Beiträge von Brummi

    Das hab ich gerade bei Jokers für 3,95 EUR ergattert. Ich denke, das passt auch ganz gut hierhin, obwohl es sicher keine "leichte Urlaubslektüre" ist. Aber die Kurzbeschreibung hat mich sehr angesprochen und die Rezis hier im Forum sind auch sehr überzeugend :-)
    Da ich das TB-Cover so hässlich fand, bin ich froh, dass ich diese Ausgabe ergattert habe :-]



    Kurzbeschreibung:
    Was ist im letzten Sommer mit Charley passiert? Hal ist entschlossen, die Wahrheit herauszufinden. Und obwohl seine Schwester im Koma liegt, scheint sie an seiner Seite zu sein; scheint ihn aufzufordern, sich für sie zu erinnern. Und Hal erfüllt ihren Wunsch. Stück für Stück kommt er dem Geheimnis des letzten Sommers näher. Doch kann die Wahrheit seine Familie wirklich befreien?

    Mir hat dieses Hörbuch auch sehr gut gefallen! Die verschiedenen Erzählperspektiven erzeugen Spannung, obwohl man ja ahnt, auf was Jette da zusteuert. Die Umsetzung mit den verschiedenen Sprechern ist äußerst gelungen und die Sprecher haben mir eigentlich alle sehr gut gefallen. Bei Barbara Nüsse musste ich mich erst "einhören", aber dann fand ich ihren Vortrag zunehmend klasse!
    Ich werde sicherlich noch die folgenden Jette-Hörbücher hören :-)


    Von mir gibt es 8 von 10 Punkten :wave

    Nr. 3


    Kurzbeschreibung:
    Im alten Hotel ihrer Großtante findet die dreizehnjährige Catrin ein uraltes italienisches Kochbuch. Fasziniert von den Bildern darin, will sie die Geschichte des Buches ergründen. Sie ahnt nicht, dass sie damit auch an Geheimnisse ihrer eigenen Familie rührt. Vor 14 Jahren, so findet Catrin heraus, verließ ihre Mutter fluchtartig das Dorf und kehrte nie zurück.

    Ich habe mir drei sehr unterschiedliche Bücher gegönnt :-]
    Man muss ja je nach Stimmung eine Auswahl haben, was man als nächstes lesen möchte, nicht wahr... :grin


    Nr. 1


    Kurzbeschreibung:
    Und dann war er da! Acht Meter groß. Seinen schwarzen Umhang trug er so elegant wie ein vornehmer Herr. Die dünne Trompete hatte er immer noch in der Hand. Die Zofe kreischte. Die Königin seufzte. Und Sophiechen winkte.

    Ich habe mit diesem hier begonnen :-)
    Bis jetzt gefällt es mir sehr! Ich mag Romane, deren Handlung in verschiedenen Zeiten spielt, unheimlich gerne.


    Kurzbeschreibung:
    Ganz England feiert das Goldene Thronjubiläum der Queen. Auch Rachel Parr und ihre Tante Evie haben sich unter die fröhlichen Dorfbewohner gemischt. Doch sie können nicht vergessen, was vor genau fünfundzwanzig Jahren geschah: Evies Tochter Jessamy verschwand spurlos. Kurz darauf erhält Rachel die Nachricht von Evies plötzlichem Tod. Sie kehrt auf die Farm in den Cotswolds zurück, um den Nachlass zu ordnen. Ihre bittersüßen Erinnerungen bringen sie auf die Spur eines schier unglaublichen Familiengeheimnisses …

    Um mal wieder "einzusteigen" lese ich gerade diesen Lernschmöker. Ich muss sagen, dass mir das Konzept gefällt, denn man merkt eigentlich den Wechsel in der Sprache nach einiger Zeit gar nicht mehr.
    Und die Geschichte selbst ist ganz amüsant. Mal sehen, ob und wann ich mich dann mal wieder an ein komplett englisches Buch traue... :gruebel


    Kurzbeschreibung:
    Trotz Flugangst reist Angie Perlinger nach Sydney. Die Reise entpuppt sich als schwindelerregendes Abenteuer mit vielen Turbulenzen, denn auf dem Flug sitzt der charmante Jet Corman neben ihr, der nicht nur ein perfekter Reisebegleiter zu sein scheint...

    Ich habe keinen passenden Thread gefunden, ich hoffe, ich habe nichts übersehen. Da wir im Sommer wieder an die Ostsee fahren, suche ich Bücher, die am Meer spielen und bei denen beim Lesen quasi die Meeresbrise zu fühlen ist... Ich habe z.B. "Die verborgene Kammer" von Corinna Kastner in einem Ostsee-Urlaub gelesen und fand das herrlich "passend".
    Habt ihr da Tipps für mich???
    Am liebsten keine Krimis, eher (ent-)spannende Urlaubs-Lektüre.
    Ich freu mich schon auf eure Tipps :wave

    Zitat

    Original von Saiya
    - ich kann es überhaupt nicht leiden, wenn jemand Büchern Schaden zufügt. Das war mit eines der ersten Dinge, die ich meinen Kindern im Krabbelalter beigebracht habe: zerstöre niemals ein Buch, egal wem es gehört und wie gut es zu erreichen ist. Und das hat erstaunlicherweise auch funktioniert. Wahrscheinlich haben sie damals schon gemerkt, wie wichtig mir das ist.


    Ja - das war auch mit das erste, was meine Kinder gelernt haben und auch bei mir hat es wunderbar funktioniert! Für mich sind Bücher halt sehr wertvoll und ich habe ihnen sofort beigebracht, sorgfältig damit umzugehen.


    Mein Horrorerlebnis war aber mal eine private Spielgruppen-Stunde bei mir in der Wohnung, als ich gemerkt habe, dass es anscheinend nicht überall üblich ist, den Kindern Respekt vor Büchern beizubringen und ich komische Blicke geerntet habe, sobald eines der Kinder ein Buch von mir aus dem Regal ziehen wollte (oder schon hatte und fröhlich Knicke in die Seiten machte :fetch) und ich sofort eingeschritten bin.
    War mir aber egal - ist schließlich mein Eigentum und somit müssen das auch andere Kinder bzw. ihre Mütter bei mir akzeptieren.


    Ich finde aber, dass ich dafür nicht auf die Couch muss :lache

    Ist gerade bei amazon runtergesetzt. Ich bin seeeeeeehr gespannt, da ich den Roman nicht kenne... Ich wollte ihn immer mal lesen, bin aber nicht dazu gekommen.
    Mal sehen, wie mir das Hörspiel gefällt... :-)


    Kurzbeschreibung:
    Nach einer Epidemie in der Seidenraupenzucht bricht der südfranzösische Seidenhändler Hervé Joncour 1861 nach Japan auf, um dort Seidenraupen zu kaufen. Am Hof des Hara Kai begegnet er einer rätselhaften Schönheit, deren Augen nicht asiatisch geschnitten sind. Es sind nur heimliche Blicke und eine kurze Botschaft, mehr passiert zwischen den beiden nicht.Und doch sind seitdem Hervés Leidenschaft und Sehnsucht entfacht. Jahr für Jahr kehrt er nun nach Japan zurück. Zu Hause bleibt seine Frau ihm immer liebend verbunden. Erst als sie stirbt, und er einen vermeintlich aus Japan stammenden Brief erhält, wird ihm einiges klar.

    Ich höre gerade dieses Hörbuch. Zunächst musste ich mich an die verschiedenen Sprecher gewöhnen, aber es zieht mich zunehmend in den Bann!


    Kurzbeschreibung:
    Als ihre Freundin ermordet wird, schwört Jette öffentlich Rache - und macht den Mörder damit auf sich aufmerksam. Er nähert sich Jette als Freund, und sie verliebt sich in ihn, ohne zu ahnen, mit wem sie es in Wahrheit zu tun hat.


    Geht mir ganz genauso!!! Ich hab schon früher immer zu Büchern mit tollen Covern gegriffen und die Bücher dann ggf. gekauft. Aber hier sind einfach zu viele auf einmal aufgelistet... :lache

    Ich habe am Wochenende mit diesem Buch angefangen... Nach ca. 50 Seiten hab ich schon überlegt, es abzubrechen, da ich mich mit der Hauptperson Cate überhaupt nicht anfreunden konnte. Außerdem haben mich einige Formulierungen doch sehr gestört ("warum ist es leichter mit einem fremden Mann zu fi...." oder "ich bin vollkommen am Ar..."). Diese Sätze fand ich irgendwie unpassend. Andererseits waren da die Briefe aus der Vergangenheit, die unglaublich schön formuliert waren und mich neugierig gemacht haben auf das Leben der Debütantinnen.
    Also hab ich weitergelesen. Aber mein Gefühl bleibt zwiegespalten - der Roman ist spannend und auch die Hauptpersonen entwickeln sich weiter, aber manchesmal bin ich "irritiert" über ihr Verhalten und ihre Äußerungen. Naja, mal sehen, wie es sich weiterentwickelt... :gruebel


    Kurzbeschreibung:
    Die junge Kunsthistorikerin Cate bekommt einen aufregenden Job: Sie soll die Antiquitäten des sagenumwobenen Anwesens Endsleigh katalogisieren. Dort findet Cate jedoch nicht nur kostbare Möbel, sondern auch eine alte Schachtel, die rätselhafte Schätze birgt: Tanzschuhe aus den 1930ern, eine Brosche, das Foto eines jungen Seglers, eine Ballkarte und ein Armband von Tiffany’s. Cate begibt sich auf die Spur der damaligen Bewohner des Hauses, zwei Schwestern, die einst als Debütantinnen für Furore gesorgt haben, und stößt auf ein Geheimnis über eine verbotene, leidenschaftliche Liebe...

    Heute morgen angefangen...
    Der Lese-Stil von Sascha Icks gefällt mir wie immer ausgesprochen gut und passt wie die Faust aufs Auge zu der Geschichte :-]


    Kurzbeschreibung:
    Fossiliensammler Matthew Brown bringt von seinen Weltreisen nicht nur alte Steine mit, sondern nacheinander auch drei Findelkinder: Pauline, Petrova und Posy. Seitdem herrscht ordentlich Trubel in seinem großen Haus. Erst recht, als die drei an der Ballett- und Schauspielakademie für Kinder angenommen werden. Doch während die theaterbegeisterte Pauline und die tanzwütige Posy schon von einer großen Karriere träumen, ist Petrova gar nicht erbaut: Sie interessiert sich viel mehr für Autos und Flugzeuge.

    (Kurzbeschreibung habe ich nicht gefunden...)


    Kennt ihr sie auch noch? Die dtv-pocket-Bücher aus den 80ern??? Ich habe sie soooo geliebt und bis vor ein paar Tagen dachte ich, ich hätte sie dennoch irgendwann einmal verschenkt.


    Dann haben wir unseren Spitzboden aufgeräumt und plötzlich habe ich eine alte Schatzkiste von mir wieder gefunden :freude
    Da waren zum einen meine Trixie-Belden-Bücher drin (JUHUUUUUUU) und die ganzen alten dtv-pockets :-]
    Neben "Gilly Hopkins" z.B. auch "Das Haus der Treppen", "Aber Jakob habe ich geliebt", "Billa auf Stelzen", "Damals war es Friedrich", "Z wie Zacharias" und viele mehr.
    Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie ich mich gefreut habe, war ich doch immer davon ausgegangen, dass ich leider Trixie Belden und diese Bücher verschenkt hatte.


    Jetzt habe ich das erste natürlich gleich angefangen, um ein bisschen im "Nostalgie-Fieber" zu verweilen :grin