Beiträge von Luca

    Ich werde jetzt auch einsteigen und zwar mit Schattentanz von Mary Ryan.
    Irgendwie kann ich mich nicht mehr erinnern, wann ich das gekauft habe und der Klappentext sagt mir eigentlich auch nicht so richtig zu, aber ich werde zumindest mal reinlesen.

    Hier bin ich nun am Ende dieses zweiten Abschnittes angelangt.
    Ich habe bisher eure Kommentare noch nicht gelesen... Ich arbeite mich dann mal durch diesen Teil.


    Rose erzählt ihrer Tochter einiges über die eigenen Anfänge auf der Farm. Sie berichtet über die "romantische" Begegnung mit dem hübschen Fremden aus dem Mercedes und die "Beziehung" mit Ian, dem Schafscherer.
    Ich fand diese ganzen Erzählung ziemlich zusammengeschustert, ich weiß nicht wie ich es anders ausdrücken soll. Diese kurze Begegnung und direkt eine Schwangerschaft, okay... Aber dann nochmal so eine "wilde Ehe" mit Ian? Ich meine, wir reden hier von den 50er Jahren. Da hatten die Leute doch noch eine andere Moralvorstellung, oder?


    Als nächstes treffen wir Nath wieder, der erstmal mitteilt, was sich auf Salden's Hill alles ändern wird, wenn er Ruth erstmal geheiratet hat. Als diese nicht spurt, versucht er ihr mal zu zeigen wer der Mann ist.
    Hmmm, was soll ich sagen? Ich war... irritiert. Dieses Mädel stemmt Schafe und lässt sich von ihm ans Höschen gehen? Ich hätte da erwartet, dass sie ihn ordentlich vertrimmt und nicht - ganz Mädchen - sagt: "Hau ab, oder ich schreie!"


    Am nächsten Tag macht sich Ruth mit Horatio auf den Weg zur Beerdigung und dann nach Lüderitz. (Während der Beerdigung hatte Ruth die erste Vision, die ich ziemlich unpassend finde.) Während der Fahrt klärt Horatio uns über die Hereroaufstände auf, das fand ich sehr interessant und bringt die Geschichte an sich wieder etwas "in Form". Dieser Teil (also die Autofahrt nach Lüderitz) war meiner Meinung nach bisher der Beste, denn sowohl die Erklärung wie auch die Begegnungen während der Fahrt fand ich plausibel.


    Ruth ist mir bisher noch nicht so richtig sympathisch geworden, da sie mir zu unbeständig ist. Auf der einen Seite fühlt sie sich zu Horatio hingezogen, dann wieder mault sie ihn an. Ach, ich weiß auch nicht, aber so richtig werden wir nicht warm.
    Und was ich nochmal betonen möchte, die Visionen finde ich absolut unpassend.



    Edit: Erst Fehler beheben, dann abschicken :-(

    Dieses Buch hat ein wunderschönes Cover und insgesamt eine tolle Aufmachung.


    Ich habe bisher noch keinen Roman über Namibia gelesen, bzw. noch keinen, der in Namibia spielt, daher war ich total gespannt auf das Buch, weil der Klappentext auch super spannend klang. Aber... puh, also so richtig warm werde ich mit diesem Buch nicht.


    Die Geschichte ist irgendwie ziemlich seltsam, ersteinmal ist es mir wie vielen anderen gegangen, dass ich Mutter und Tochter ständig verwechselt habe.
    Die Tochter übernimmt die Farm nach dem Tod des Vaters, das fand ich noch sinnig, aber das sie so gar keinen Einblick in die Bücher und die finanzielle Situation hatte, finde ich sehr merkwürdig.
    Die Kindheit von Rose wird zwischendurch erzählt. Und das hat mich wirklich am meißten verwundert, sie ist auf der Farm geboren, nach der Geburt stirbt der Vater und verschwindet die Großmutter, sie wird von zwei schwarzen Frauen aufgezogen... Und dennoch hat sie anscheinend überhaupt keinen Bezug zu dieser Farm??? Sehr komisch.


    Nichts desto trotz bin ich gespannt, wie es weitergeht und wie sich die Geschichte weiterentwickelt.

    Rebecca Ryman - Wer Liebe verspricht



    Eine atemberaubende Liebesgeschichte vor dem Hintergrund Indiens und seiner exotischen Schönheit - eine Geschichte von Leidenschaft und Willenskraft, von Verrat und Haß.



    Im Rahmen des SUB-Abbaus 2010 habe ich dieses Buch angefangen.
    Es ist... sagen wir mal... hmmmm... langatmig trifft es wohl am Besten.

    Gute Nacht allen Schalfeulen




    Ich bin heute nach 3 rauchfreien Wochen das erste Mal einen Abend alleine zuhause...
    Es fällt mir wirklich schwer nicht zu rauchen... (nicht das ich welche hätte oder wollte........)

    Lars Andersson - Artemis



    Der abscheuliche Mord an der Pastorin erstüttert alle, die gerade noch an der Hochzeit von Madeleine und Stig teilgenommen haben. Als die Polizei mit ihren Ermittlungen nicht weiterkommt, beginnt der Bruder der Braut nach Verdächtigen zu forschen. Ein gefährliches Unternehmen, wie sich bald herausstellt.



    Ich bin knapp bei der Hälfte und überlege stark, ob ich mir den Rest noch antuen möchte...