Beiträge von Esme

    @Beo, ich denke auch, Edward sieht sich als Patriarch der Familie, egal was vorher war oder sein wird.


    Des Weiteren versucht er mit aller Macht sämtliche Fäden in der Hand zu behalten und dazu sind ihm sämtliche Mittel recht oder wie man so schön sagt, er ist mit allen Wassern gewaschen. :schlaeger

    Das Päckchen mit dem Buch für meinen Wichtel wurde angeblich gestern in der Postfiliale eingeliefert, weil die Packstation belegt ist. Aber ich war gestern dort und habe nur ein Wanderbuch von einer Eule hier dort in Empfang nehmen können. An DHL habe ich schon eine Mail gesandt, aber bisher noch keine Antwort bekommen. Heute schaffe ich es nicht, aber morgen gehe ich in der Fililale vorbei und erkundige mich.
    Aber was mache ich, wenn die Sendung dort nicht ist, muss ich mich dann auch an Amazon wenden oder geht das nur über DHL? :gruebel

    Zitat

    Original von bibliocat



    Der Prolog gefällt mir sehr gut. James übernimmt Edward's Persönlichkeit nach dessen Tod, an dem James maßgeblich schuld ist. Schön finde ich, daß James die Plantage nach der Freundin von Edward (Zhilan = Orchidee) benennt


    Hierzu hätte ich zwei Fragen.


    1. Ist die Plantage evtl. nicht nur nach Edwards Freundin benannt, sondern auch wegen dem holländischen Namen für Ceylon = Zeilan?


    2. Wurde der falsche/echte Edward nach Prinz Edward benannt, weil der englische Gouvernor 1875 zu Ehren Prinz Edwards eine gemauerte Einfassung im Zentrum von Kandy errichtete.

    Eigentlich bin ich ja auch bei der Packstation angemeldet, aber wegen Kapazitätsengpass muss ich das bestellte Buch für mein Wichtel in der Postfiliale bei uns im Ort abholen.
    Und die Beilagen :mahlzeit :chen werden morgen beschafft. ;-)

    Zitat

    Original von paulinschen
    Ich bin derzeit regelmässig mit zwei Büchern zugange. Eins lese ich während der Fahrt zur Arbeit und zurück und das andere daheim. Bei denen die ich zu Hause lese handelt es sich um die WBs und andere kostbare Sachen. Die mag ich einfach nicht durch die Gegend transportieren. Zum Glück habe ich kein Problem damit mich immer in das jeweilige Buch hineinzufinden.


    So halte ich das auch, Taschenbücher nehme ich mit zur Arbeit. Zu Hause bleiben Wanderbücher, Hardcoverausgaben und Leserundenbücher.

    Als Umschlagsgestaltung hätte es mir zwar ein wenig besser gefallen, wenn die Hardcover-Gestaltung der Weltbildausgabe 1 zu 1 übernommen worden wäre, aber über den Metallic-Look kann man unterschiedlicher Auffassung sein. Er stört mich aber nicht weiter, nur die Farbgebung hätte man der Weltbildausgabe angleichen können und mir fehlen die Orchideen am linken oberen Rand.


    Der Roman beginnt zunächst einmal mit einem Prolog und man befindet sich an Bord eines Frachtschiffes auf dem Weg nach Ceylon. Bekannt gemacht wird der Leser mit zwei männlichen Reisenden, zum einen Edward Tamasin sowie James Walt. Im Prolog wird die Vita von Edward Tamasin ausführlich beschrieben, während James Walt ein Geheimnis zu umgeben scheint. Es gibt vermutlich eine Verbindung zwischen diesen beiden Protagonisten und zwar in Gestalt von Zhilan, der Geliebten von Edward. James Walt, so lässt es der Prolog vermuten, war oder ist auch mit Zhilan, dem Waisenmädchen, liiert gewesen. Viel mehr erfährt man auch nicht über Zhilan, die Edward während seines mehrjährigen Aufenthaltes in China kennen gelernt hatte.


    Es beschleicht einen das Gefühl, das James Walt etwas im Schilde gegen Edward führt bzw. beabsichtigt Edwards Pläne für seine Zukunft nach der Ankunft in Ceylon geschickt für sich auszunutzen.


    Des Weiteren erfährt man im Prolog, dass sich die Passagiere auf einem kleinen Frachtschiff, genauer gesagt einer Brigg befinden. Ferner werden bereits im Prolog die geschichtlichen Hintergründe dieses Romans erläutert.

    Zitat

    Original von Verena72
    Okaaaay .... :grin Ist das ein Einzelband oder eine Serie? Immer her mit den geilen Vampiren ... :lache Nehm ich den halt auch noch .... :rofl


    Hallo Verena,


    dann wird man dich aber in Stuttgart auf deinen Platz fesseln müssen, die Vampire kommen auch ins Publikum und auch seine Exzellenz, Graf von Krolock persönlich. Herbi leider nicht, aber ich denke du möchtest diese Vampire dann auch noch in Serie. :chen

    Zitat

    Original von Steena


    Ich finde das gut :grin :grin sehr gut! Und wäre begeistert dabei. Irgendwie konnte ich mich in der Woche nicht zum Bewerten der LP bei vorablesen aufraffen, lesen würde ich es aber dennoch gerne.


    Steena , dann werde ich gleich einmal Wolke kontaktieren und ihr meinen Vorschlag unterbreiten. :-)

    Zitat

    Original von evalotta
    Hier ist der Thread, hab ihn schon vermisst...


    Ich bekomme auch die "Zarentochter". :-]


    Eine Leserunde mit Autorin zur Zarentochter ist nicht vorgesehen? Danach könnte man ja die Exemplare von Vorablesen auf die Reise schicken. Wie denkt ihr darüber? :wave

    Zitat

    Original von streifi
    Ich bekomme den Messias! :freude


    Die Zarentochter behalte ich mal im Hinterkopf, vielleicht gibt's ja auch ein Wanderbuch dazu.


    Ich würde den Messias auch als Wanderbuch zur Verfügung stellen, falls jemand Interesse hat.


    streifi , Glückwunsch! :wave


    Wenn ich die Zarentochter gelesen habe, kann ich diese gerne auch bei Interesse wandern lassen! :-)