Beiträge von Miffy_Nijntje

    Isa Schwärzenbach aus Münster-Hiltrup, 35 Jahre, frisch getrennt. Auf der Suche nach sich selbst und vor allem nach Spaß ohne jeglichen Verpflichtungen.


    Genau wegen Letzterem kommt ihr, bei einem Mädelsabend mit ihrer besten Freundin Pia, die Idee ein "Männertaxi" zu gründen. Bei diesem sollten Frauen die Möglichkeit bekommen Männer an Hand einer "Speisekarte" zu bestellen. Wie bei einem Pizzataxi könnte es dann heißen: 'Die Nummer 3 bitte, aber extra scharf.' "Sie ahnt nicht, dass das Männertaxi nicht nur das (Liebes-)Leben ihrer Kundinnen beflügeln, sondern schon bald auch ihr eigenes durcheinanderwirbeln wird..." (Rückentext)


    Locker, humorvoll, modern!


    Dieses Buch war für mich mal wieder ein lockeres, schönes, humorvolles und modernes Buch. Ich konnte es gar nicht lang genug ziehen, um mehr von dem Buch zu haben. Ich weiß, dass ist völliger Quatsch, die Seitenanzahl bleibt schließlich die Gleiche ;) Aber es ist so schön erfrischend immer mal wieder ein paar schöne Seiten/ Kapitel zwischendurch zu lesen, in denen man immer wieder mal schmunzeln oder sogar herzhaft lachen darf.


    Die Emotionen/ Gedanken, die in vielen Büchern mit dem Wetter unterlegt werden, werden hier mit etwas ganz anderem untermalt, denn oft werden passende Songtitel benannt, die ein jeder kennt. Immer wieder tauchen auch Namen auf, die man in der Öffentlichkeit schon einmal gehört hat (ich hoffe, dass ist nicht zu viel verraten im Vorhinein). Das lässt die Komödie für mich noch moderner und zeitnaher und persönlicher erscheinen :)


    Okay, ein Fehlerchen hat sich auch ins Buch geschlichen, aber dass lässt sich scheinbar bei kaum einem Buch richtig vermeiden.. (zumindest bei den letzten die ich gelesen habe..) - Der schon angesprochene Fehler mit der Zeit.


    Trotzdem habe ich es genossen das Buch zu lesen und hoffe sehr, dass es nicht bei diesem einen Buch von Andrea Koßmann bleibt, sondern noch ganz viele folgen werden! :)

    Ich muss sagen, dass "Wie ein einziger Tag" mein erster Roman war, den ich von Nicholas Sparks gelesen habe.


    Für einen Sommer lang lieben sich die Jugendlichen Allie und Noah. Am Ende des Sommers zieht die Familie von Allie wieder zurück in ihre Heimat. Die beiden hören 14 Jahre lang nichts mehr voneinander. Doch als Allie sich verlobt, will sie noch einmal den Mann sehen, mit dem sie den schönsten Sommer ihres Lebens verbracht hat und den sie bis zu dem Tag nie vergessen konnte.


    Ich finde es sehr sehr schwierig eine Rezension zu dem Buch zu schreiben. Ich habe mir die ganze Zeit Gedanken gemacht, wie diese Rezension aussehen könnte. Und es fielen mir immer und immer wieder nur einzelne Worte ein, die den Roman beschreiben:


    Sehnsucht
    Sehnsucht nach der wahren Liebe
    Liebe zur Natur - Naturverbundenheit
    Verbundenheit durch Tragik
    Leben leben
    Hoffnung
    Liebe
    - Seelenbündnis: ein Ganzes!


    Dieser Roman ist so Echt geschrieben. Als kenne der Autor selbst all diese Gefühle, die er in Worte gefasst hat - die er so liebevoll und mit voller Hingabe aufgeschrieben hat.


    Ein wirklich schöner und empfehlenswerter Roman!

    Meine Rezension:


    Den Roman "Zeitreisen für Anfänger" von Sharon Griffiths würde ich als eine romantische Komödie bezeichnen.


    Die Geschichte beschreibt einen kurzen Auszug aus Rosies Leben. Rosie ist Journalistin bei "The News" und soll zum Jubiläum einen Artikel über die Fünziger Jahre schreiben. Auf dem Weg zu einem Interview, dass sie für den Artikel führen sollte, fällt sie in Ohnmacht und wacht in einer anderen Zeit auf - den Fünziger Jahren. Sie erlebt dort viele Geschichten, eine kleine Romanze und Abenteuer. Sie lernt Dinge aus ihrer Zeit zu schätzen und lernt Dinge aus den Fünfziger Jahren kennen, die sie so nie für möglich gehalten hätte.


    Der Roman beschreibt die 50er-Jahre aus der heutigen Sicht für mich sehr anschaulich, gut recherchiert und mit schönen Abenteuern. Ich bin während des Romans des Öfteren froh gewesen, doch im Hier und Jetzt zu Leben! :)

    Inhalt:


    Nachdem Claras Freund Ben nach einem Hochzeitsantrag auf tragische Weise ums Leben gekommen ist, ist Clara am Boden zerstört. Sie kann sich nicht vorstellen alleine weiterzuleben.. Um ihre Trauer zu verarbeiten und Ben ganz nah zu bleiben, schreibt Clara fortan SMS an ihren verstorbenen Freund. Diese Nachrichten kommen allerdings bei Sven an, der die alte Nummer von Ben vom Provider zugeteilt bekommen hat. Sven ist von diesen SMS so berührt, dass er sich in das Abenteuer stürzt und es sich zur Aufgabe macht, die Unbekannte zu finden. Ob Sven Clara tatsächlich ausfindig machen kann? Auf 239 Seiten werdet ihr es erfahren! ;-)


    Meine Meinung:


    Nach und nach erfährt man, welche Schicksalsschläge hinter Clara und Sven selbst stehen. Aus der jeweiligen Perspektive der Person, erhält man kurze Einblicke in das derzeitige Leben der Beiden, allerdings hätten die Charaktere meiner Meinung nach noch tiefer gehender beschrieben werden können. Um die Geschichte zu verstehen, reicht es alle mal, aber ich hätte mir gerne ein genaueres Bild von den beiden gemacht. Die Geschichte ist soweit aber gut, einfach und schön ge- und beschrieben, sodass man beim Lesen keine Probleme hat und das Buch relativ zügig durchlesen kann. Das Buch verkörpert in allem aber doch eine wunderschöne Geschichte! :-)

    Zitat

    Original von redator
    [...] Ich arbeite auch wieder an einer Massenproduktion (naja, bei mir ist alles über 100 Masse ;-) )...aber dauert sicherlich noch ein bisschen, hab nicht so viel Muse gerade.
    Vielleicht sollten wir nochmal so einen gesammelten Upload machen, auf dass wir die 15.000 vom letzten Mal schlagen ;-)


    Würde ich mitmachen! :-)
    Habt ihr schon einen Tag im Auge?

    Heute, meine Lieben, schreiben wir den 6. Dezember 2009.


    Genau eine Woche nimmt die Adventszeit nun schon wieder ihren Lauf.


    Eine Woche voller Hektik und Stress! Oder konntet ihr in dieser Woche etwa schon die gemütliche und wohlige Weihnachtsatmosphäre spüren und genießen?


    Ich brauche noch ein Geschenk für meinen Mann, ein Geschenk für die Kinder, ein Geschenk für meine Schwester. Und meinen Bruder darf ich natürlich auch nicht vergessen! Dies und das noch für Mama und Papa und auch eine Kleinigkeit für die Nachbarn! Und da sind ja auch noch…


    Warum so viel Stress? Nehmt euch doch „einfach“ mal Zeit!


    Zeit um die Adventszeit zu genießen. Kann es nicht um so viel schöner sein, sich einfach mit den Lieben zusammen zusetzen und einen Tee/ Kakao oder Glühwein zu trinken, Spekulatius zu mümmeln und zu reden? Ist es nicht viel schöner sich mit den Lieben zu treffen und vielleicht mit ihnen gemeinsam Kekse zu backen? Oder über den Weihnachtsmarkt zu schlendern? Sind DAS nicht die Geschenke, die viiiiel viiiiel mehr wert sind, als der ganze Stress um gedrungener Weise irgendetwas zu kaufen, weil man ja muss? Das Zusammensein, die Geborgenheit, die Gespräche, macht das nicht erst die richtige schöne Weihnachtsatmosphäre aus?


    Ich kann natürlich nur für mich sprechen. Aber ich finde persönliche Geschenke immer um einiges schöner. Ein gerahmtes Bild aus schönen gemeinsamen Zeiten, mit Liebe gebackene Kekse, selbstgemachte Rumkugeln und was es da nicht immer wieder aufs Neue gibt! Denn so etwas, wird mit Sicherheit nicht nach ein paar Tagen in meinen Schränken verstaut stehen bleiben, bis es aussortiert wird! ;-)


    Ich für meinen Teil werde mir jetzt meine selbstgebackenen Kekse schnappen und meine Großeltern besuchen. Ich nehme mir die Zeit und werde sie genießen! :-)


    Und was macht ihr? ;-)


    In diesem Sinne: Happy Nikolaus!


    Edit: Der Text ist in aller Eile entstanden, eigentlich als "Notbeitrag" für den Adventskalender der Eulen. Doch der "Tagesschreiber" hat seinen Beitrag dann doch noch eingereicht.. ich lass euch trotzdem mal an meinem Gedanken teilhaben.. ;-)

    Zitat

    Original von Buechereule


    Vielen Dank, Miffy_Nijntje, allerdings hat Marlowe heute Abend seinen Beitrag geschickt, so dass wir seinen einstellen. Leider ist deiner auf den Nikolaus zugeschnitten und kann damit nicht an einem anderen Tag verwendet werden. Vielleicht magst du deshalb den Text unter Eigene Kurzgeschichten einstellen? :wave


    Joa überlege ich mir mal, hihi.. war ja einfach nur echt ein Nottext, der realtiv schnell und improvisiert entstanden ist! ;-)


    Was mir allerdings gerade aufgefallen ist, der Adventskalender ist ab dem 2.Dezember mit 2008 statt 2009 betitelt, hihi :-)

    Ui sooo viele Sachen zum Backen *yammi* Habe heute alles fürs Spritzgebäck gekauft, alle Verwandten warten schon wieder darauf.. danach werde ich mich geeeeerne an allen anderen Rezepte ausprobieren!! :-)


    Der Beitrag für morgen ist übrigens raus! ;-)


    Zitat

    Original von Findus
    Danke für die leckeren REzepte und die passenden Gedichte sowei Brauchtumshinweise, Miffy_Nijnte ( also bei dem Namen brech ich mir einen ab :grin) und Suzann.


    Hihi, danke! Ja, eine niederländische Komikfigur.. ich hätte mir vlt doch einen einfacheren Namen nehmen sollen *gg* ;-)

    Zitat

    Original von Wolke
    Wir haben von Suzann einen Ersatzbeitrag erhalten, den wir einstellen, wenn bis Mitternacht nichts von Blaustrumpf kommt. :wave


    @ all,
    vielleicht kann sich noch jemand für einen weiteren Ersatzbeitrag melden, falls auch Marlowe nichts schickt. :wave


    Das würde ich machen, ich setze mich direkt ran und schreib etwas, wenn es nichts ausmacht.. mal schauen was ich noch hinbekomme ;-) Wäre schade, wenn ausgerechnet am 6. Dezember nichts passiert ;-)

    Zitat

    Original von zugroaster


    Ich weiß, aber die ein paar Informationen hätte man evtl rückblickend einflechten können.


    Dabei ist aber zu beachten, dass soweit ich das gesehen habe, eigentlich nichts rückblickend im Buch passiert.. bzw. nur gaaaaanz wenig. Gehört nicht zu dem Stil.


    Und das was an Hintergrundinformationen da ist, macht doch Lust auf die anderen beiden Bände! ;-)


    Dazu sei gesagt, dass ich die beiden vorherigen Bücher auch nicht kenne.. ;-)

    Zitat

    Original von Booklooker
    Die wollen jetzt tatsächlich einen Platz nach ihm benennen? Das find ich nun wirklich übertrieben.


    Naja, die meisten Wege um alle Stadien herum sind nach ehemaligen Spielern des Clubs benannt.. sogenannte "Legenden".. Für Leute die viel für den Verein getan haben..