Hallo liebe Eulen, ich suche ein Buch im Stil von "Das Glück trägt Cowboystiefel "(Ree
Drummond).
Hat vllt. jemand einen Tip ? Danke im Voraus ![]()
Hallo liebe Eulen, ich suche ein Buch im Stil von "Das Glück trägt Cowboystiefel "(Ree
Drummond).
Hat vllt. jemand einen Tip ? Danke im Voraus ![]()
Och bitte. Was soll denn der Skandal daran sein. Das Thema. Gab es alles schon, spätestens seit Belle de Jour. Und auch der Film The Secretary düfte die James inspiriert haben. Da heisst der Held -hups- Grey.
Jedenfalls musst du ja den Leuten ihre Meinung nicht absprechen.
Manche Leute, die vielleicht ähnliche Erfahrungen haben (mit Millionären, CLK-Fahren,SM) finden da vllt. eine Ebene, die sich mir nicht erschliesst. Auch OK.
Nur bleibe ich bei meiner These, dass es einfach handwerklich schlecht geschrieben ist. ![]()
ZitatOriginal von Groupie
Bei dem Buch möchte ich übrigens bezweifeln, dass es wirklich alle sooooo schlecht fanden, die hinterher drüber meckern.
Glaube mir doch 
Es ist schlecht.Sprachlich und stilistisch. Dass eine Erwachsene das geschrieben hat und keine 14jährige - geschenkt.
Er ist so schön. Er ist so reich. Er ist ja so dominant und fliegt mich im Heli herum.
Für das Thema hätte ich mich ja, wie gesagt, eventuell erwärmen können, wenn es gut geschrieben gewesen wäre. Bukowski. Shalev. Miller.usw.usf.
ZitatOriginal von Groupie
. Und ich glaube nicht, dass der Reichtum es ist, den Ana sexy findet.
Achja,ausserdem noch den Körper Christians. Das Buch ist eine einzige neoliberale Phantasie...
![]()
ZitatDie etwa 60-jährige Witwe Emmi, die als Putzfrau arbeitet, lernt den 20 Jahre jüngeren marokkanischen Gastarbeiter Ali kennen. Sie verliebt sich in ihn. Als beide heiraten, tritt die ablehnende Haltung von Emmis Kindern und ihren Nachbarn offen zutage. Die Ehe gerät in eine Krise, als Ali ein Verhältnis mit einer Kellnerin beginnt.
Die Abhängigkeit Anas finde ich widerlich. Und auch das Männerbild: Reichtum macht sexy.WTF ?!!!?
Den Film finde ich fast besser als das Buch. Wobei mir schon im Roman die fragwürdige moral. Aussage und das Relativieren missfiel.
Berohrend aber die Darstellung Fiennes' und David Kross.
ZitatSie ist rätselhaft und viel älter als er… und sie wird seine erste Leidenschaft. Eines Tages ist Hanna (Kate Winslet) spurlos verschwunden. Erst Jahre später trifft Michael (David Kross / Ralph Fiennes) sie wieder - als Angeklagte im Gerichtssaal. Hier erfährt er von ihrem persönlichen Schicksal und von ihrer grausamen Vergangenheit als KZ-Aufseherin. Am Ende wird er sie durch seine nie verloren gegangene Zuneigung erlösen…
Die Wildrose passt genau!
Eben, auch eine schlechte Rezension kann eine gute Rezension sein. ![]()
In der SZ war auch eine sehr treffende Rezension, wie ich finde, in welcher die Nennung von Marken und Markennamen kritisiert wurde (u.a. der Mercedes CLK
:rofl).
Ich finde es aber spannend, unterschiedliche Meinungen hier zu lesen.
![]()
Dieser Satz in der ZEIT trifft den Nagel auf den Kopf:
Zitat(die eigentliche sadomasochistische Erfahrung, dies sei nur am Rande bemerkt, besteht sonst in der qualvollen Lektüre von geschlagenen sechshundert schlecht geschriebenen, über lange Strecken todlangweiligen Seiten).
ZitatOriginal von Groupie
Jetzt übertreibt ihr aber ein bisschen. Ich habe schon viel, viel schlechtere Bücher gelesen.
Zum Beispiel ? Und gab es da auch eine innere Göttin und Mercedes CLK fahrende Studentinnen ?!
![]()
Ja klar, es gibt schlechtere Bücher, aber die werden dann halt für 5 Euro (Euronen?) und einem halbnackten Männeken auf'm Cover im Supermarkt verkauft. Da hat man dann wenigstens was für's Auge...
![]()
ZitatOriginal von elwe
Da es aber als DER Weltbestseller gehandelt wird, knüpft sich daran eine gewisse Erwartungshaltung. Und wenn dann eine laue Groschenheftchenmogelpackung aus den edlen, samtigen, hochgehypten Umschlagseiten herausfällt, stellt sich zwangsläufig Verärgerung ein.
Volle Zustimmung. Auch im Genre der Unterhaltungsliteratur muss es ein gewisses Niveau geben, sonst spricht man zu Recht von Groschenroman.
Ausserdem ärgert mich das durchsichtige Abkupfern. Wieso heisst das Buch nicht einfach "Twilight goes mummy porn" ? ![]()
Zitat(Wobei ich dazusagen sollte, daß ich ein ähnliches Problem mit der Heldin der Sookie Stackhouse-Reihe hatte, die ja nun einen ganz anderen Tonfall anschlägt. Auch die war mir sehr unsympathisch,^
Kannst Du das bitte ausführen, denn mit Sookie habe ich auch so meine Schwierigkeiten...
ZitatDie Jüdin Mali lebt mit ihren Eltern und ihrem Bruder Meir in Jaffa. Ihr Vater Reuven besitzt eine Autowerkstatt, in welcher Malis Geliebter Toufik und dessen Vater, beides Palästinenser, seit langem als Mechaniker arbeiten. Seit Jahren halten Mali und Toufik ihre gegenseitige Zuneigung vor ihren Familien geheim, denn niemals würde Malis Vater die Beziehung seiner Tochter zu einem Araber akzeptieren. Als Mali ungewollt schwanger wird, entschliesst sich das junge Liebespaar zu einem mutigen Schritt. Sie planen gemeinsam, der aussichtslosen Situation zu entfliehen und ihr Kind woanders gross zu ziehen. Kurz vor der Flucht kommt es aber zu einem Unfall während eines handfesten Streits zwischen Meir und Toufik, und die beiden Liebenden werden getrennt. Werden Mali und Toufik jemals wieder zueinander finden?
Zit.nach:
Zitat
Josefa : Jede Meinung ist willkommen. Vieles, was Du schreibst, mag richtig sein.
Bellas Popularität (optisch) lässt sich vllt. damit erklären, dass sie von Arizona (?) nach Forks zieht, wo der gebräunte Typ nicht so wichtig ist (?)
Ich habe gelesen, dass viele Leser Bella nicht mögen, da sie (nicht meine Meinung):
- eine flache Figur ohne Entwicklung ist
- von Edward abhaengig ist
- Ed und Jake manipuliert etc pp
Ich glaube nicht, dass Leser auf 1 fiktive Figur neidisch sind. ![]()
Nach einer wahren Geschichte. Traurig, mit einer tollen Darstellerin.
ZitatEin Nest in der schwäbischen Provinz. Die 21-jährige Michaela verlässt ihr streng katholisches Elternhaus, um in Tübingen zu studieren. Sofort beginnt sie ihre neu gewonnene Freiheit in vollen Zügen zu genießen und findet schnell Freunde. Doch obwohl sich Michaela unter ärztlicher Aufsicht befindet, wird sie immer wieder von epileptischen Anfällen und Wahnvorstellungen heimgesucht. Weil sie sich zudem von Dämonen besessen fühlt, vertraut sich die Studentin einem jungen Priester an, der schließlich einen Exorzismus vorschlägt.
ZitatOriginal von beowulf
Falsch. Die Eltern stiften einen Täter zur Körperverletzung an. Täter ist der Arzt. Das ist absolut nicht kurios. Juristisch ist jede Spritze, die dir der Arzt setzt eine Körperverletzung, die nur deshalb nicht strafbar ist, weil du (hoffentlich) damit einverstanden bist. In dieser Diskussion geht es darum ob Eltern für ihre minderjährigen Kinder diese Einwilligung geben dürfen, wenn keine medizinische Begründung besteht.
Ich danke Dir für diese Zusammenfassung. Nun ja, es liegt doch auf der Hand, dass für eine religiös motivierte Beschneidung keine medizin. Indikation vorliegt.
Dies bedeutet aber auch, dass diejenigen, die also eine medizin. unnötige Beschneidung vornehmen lassen, quasi kriminalisiert werden. ![]()
Ich glaube mich zu erinnern, dass gerade im Judentum der Bund Gottes mit Abraham symbolisch durch die Beschneidung repräsentiert wird.
Natürlich spricht das Gericht nicht explizit von Barbarei, aber manchen Leuten drängt sich wohl dieser Eindruck auf.
ZitatMan spricht deutsch ist Gerhard Polts gnadenlose Momentaufnahme vom Teutonengrill im italienischen Terracina. Auch wenn der Film manche Längen hat, überzeugt Polt durch seine außergewöhnliche Beobachtungsgabe