Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 17.03.2017

  • *aufschliesse*


    Gudde Morschä !


    Frei und schon so früh auf. *gääääähn* :sleep Aber so hat man mehr vom Tag. Immer das positive sehen.


    DuCrainer : Hardcore? Finde ich gut.


    Ach menno, ich habe so viele Bücher auf dem SuB, das ich am liebsten alle gleichzeitig lesen möchte. *seufz* Das sind Probleme, ich weiß, gibt schlimmere. :lache


    Evilangel : Ich drücke Dir und Deinem Reader die Daumen. :fingerhoch


    Miss Booknerd : Das klingt schon mal gut, bei dem Camilla-Thriller und bei *Ragdoll* lasse ich mich mal überraschen. Wenn um ein Buch so ein Hype gemacht wird, bin ich immer sehr interessiert ob es mir auch so ergeht.
    Das war wie bei *Die Stille vor dem Tod* von Cody McFadyen. Die einen fanden es superdupermegatoll und die anderen beschissen. Also musste ich es lesen und ich fand, es war mit das schlechteste Buch welches ich je gelesen habe. :-]


    Apropos, mir ist in letzter Zeit aufgefallen, das immer mehr Charaktere in den Büchern die ich gelesen haben, extrem saufen und/oder Drogen nehmen. In den letzten 3-4 Büchern war das so, ich kann es bald nimmer lesen. Sollte ich zu Rosamunde Pilcher wechseln, um wieder über "normale Menschen" zu lesen? Ok, der Vergleich hinkt sehr, aber ich denke, ihr wisst was ich meine.


    So, jetzt brauche ich erst mal einen Kaffee und dann kann der Tag kommen.


    :wave Kommt gut durch den Dienstag !!!

  • Mein Tag bisher war mehr als mies. Bin krank von der Arbeit nach Hause nach nur 4 Stunden.
    Ich habe extreme Kopfschmerzen mit Übelkeit. Im Laufe des Vormittages kam noch Schwindel hinzu.
    Sowas braucht kein Mensch.


    Susannah
    Ich mag den Schreibstil von Teri Terry. Sie schafft es gut Spannung zu halten und die ein oder andere Wende in die Geschichte zu bringen. Ohne das es vorhersehbar ist. Zudem finde ich die Idee hiner der Story interessant und gar nicht so abwägig.


    SupaWeibi
    Hardcore, Jein. Kommt auf die Empfindlichkeit des Lesers an. Es gibt Themenbereiche in denen ich recht empfindlich bin.


    Ninchen
    Ich bin auf deine ersten Eindrücke gespannt.

  • DuCrainer - Och, Mensch! Hoffentlich wird das bald wieder besser. Lass dich mal :knuddel :knuddel :knuddel


    Ninchen - Über die Veronika-Bergmann-Reihe gehen die Meinungen weit auseinander.
    Hast du schon gesehen, dass es hier zu jedem Band eine Leserunde gab und infolgedessen auch viele Rezis zu finden sind? Daher auch etliche Rezis...
    Ich fand den ersten Band grenzwertig, aber teilweise auch faszinierend, beim 2. Band war ich schon oft genervt, den dritten Band habe ich abgebrochen, wenn ich mich recht erinnere.


    Ich bin mit meinem Buch von Klüpl/Kobr fertig geworden.
    Jetzt lese ich Früchte des Zorns, das ist eine ganz andere Schlagzahl. Sehr ruhig erzählt, tolle Sprache, sehr bildhaft - aber ich lese sehr langsam - jeweils nur eins der kurzen Kapitel...
    Mal schauen, ob ich da irgendwann richtig reinkomme.


    Gleich geht es los zum Geburtagsessen. Ich muss mich schnell umziehen.
    Euch allen einen schönen Abend :wave

  • SupaWeibi : Ja, immer dieser Fluch mit den getypten Büchern :lache Irgendwann bin ich einfach zu neugierig, was es damit wohl auf sich hat und oft kann ich die vielen positiven Meinungen überhaupt nicht teilen.
    Ganz extrem fand ich es bei "Das Schicksal ist ein mieser Verräter". Alle waren hellauf begeistert, ich mochte es überhaupt nicht und kam mir damit total allein vor :yikes



    DuCrainer : Oh, das klingt ja nach einer fürchterlichen Migräne, darauf kann man wirklich verzichten :knuddel1 Hoffentlich geht es dir bald wieder besser :gutebesserung :blume



    Mal schauen, ob ich heute überhaupt zum Lesen komme. Der Nachbar hat heute Abend zum Geburtstag eingeladen. Aber da morgen früh das Büro ruft, wird es wohl nicht allzu spät werden.
    Sollte ich mein Buch noch aufschlagen, geht es auf Seite 136 weiter.

  • DuCrainer : Oje. dann mal gute Besserung :knuddel1


    ginger ale : Happy Birthday! :knuddel


    Hallo zusammen! :wave


    Uff, was ein Tag. Bin total kaputt. Aber immerhin auch ein ergiebiger Tag, einiges weggeschafft. Jetzt noch schnell einkaufen und dann ab auf die Couch. Heute Abend kommt der nächste Teil von "Charité". Und dann will ich noch ein wenig lesen. Ich schnappe mir heute wieder "Der Spion des Dogen" und lese auf S. 33 weiter.


    Einen schönen Dienstag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Also erst mal: ginger ale, alles Liebe und Gute zum Wiegenfest wünsche ich dir. :blume


    Zur Victoria-Bergman-Trilogie: Ich hatte ja alle drei Teile hier incl. Leserunden gewonnen. Und muss sagen, mein Fall war es nicht. Nicht unbedingt wegen des Themas, aber mir war auch keine der Figuren sympathisch und der Schreibstil gefiel mir auch nicht wirklich.
    Aber lest selbst und macht euch selbst ein Bild. Das Ganze wird ja wohl auch verfilmt...oder ist schon?


    Ich habe am Sonntag mit "Die Tochter des letzten Königs" von Sabrina Qunaj begonnen, gefällt mir richtig gut gut bis jetzt, bin auf Seite 111.


    Heute war ich mal wieder beim Zahnarzt, immer noch wegen meines Backenzahns. Eigentlich sollte heute die Wurzelfüllung gemacht werden, aber ein Wurzelkanal macht noch Probleme. Also zum vierten Mal Medikament rein und wieder prov. Füllung drauf. :-( Hoffentlich wirkt das jetzt endlich, Ende April habe ich den nächsten Termin. Drückt mal die Daumen.


    Morgen noch und Donnerstag und am Karfreitag geht es für drei Tage nach Trier. :-] Freue mich schon.

  • Jenks : Oje, Zahnwurzel-Geschichten sind fies. Toitoitoi!


    Ich habe heute Abend ein bisschen gelesen und bin bei S.68 angekommen. Mal schauen, bisher gefällt es mir ganz gut. Jetzt geht's aber ins Bett, noch ein bisschen Hörbuch hören. Habe jetzt etwa die Hälfte gehört.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Morgen! :wave


    Nach dem Einwurf einer Ibu 600 gestern Abend habe ich die Nacht gut durch geschlafen. Heute geht es mit dem Zahn schon besser. Danke, Susannah :knuddel1


    Also ich muss sagen, "Die Tochter des letzten Königs" gefällt mir immer besser. Leider habe ich im Moment nicht so viel Zeit, mehr am Stück zu lesen. :-(


    So, kommt gut durch diesen gefühlten Donnerstag. :grin

  • @ginger
    :birth
    Alles Liebe zu Deinem Geburtstag :knuddel1


    Jenks
    Gute Besserung. Zahnprobleme finde ich immer ganz besonders schrecklich. Hoffe dir geht es bald wieder gut.


    Wir haben momentan ja Urlaub, aber müssen so viel erledigen, dass ich bisher kaum lesen konnte und immer noch bei Siddhartha festhänge :fetch.
    Beim Regalaufräumen habe ich gestern noch ein paar Bücher aussortiert und mir auch endlich mal ein neues gegönnt :-]


    :wave

  • Hallo zusammen! :wave


    Dieses Wetter-auf-und-ab macht mich kirre, irgendwie bekommt mir das nicht. Aber dafür naht das längere Wochenende mit großen Schritten :-] Heute Mittag der Gerichtstermin war leider nicht ganz so prickelnd, aber mein Kopf ist auch nach dem Telefonat mit der Mandantschaft noch dran ;-) Heute Abend werd ich mit was Leckerem zu Essen belohnen und dann mit der Couch. Lesen will ich auch, es geht bei "Der Spion des Dogen" auf S.69 weiter.


    Einen schönen Mittwoch euch allen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich vertrage das Wetterhinundher auch nicht. Am schlimmsten ist es immer im Sommer. :fetch


    Eigentlich war für heute ein kleiner Ausflug geplant, aber leider ist mein Mann jetzt im Urlaub krank geworden. Alles bleiben wir heute zu Hause. Gekocht habe ich auch nur eine Kleinigkeit und dafür endlich mal ein paar Seiten gelesen.


    Ich hab so meine Zeit gebraucht, um den Einstieg in Hesse's Siddharta zu finden, aber mittlerweile gefällt es mir richtig gut, Siddhartha auf seinen (Irr-)Wegen zu begleiten. Ich hoffe, dass ich die restlichen 40 Seiten heute noch schaffe.


    Gestern habe ich mich mal wieder an einem veganen Backrezept versucht (die Butter wird durch eine Öl-Avocado-Mischung ersetzt). Meine bisherigen veganen Backversuche konnte man ja eher in die Tonne treten, aber die Schokobrownies sind sowas von lecker, dass wir schon die Hälfte aufgefuttert haben :wow


    Schönen Start euch ins Osterwochenende :wave

  • Hallo zusammen! :wave


    Donnerstag? ... Gründonnerstag! :freude :freude :freude Ein langes Wochenende steht an. Ich habe auch am Dienstag Urlaub und kann mich somit auf fünf freie Tage freuen. Die hab ich auch dringend nötig, die letzten zwei Wochen waren sehr fordernd. Zum Lesen bin ich auch kaum gekommen - gestern bin ich bei "Der Spion des Dogen" gerade mal bis S.83 gekommen. Aber da das Wetter an Ostern ohnehin nicht so berauschend sein soll, wird das die nächsten Tage hoffentlich besser klappen.


    Ich werde nachher noch einen kurzen Abstecher ins Fitnessstudio machen, dann noch schnell das Bad putzen und dann Couching. Mal schauen, wenn ich Muse habe staube ich vielleicht noch meine Bücherregale ab :gruebel


    Heute Abend will ich "Der Spion des Dogen" weiterlesen - auf S.84 geht's dann weiter.


    Einen schönen Donnerstag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Sehr ruhig hier heute. Hoffe es geht euch allen gut?


    Susannah : Schöne freie Tage :-)


    Siddhartha habe ich heute Nachmittag beendet. Wow. Ein tolles Buch. Schön, dass ich nach mindestens 15 Jahren auf dem SuB zumindest einen Band aus meiner Hesse-Sammlung gelesen habe :grin.


    Weiter geht es mit "Blackout" von Marc Elsberg. Bin gespannt, ob es mir so gut gefällt wie meiner Mama. Vielleicht schaffe ich ja über die Ostertage noch ein paar Seiten. Das ist ein ganz schöner Wälzer :wow

  • Evilangel : Da wünsche ich dir ganz besonders gute Erholung :knuddel1


    Ich habe heute Abend nicht gelesen, dafür war ich fleißig, habe das Bad geputzt und Staub gewischt.


    Jetzt geht's ins Bett, ich bin hundemüde.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)