Beiträge von büchergirl90

    Hab da gerade was entdeckt. Ist das seriös?
    http://www.literareon.de/info-…-fragen-und-antworten.php


    Und irgendwie widerspricht sich das hier doch oder?



    Wieviel kostet die Veröffentlichung meines Buches bei Literareon?



    Das hängt vom Umfang Ihres Manuskriptes und der gewünschten Bearbeitung und Buchausstattung ab. Als Größenordnung: Bereits ab 1000,– Euro ist eine Buchveröffentlichung möglich. Gerne erstellen wir Ihnen unverbindlich ein persönliches Angebot für Ihren konkreten Fall. Prüfen Sie und vergleichen Sie.




    Ist Literareon ein Druckkostenzuschussverlag?



    Nein, bei uns müssen Sie den kompletten Service bezahlen. Literareon versteht sich als Dienstleister für seine Autoren. Aber: Dafür bleiben Sie im Besitz der uneingeschränkten Verlagsrechte und erhalten den vollen Netto-Verlagsgewinn aus dem Verkauf Ihrer Bücher. Bei vielen Verlagen, die behaupten, von Ihnen angeblich nur einen Zuschuss zu erheben, ist das oft nicht der Fall. Lassen Sie sich einfach einige Angebote erstellen und vergleichen Sie dann die Preise und die Leistungen. Und fragen Sie, wer am Erfolg Ihres Buches verdient und wer die Rechte besitzt.



    Ich verstehs irgendwie im Moment gerade gar nicht... :gruebel ?(

    Hallo ihr lieben!
    Ich lese ja auch furchtbar gerne Mangas vor allen Dingen im Bereich Shojo.
    Ein Manga der der mich momentan völlig in seinen Bann gezogen hat ist Kiss of Rose Princess :anbet :anbet


    glg
    büchergirl90

    Hallo liebe Büchereulen,


    ich hab mich jetzt noch einmal zusammen gerafft und ein bisschen recherchiert wegen dem rausschicken meines MS. Ich bin da mehr oder weniger zufällig auf den Verlag Droemer Knaur gestoßen:


    Sie haben ein tolles Buch geschrieben und möchten es uns vorstellen? Gerne! Laden Sie hierfür einfach Ihr Werk auf unsere Online-Plattform neobooks.com hoch. Auf neobooks können Sie Ihr gesamtes Buch oder eine Leseprobe einstellen und Ihr Werk den Lesern und Autoren unserer Community sowie unserem Lektorat präsentieren.


    Ist so etwas sinnvoll? Ich bin bei so Angeboten ja eigentlich eher vorsichtig. Andererseits ist ja Droemer Knaur (soweit ich weiß) ein seriöser Verlag, oder?


    lg
    büchergirl90

    Hallo zusammen :wave,


    danke für die lieben Tipps und nein, ihr kommt nicht besserwisserisch rüber :-). Viel mehr bin ich froh über eure Kritik und werde mich demnächst nochmal intensiv mit den das und dass sowie auch den Komma - Regeln (wusste ja von Anfang eigentlich selber, das ich da so meine Schwächen habe ) auseinander setzen :write. Wäre ja schade, wenn ich nur daran scheitern würde weil ich es nicht beachtet habe... :bonk


    Was BoD angeht: Ich habe jetzt erst einmal sozusagen zur Ansicht BoD Fun gewählt. Also null Einrichtungsgebühr, keine ISBN nur Bestellkosten für das Buch. Und habe gleich eins von meiner Mutter auf den Deckel bekommen - da sie meint das dort versteckte Kosten sind so wie bei Klingeltönen die man kaufen kann (was ich aber nie gemacht habe).


    liebe Grüße
    büchergirl90

    Hallo ihr lieben! :wave
    Wollte euch jetzt noch mal über den momentanen Zwischenstand informieren :-) Ich hab mir heute nochmal die Homepage von BoD angesehen und durchgelesen von vorne bis hinten und hinten bis vorne. So langsam sagt mir das wirklich immer mehr mehr zu - vor allen Dingen wenn ich darüber nachdenke was ich so mit meinem Schreiben erreichen will.


    Folgende Aufzählung hab ich da mal für mich gemacht:


    - ich will das andere mich lesen (außer Freunden und Verwandten) :lesend
    - ein Bestseller wird mein Buch höchstwahrscheinlich sowieso nicht - hab ich auch nie erwartet
    - richtig viel Geld verdienen und ausschließlich vom schreiben leben, dafür hab ich dann doch wohl nicht die Ausdauer :chen
    - theoretisch hätte ich auch die Möglichkeit hier in der Stadt für das Buch zu werben


    Das Einzige was mich bei BoD noch etwas irritiert, ist das bei Vertragslaufzeit 2 Jahre angegeben sind - heißt dass, dass das Buch danach nicht mehr verfügbar ist :gruebel? Und dann ist da noch da das Problem mit der Covergestaltung, welches sich aber bestimmt leicht lösen lässt.


    Eure relativ entschlossene
    büchergirl90


    Natürlich liegt mir an dieser Sache etwas - das ist schon mal etwas was ganz klar ist ;-)! Es ist nur so das ich von vielen immer gehört und auch in Schreibratgebern zu diesem Thema gelesen habe das man besser nicht anrufen soll weil das nicht so gut ankommt :gruebel....

    Hallo liebe Büchereulen,


    mich beschäfitigt da schon seit längerem eine Frage von der ich hoffe das ihr mir sie vielleicht beantworten könnt :gruebel.


    Wie einige von euch evtl. noch wissen schreibe ich Geschichten und versuche mich nun auch daran veröffentlich zu werden. Dazu habe ich mein Manuskript meiner ehemaligen Chefin (naja genommen hab ich nur Praktikum gemacht) aus einer Buchhandlung gegeben und die hat es im Januar an einen Verlagsvertreter weitergeleitet :-). Als ich im März wieder da war hat sie mir erzählt, das sich der Verlag bei mir melden will :grin, bisher habe ich aber noch nichts gehört weder per Mail, Post oder Telefon. Habt ihr eine Ahnung was ich jetzt tun soll oder woran es liegen könnte? :help


    einen schönen Nachmittag und schon mal Danke im voraus


    liebe Grüße
    büchergirl90


    Ohja das kenne auch ich nur allzu gut :gruebel. Ich schreibe meist am PC (habe momentan Windows 7) und lasse Musik nebenher laufen oder höre sie über Kopfhörer da kommen mir oft die (verrücktesten) Ideen. Manchmal setze ich mich aber auch einfach in ein Cafe zum Beispiel bei schönem Wetter und schreibe dort. :lache

    Hallo liebe Eulen,
    ich habe mir vor längerer Zeit jetzt schon, den Film "Das Bildnis des Dorian Gray" auf DVD angesehen. Und diesen möchte ich euch nun vorstellen.


    Erst einmal die Amazonbeschreibung:


    Der ebenso gut aussehende wie unerfahrene Dorian Gray (Ben Barnes) kommt gegen Ende des 19. Jahrhunderts in London an. Dort steht er dem Maler Basil Hallward (Ben Chaplin) Modell, der Dorians beeindruckende Schönheit und Jugendlichkeit in einem Portrait dauerhaft festhalten will. Unter den Fittichen des charismatischen Lord Henry Wotton (Colin Firth) findet Dorian schnell Gefallen an den hedonistischen Freuden der gehobenen Großstadt-Gesellschaft und lernt, dass sein Aussehen ihm alle Türen öffnet. So wundert es nicht, dass, kaum ist das Bild enthüllt, Dorian ein gedankenloses Versprechen äußert: Seine Seele würde er dafür geben, dass nicht er, sondern das Gemälde altert!


    Dorians Wunsch wird Wirklichkeit: Während er sich ohne jegliche äußerer Konsequenzen hemmungslosem Vergnügen und verbotenen Begierden hingibt, wird sein gemaltes Abbild mit jeder begangenen Sünde hässlicher und grauenerregender. Um sein dunkles Geheimnis zu bewahren, geht Dorian bis zum Äußersten. Jahre später quälen ihn die Geister der Vergangenheit mehr denn je. Als er sich in die junge Emily (Rebecca Hall) verliebt, schöpft er wieder Hoffnung auf



    ----


    Den Film "Das Bildnis des Dorian Gray" eine Verfilmung nach dem gleichnamigen Roman von Oscar Wilde finde ich sehr gelungen. Alle Personen kommen sehr glaubhaft herüber und auch die Kameraführung beschert einem so manchen Gruseleffekt, an stellen wo man diesen gar nicht erwartet. Vielleicht liegt das aber auch einfach daran dass ich mir diesen Film angeschaut habe als es am Abend schon dunkel war...
    Auch die Veränderung von Dorians Veränderung nachdem er sein Versprechen geäußert hat: Nämlich das er sein wunderschönes jugendliches Ich behalten will und dafür seine Seele geben würde erlebt man Schritt für Schritt mit und es scheint keineswegs unglaubhaft. Auch nicht als klar wird das alle seine Sünden, Begierden und sein gesamtes Schlechtsein das immer mehr wird von Tag zu Tag sich auf das Bildnis (welches er aus diesem Grund wegschliesst damit es keiner bemerkt) auswirkt und das Bildnis statt ihm,Dorian zerfressen wird.


    Erst als es fast zu spät ist und er sich in die Tochter seines Freundes Lord Henry Wotton verliebt fällt ihm auf was mit ihm passiert ist und das es nichts gutes ist und er versucht dagegen anzukämpfen.


    Alles in allem ist der Film ein großartiger Streifen, den man sich gut öfter ansehen kann. Wenn auch nicht vielleicht direkt hintereinander.


    10/10 Punkte vergebe ich dafür.


    glg
    büchergirl90

    Hallo, :wave


    Da bin ich mal ein paar Tage nicht da und schon schießen die Beiträge aus dem Boden - das ist echt super! Denn wie immer ist das was ihr zu sagen habt sehr lehrreich und interessant.


    Nun ist schon öfter die Frage aufgetaucht, wie wichtig mir das Schreiben ist. Da gibt es nur eine Antwort drauf: SEHR wichtig! Und zwar so wichtig das ich:


    1. Bauchschmerzen und/oder schlechte Laune bekomme wenn ich mit etwas was meine Geschichten betrifft nicht zufrieden bin. :lache


    2. Ich fahre selbst beste Freunde ZIEMLICH GRANTIG :fetch an wenn sie mit mir über was reden wollen und ich gerade was am schreiben bin.


    3. Ein Notizbuch ist mein täglicher Begleiter :write


    4. Ich vergesse schon einmal alles und jeden um mich herum - selbst die Zeit gehört dazu.


    5. Ärgere mich brutal wenn ich mein Tagespensum nicht erreicht habe


    6. Gehe direkt nach der Arbeit an den PC um an meinem MS weiter zu basteln :write.



    Und noch etwas, bei meiner ersten Geschichte die ich fertig geschrieben habe (das war übrigens 2010) war mein Gedanke "ich könnte ja mal versuchen das zu veröffentlichen" - vor ein paar Tagen hab ich mir das ganze nochmal durchgelesen und gedacht "Das ist ja wirklich absoluter Mist und das wolltest du anderen antun???????" Wohl eher nicht....


    Und DANN hab ich eine andere Geschichte geschrieben und beendet und festgestellt das diese nun richtig gut geworden ist. Ich habe sie bereits einer Buchhändlerin bei der ich Praktikum gemacht habe zu lesen gegeben. (Das hab ich auch mal kurz erwähnt glaube ich) Sie hat mir gestern gesagt das das Konzept sehr gut ist, aber ab und zu noch in Abschnitten Wiederholungen auftuchen und natürlich (und leider :( ) auch gekürzt werden muss. Aber: Ich soll es ihr Ende Januar nochmal bringen und sie gibt das Manuskript dann Anfang Februar an einen Verlagsvertreter weiter *staun*. Also werde ich, mit der Überlegung bei BoD o.ä zu veröffentlichem auf jeden Fall bis nächstes Jahr warten. Diese Chance will ich mir was ja auch verständlich ist, schließlich nicht entgehen lassen. Und eine Empfehlung an einer Buchhhändlerin an einen Verlag zu haben ist ja schon mal "etwas".


    Zum Schluss bliebe nur noch zu sagen, dass ich auf keinen Fall veröffentlichen will um "das große Geld" zu machen. Da gebe ich mich wirklich keinen Illusionen hin!!! Das das nur die wenigsten schaffen ist mir natürlich bewusst. So ganz eitel bin ich dann doch nicht. Es geht mir einfach darum meinen Spaß mit anderen zu teilen in dem ich für andere schreibe und auch gelesen werde. Gelesen werde ich nämlich von Familie und Freunden recht wenig weil sie a. entweder keine Fantasy oder b. gar nichts lesen bzw. c. sagen dass sie es lesen aber es dann letztenendes doch nicht tun! ;-( Was schonmal sehr deprimierend sein kann... Trotzdem beisse ich mich wacker durch :)



    einen schönen Abend noch
    büchergirl90


    Also ersteinmal ein ganz großes Danke an dich Tannenbernie für deinen langen Beitrag. Muss ja eine Weile gedauert haben bis du das geschrieben hat :gruebel


    Ich war gestern an in Frankfurt auf der Buchmesse und hab dort mal am Stand von BoD vorbei geschaut und mich mit einem der Mitarbeiter beraten lassen. Und was der mir so erzählt hat, hat für mich schon recht gut geklungen! Außerdem um nochmal auf den Beitrag von Tannenbernie kurz zurück zu kommen: Wenn man BoD mit den Verlagen vergleicht klingt es ja fast so als sei BoD der bessere Weg?! :grin



    Was mich jetzt allerdings noch etwas zurück schreckt, ist die Gestaltung des Covers. Ich bin jetzt nämlich kein besonders guter Zeichner - von Grafiken herstelllen ist da erst gar nicht zu reden! Nun ist aber ein ansprechendes Cover eines der Argumente (wenn man mal vom Klappentext/Inhalt absieht) weswegen Leser (gehe jetzt mal einfach von mir aus, denn ich denke es geht den meisten so ;-) ) ein Buch kaufen. Wie muss ich denn das so in Angriff nehmen? Vor allen Dingen ist und bleibt da ja auch immer noch die Sache mit dem Urheberrecht das nicht verletzt werden darf :gruebel!


    Natürlich wäre es andererseit auch extrem super um nicht zu sagen fantastisch wenn mich (wider erwarten) einer der großen Verlage nehmen sollte :-]. Aber natürlich würde ich es auch nicht gut finden wenn mir einer dieser Nachteile passieren sollte. Das wäre schon ärgerlich...


    Ich hoffe ihr könnt mich da mal noch ein bisschen mit eurem Rat unterstützen :help :-)


    liebe Grüße
    büchergirl90

    Zitat

    Original von träumerle
    Es ist schon einige Zeit, das ich die Reihe gelesen haben, aber ich weiß noch, das ich begeistert davon war, gerade, weil es nicht zu pompös geschrieben war. Ich hatte alle Bände rasend schnell durch.


    Genauso weit bin ich im Moment auch :)
    Und auch ich kann wirklich NUR gutes von den Büchern sagen :-]


    lg
    büchergirl90

    Soooo,
    ich schieb diesen Thread mal nochmal ein wenig nach oben und ergänze die Liste ein wenig hinzu kommen jetzt nämlich noch:


    Bücher:
    Black Butler 1 - 5 (Manga)
    Lilienblut
    Der Tod auf dem Nil
    Der Eid der Kreuzritterin
    Das zehnte Königreich
    Die Zarentochter


    DVDs:
    Black Butler (Anime)


    Bitte hier oder per PN melden
    LG
    büchergirl90


    Vielen Dank für deinen Rat LiliavanLuzien :knuddel1, ich glaube ich werde in dieses Forum mal wirklich kurz vorbei schauen.


    Es gibt übrigens wieder Neuigkeiten zu vermelden was mein MS betrifft. (Ich hoffe das hier artet nicht zu sehr in Tagebuch aus, wenn es euch nervt sagt es einfach! :lache) Ich habe vor ein paar Jahren ein Praktikum in einer Buchhandlung für Kinder&Jugendbücher gemacht und die Besitzerin, hat mir angeboten das sie sich mein Manuskript mal durchliest und dazu eine Meinung abgibt. Deswegen steh ich schon diese ganze Woche wie unter Strom :wow Bin echt mal gespannt wie sie es findet, aber ein bisschen Angst vor der "Bewertung" hab ich schon... :help - also drückt mir die Daumen :-)


    glg
    büchergirl90