Adventskalender 2009 --- Wir sind dabei

  • Eskalina


    Vorgestern haben mich deine Zimtschncken angelacht...und heute im Supermarkt konnte ich nicht widerstehen und die Zutaten zu kaufen.
    Jetzt sitz ich hier mit nem Kaffe und lecker Zimtschnecken (hab auf den Hefeteig noch Schmand geschmiert und dann die Füllung mit gehobelten Mandeln drauf). Schmeckt sehr fein :-] Vielen Dank für das Rezept!!


    ach ja, etwas Zucker hab ich auch in den Teig, schon allein für die Hefe. Sollte da wirklich keiner rein?

    "Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Tess ()

  • Caia hat den Büchereulen Adventskalender an einen Verlag verkauft und macht dmait nun ein heiden Geld und wir sehen kein Cent! .... :gruebel


    Okay vieelelicht doch nicht, aber die Geschichte war ja herzallerliebst. Auf das wir das geschriebene Wort genauso ehren wie "Hannelore" :)

    "Rettet Robert- bewahrt den kleinen Robert nur als kleine Nebenrolle zu enden"
    (Rubinrot- Kerstin Gier) Macht mit! :lache

  • Danke, Caia, für diese wunderschöne Geschichte. Vielleicht gehe ich ja auch mal wieder in ein Café - natürlich mit Buch :-).

    Liebe Grüße, Sigrid

    Keiner weiß wo und wo lang

    alles zurück - Anfang

    Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

    Dass Zeit sich lohnt

  • Zimtschnecken, Spritzgebäck... und ich dachte vom Eulenadventskalender wird man nicht dick :help


    Danke für dein Gedicht von einem Rezept, Miffy_Nijntje :wave


    Edit hat heute schnell mal die Zimtschnecken gebacken. Morgen ist das Spritzgebäck d´ran :wave

    Bilder

    • Zimtschneckeni.jpg

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Suzann ()

  • Zitat

    Original von Eskalina
    Suzann , die sehen ja lecker aus! Ich glaube, ich weiß, was ich am Wochenende mache.. :wave


    ...und mein Kleiner hat eifrig mitgebacken, allerdings hat er eher Zimtbomben gemacht :lache
    ob er sich später als erwachsener reifer Mann mal erinnert, dass er mit seiner Mama vor Ewigkeiten Zimtschnecken gebacken hat? *melancholischseufz*

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Ich habe weder von Blaustrumpf noch von Marlowe bis jetzt einen Beitrag vorliegen. Beide wurden auch schon angemailt. Ich schlage vor, dass wir im Notfall die Beiträge von Gissi und magali vorziehen, eine andere Idee habe ich auf die Schnelle leider auch nicht.


    @all,
    bitte schickt mir eure Beiträge so früh wie möglich ein, damit wir keine Probleme bekommen und denkt bitte auch daran im Betreff deutlich Adventskalender und euer Datum einzutragen, damit wir weniger suchen müssen.


    Fürs nächste Jahr brauchen wir eine Liste mit wenigstens 3 Ersatzleuten, damit wir solche Probleme abdecken können. (Licht ist ja auch schon als Ersatzmann dieses Jahr eingesprungen.) :wave

  • Zitat

    Original von Wolke
    Wir haben von Suzann einen Ersatzbeitrag erhalten, den wir einstellen, wenn bis Mitternacht nichts von Blaustrumpf kommt. :wave


    @ all,
    vielleicht kann sich noch jemand für einen weiteren Ersatzbeitrag melden, falls auch Marlowe nichts schickt. :wave


    Das würde ich machen, ich setze mich direkt ran und schreib etwas, wenn es nichts ausmacht.. mal schauen was ich noch hinbekomme ;-) Wäre schade, wenn ausgerechnet am 6. Dezember nichts passiert ;-)

  • Liebe Eulen,


    es tut mir wirklich leid, dass ich es verbummelt habe, meinen Beitrag rechtzeitig zu schicken. Ich habe gerade einen neuen Job angefangen in einer mir sehr fremden Stadt, stecke mitten im Umzug und erledige nebenher noch ein paar Aufträge - alles nur dann Gründe, wenn Ihr sie als solche sehen wollt.
    Wenigstens weiß ich jetzt, dass nicht nur Weihnachten immer so plötzlich kommt, sondern es eben auch bei anderen Terminen eng werden kann. Vielleicht hätte ich mir auch einfach nicht den 15. Dezember in meine Agenda notieren sollen.


    Kurzfassung: Ich Depperle. Und danke für den tollen Ersatz!


    Euch allen noch eine schöne Advents(kalender)zeit!


    Schöne Grüße, blaustrumpf

    Wer einmal aus dem Schrank ist, passt nicht mehr in eine Schublade.
    Aber mein Krimi passt überall: Inge Lütt, Eine Bratsche geht flöten. ISBN: 978-3-89656-212-8. Erschienen im Querverlag