sport, aber ich glaub bei den Übermaßen an Schoki, die ich heute vertilgt habe hat das auch nicht viel gebracht :lache


    Eigentlich wollte ich heute noch mit einer lieben Freundin und ihren Kindern zum Osterfeuer, aber ich glaube bei dem Wetter wird das nichts (hier regnet es Bindfäden...)


    Eine Freundin hat mir von dem Buch vorgeschwärmt, daher musste es mit :-) Mal schauen, wann ich es lese :-)
    Zu viele Bücher und zu wenig Zeit ;-) Ich glaub das kennen wir alle.


    Oh, dass es einen Film gibt wusste ich gar nicht :wow da muss ich dann mal schauen, wenn ich das Buch durch habe :-) Danke für den Tipp!

    Kurzbeschreibung von Amazon
    Die 17-jährige Madeline hat noch nie das Haus verlassen, denn sie leidet an einer seltenen Immunkrankheit. Bisher war das kein Problem, weil sie es nicht anders kennt. Doch als im Nachbarhaus der geheimnisvolle Olly einzieht, kommen sich die beiden so nah, wie es für Madeline möglich ist. Plötzlich möchte sie die Welt außerhalb ihres sterilen Zimmers entdecken, die sie sonst nur aus Büchern kennt. Selbst wenn es bedeutet, dafür ihr Leben zu riskieren…

    Kurzbeschreibung von Amazon
    Als Clay Jensen aus der Schule nach Hause kommt, findet er ein Päckchen mit Kassetten vor. Er legt die erste in einen alten Kassettenrekorder, drückt auf »Play« – und hört die Stimme von Hannah Baker. Hannah, seine ehemalige Mitschülerin. Hannah, für die er heimlich schwärmte. Hannah, die sich vor zwei Wochen umgebracht hat. Mit ihrer Stimme im Ohr wandert Clay durch die Nacht, und was er hört, lässt ihm den Atem stocken. Dreizehn Gründe sind es, die zu ihrem Selbstmord geführt haben, dreizehn Personen, die daran ihren Anteil haben. Clay ist einer davon ...

    Kurzbeschreibung von Amazon
    Vor den Toren Stockholms wird die Leiche eines brutal ermordeten Mannes entdeckt. Kurz darauf werden auch dessen Frau und Tochter aufgefunden. Offenbar wollte der Täter die ganze Familie auslöschen. Doch der Sohn überlebt schwer verletzt. Als Kriminalkommissar Joona Linna erfährt, dass es ein weitere Schwester gibt, wird ihm klar, dass er sie vor dem Mörder finden muss. Er setzt sich mit dem Arzt Erik Maria Bark in Verbindung, der den kaum ansprechbaren Jungen unter Hypnose verhören soll. Bark gelingt es schließlich, den Jungen zum Sprechen zu bringen. Was er dabei erfährt, lässt ihm das Herz gefrieren ...

    Zitat

    Original von logan-lady




    Evilangel
    meine Rezension zum Couple ist online --> klick


    Dankeschöööön :-)


    Ich bin zwar immernoch nicht wirklich weit, aber bisher gefällt es mir ganz gut :-)



    Ich war heute bei Thalia... und ich wollte eigentlich nur ein Buch kaufen... Tote Mädchen lügen nicht.
    Ich habe es zwar schonmal gelesen, aber irgendwie möchte ich es jetzt nochmal lesen, wenn ich mit der Netflixserie durch bin. Leider ist meins damals als WB "verloren" gegangen :-(


    Naja, irgendwie bin ich dann mit einer Verkäuferin ins Plaudern geraten und schon landete "Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt" von Nicola Yoon auch noch bei mir...


    Und wenn ich schonmal dabei war habe ich "Der Hypnotiseur" von Lars Keppler auch noch mitgenommen...
    Kann ja mal passieren :lache

    W O C H E N E N D E :grin :grin :grin :grin :grin


    Sorry, ich musste meine Freude gerade einfach mal raus lassen. Irgendwie ist das lange Wochenende gerade dringend nötig. Ich merke wie leer mein Akku ist :-(
    Heute steht auch erstmal nichts mehr an, außer meine Couch zu hüten und "The Couple next door" weiter zu lesen.

    Kurzbeschreibung von Amazon


    Jedes Paar hat seine Geheimnisse. Manche sind tödlich ...


    Deine Nachbarin möchte nicht, dass du dein Baby zur Dinnerparty mitbringst. Dein Ehemann sagt, das sei schon in Ordnung. Ihr wohnt ja gleich nebenan. Außerdem habt ihr ein Babyfon und könnt abwechselnd nach der Kleinen sehen. Deine Tochter schläft, als du das letzte Mal nach ihr siehst. Doch jetzt herrscht Totenstille im Haus. Du rennst ins Kinderzimmer - und dein schlimmster Alptraum wird wahr: Die Wiege ist leer.


    Es bleibt nur eins: die Polizei zu rufen - doch wer weiß, was sie finden wird ...

    Hallo Ihr Lieben,


    ich habe jetzt noch so ca. 20 Seiten von Good as Gone vor mir, mit denen ich mich jetzt mal beschäftigen werde...


    Mal gucken, was ich mir dann als nächstes schnappen werde.


    The Couple next door hatte ich auch schon in der Hand. Bin gespannt, was du dazu sagst logan-lady ... Vielleicht lad ich es mir dann in den nächsten Tagen noch runter. :-]

    Hallo Ihr Lieben,


    da bin ich dann auch mal wieder :-) Der Alltagsstress hält einen dann doch immer mal wieder davon ab hier rein zu schauen... vom Lesen fange ich gar nicht erst an... so richtig "läuft" es da grad auch nicht.
    Hänge immernoch bei Good as Gone. Finde es nicht schlecht (nicht überragend, aber auch nicht doof), aber die Ruhe fehlte in letzter Zeit einfach.


    Also geht es jetzt einfach mal an einem Samstag um 8 ins Bett und ich schmöker ein wenig :-D

    Susannah : Das stimmt wohl... und vorallem stehen ja auch nicht jedem immer alle Farben. Umso schöner, dass du das passende für dich gefunden hast.


    Ich war heute mehr so semiproduktiv... Heute morgen beim Sport, dann bei meinen Eltern das dreifache an Kalorien wieder zugeführt und gerade für nächste Woche vorgekocht...
    Jetzt duschen und Sachen packen für morgen und dann am liebsten nur noch schlafen... Diese Zeitumstellung ist irgendwie so gar nicht meins... bin mal gespannt, ob und wie ich morgen früh aus dem Bett komme.


    Wirklich weit bin ich mit "Good as Gone" noch nicht gekommen. Ich hoffe dass das heute Abend noch was wird.

    Zitat

    Original von Susannah
    Ich habe heute nicht gelesen - aber dafür hab ich heute Vormittag ein Kleid gefunden :-]


    Schlaft gut, bis morgen :wave


    Das ist doch auch schonmal was :-)


    Ich komm grad von einem Geburtstag und werde mich nun auch ins Bett verkrümeln und vielleicht noch mit "Good as Gone" anfangen - wenn mir vorher nicht die Augen zufallen :lache

    Kurzbeschreibung von Amazon:
    Tom und Anna haben das Schlimmste erlebt, was sich Eltern vorstellen können: Ihre 13-jährige Tochter Julie wurde entführt, alle Suchaktionen waren vergebens, die Polizei hat den Fall längst zu den Akten gelegt. Acht Jahre später taucht plötzlich eine junge Frau auf und behauptet, die vermisste Tochter zu sein. Die Familie kann ihr Glück kaum fassen. Doch schon bald spüren alle, dass die Geschichte der Verschwundenen nicht aufgeht. Anna hegt einen furchtbaren Verdacht. Sie macht sich auf die Suche nach der Wahrheit über die junge Frau, von der sie inständig hofft, dass es ihre Tochter ist, die ihr gleichzeitig aber auch fremd erscheint und das gesamte Familiengefüge gefährlich ins Wanken bringt …



    Good as Gone ist ein von Anfang an atemberaubend spannendes Buch darüber, wie wenig wir die kennen, die wir lieben. Amy Gentry spielt grandios mit verschiedenen Erzählperspektiven und führt die Leser auf zahlreiche falsche Fährten – bis zum fulminanten Finale.

    Hallo Ihr Lieben,


    ich hoffe ihr hattet eine schöne Woche bisher?


    Momentan bin ich irgendwie nicht so richtig gut drauf... Naja, passiert... das Leben ist halt nicht immer rosarot, auch wenn wir es gerne so hätten.


    Ich kuschel mich jetzt einfach mit einem Tee auf die Couch und morgen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.

    Dankeschön für den neuen Thread :-)


    Wochenende :-) :grin
    Irgendwie bin ich auch wochenendreif, obwohl ich nur 3 Tage im Büro war. Naja, man soll ja auch langsam wieder anfangen ;-)


    Jetzt werd ich erstmal ein wenig meine Couch hüten und heute Abend geh ich mit einer Freundin in die Altstadt :-)