Für das Genre sind fast 15 Euro im TB etwas zu viel....und Kurzgeschichten sind nicht mein Fall.
Aber danke für die Reklame...
Beiträge von newmoon
-
-
Zitat
Original von Federkiel
Bei mir ist es auch das vierte Biss- Buch...
.Dito.Katastrophe!
-
Zitat
Original von Baby_Tizz
Ich bin leider nicht sehr angetan von J.R. Ward's Sonderband zu den Black Daggern. Die Bonusstory von Zsadist und Bella ist interessant zu lesen, aber die ganzen abgedruckten Insider-Storys aus dem Forum etc. ließen mich leider völlig kalt. Auch die Interviews fand ich alles andere als witzig - ich habe mich eigentlich nur sehr selten beim Lachen ertappt. Ich kann nur hoffen, dass Ward in ihren nächsten Bänden etwas an Tempo anzieht und einiges an den Lesser-Storys weglässt.Dito!
-
Zitat
Original von BelleMorte
och ich denke 408 Seiten beim Sieben-Verlag sind schon einiges, die haben ja die gern die größeren Formate
also für den Preis kriege ich auch n Hardcover mit Umschlag.
-
Den Titel "-brut" finde ich sehr irritierend! Nur mal so am Rande.
-
Zitat
Original von Steena
Wenn die ja nicht immer so teuer wären :cry. Für 8 oder 9,95 € wäre ich sofort dabei.Dito.
16 Euro fürn TB finde ich definitiv zu viel! -
Gibt es denn einen weihnachtl.Hintergrund in den Geschichten?
-
Ganz toll ist auch die "Fandorin" - Reihe von B.Akunin.
Ein bisschen Geschichte,ein bisschen Privates und ganz viel Eloquenz.
-
Schade...sie hat aber wohl auch immer viel Häme einstecken müssen wegen ihrer OP's und fehlender Rollen.
-
Zitat
Original von Tess
Das einzige, was ich bei bol nervig finde, ist, dass man seine Sendung nicht verfolgen kann. Man bekommt zwar eine Mail, dass es versendet wurde, weiß aber nicht genau, wann es wirklich kommt.Das ist nicht praktisch,stimmt.
-
Danke für den Link...
die Übersetzungsschnitzer sind ja allgemein auf'm Vormarsch.

-
Danke!
Da wäre ich selber nie drauf gekommen....

Ich kenne viele der Bücher dort,und es ist teils zu viel auf Fantasy getrimmte chicklit dabei....
-
Ich würde "The picture of Dorian Gray" von Oscar Wilde empfehlen,da schlägst du 2 zwei Fliegen mit einer Klappe

Denn es ist ein Klassiker, und du kannst es evtl.für den LK gebrauchen...und wenn nicht - man kann nie genug wissen.
Oder:The Strange Case of Dr. Jekyll and Mr. Hyde
von Stevenson,das ist ein dünnes Exemplar,und es wird Dich kaum Überwindung kosten,anzufangen. -
Zitat
Original von Aluhelm
Hallo alle zusammen,ich brauche dringend Hilfe von euch. Ich muss ein Fantasy Buch verschenken und habe von diesen Genre keine Ahnung. Ich weiß nur, dass es in die Richtung Zauberer, Drachen und so was gehen soll. Also mehr in Richtung Herr der Ringe und nichts science fiction mäßiges wie Star Trek. Könnt ihr mir da einen guten Tipp geben?
Danke.
Wie wäre es mit einem Buch von Naomi Novik ?
"
Drachen zur Zeit der Napoleonischen Kriege? Ein durchaus ungewöhnlicher Ausgangspunkt für einen Fantasy-Roman. Doch der amerikanischen Autorin Naomi Novik gelingt es in ihrem Erstlingswerk Drachenbrut, den historischen Hintergrund glaubhaft mit einer fesselnden Geschichte zu verknüpfen, in der die beliebtesten Fabelwesen der Fantasy die Hauptrolle spielen.Der englische Marinekapitän Will Laurence beschlagnahmt eine französische Fregatte auf See. Zu seiner Überraschung birgt das Schiff eine ungewöhnliche Ladung: ein Drachenei, das noch dazu kurz vor dem Schlüpfen steht. Laurence schafft es nicht mehr, seinen Fund rechtzeitig zum Festland zurückzubringen, und der Drache kommt auf dem Schiff zur Welt. Die besondere Natur der Drachen verlangt es, dass sie sich auf Lebenszeit an einen Menschen binden, und die Wahl des Drachenjungen, das auf den Namen Temeraire getauft wird, fällt auf Laurence.
Der Kapitän ist darüber zunächst wenig begeistert, denn Drachen sind überaus seltene und wertvolle Geschöpfe, die in der britischen Luftfahrt, den Feuerreitern seiner Majestät, zu Kriegszwecken zum Einsatz kommen. Die Bindung des Drachens an Laurence bedeutet, dass er seine Karriere in der Marine aufgeben und sich den Drachenreitern anschließen muss -- ein eher sonderbarer Haufen, der in der Gesellschaft Großbritanniens kein allzu großes Ansehen genießt. Doch Laurence fügt sich in sein Schicksal, und schon bald entwickelt sich eine enge Freundschaft zwischen dem Kapitän und dem sprechenden Drachen Temeraire.
Spätestens seit Peter Jackson die Filmrechte an Naomi Noviks Drachenreiter-Geschichte gekauft hat, ist die Serie in aller Munde. Und das zu Recht, denn Drachenbrut ist der spannende Auftakt zu einem Epos, das durch liebevolle Figurencharakterisierungen, atemberaubende Schlachtenszenen und historische Genauigkeit überzeugt und dabei typische Klischees der Fantasy geschickt umgeht. Die sprechenden Drachen wirken durch und durch glaubhaft und die Beziehung zwischen Laurence und Temeraire ist einfühlsam und realistisch beschrieben. -- Ein neuer Stern am Fantasyhimmel, der eine Verfilmung mehr als verdient hat! -- Steffi Pritzens
" -
Zitat
Original von wirbelwind
Ich mag zu kleine Schriften auch absolut nicht. Total ermüdend.Dito!
-
Zitat
Original von Firestarter.
Ich hab auf nem Blog gelesen (weiß nicht, ob ich nen Link setzen darf?!), dass die deutsche Übersetzung ziemlich schlecht sein und viele fiese Fehler enthalten soll. Sehr ärgerlich, wie ich finde – vor allem bei diesem Preis.Auf welchem Blog,Link her?

-
Zitat
"Real Love" (im Original "Untamed Heart") mit Christian Slater und Marisa Tomei, Taschentücher einplanen!
Wann kommt der im TV?

-
-
Zitat
Original von Mondtochter
So, ich hab das Buch jetzt doch gekauft....Du willst ja nicht hören...

-
Mir ist es bei Unterhaltungsliteratur in letzter Zeit gehäuft aufgefallen...und gerade wiss. Publikationen fand ich immer sehr frei von Fehlern...