Beiträge von Brummi

    Nr. 2


    Im Mittelpunkt des Geschehens steht eine vermögende Engländerin, die sich nach einer großen Enttäuschung in ihr Chalet in der Schweiz zurückgezogen hat. Eines Tages erscheinen dort zwei englische Damen, die eher in die Oxford Street passen würden als in die Schweizer Berge, und verwickeln die Hausherrin in ihre schillernde Lebensgeschichte...


    Aber jetzt habe ich ein Problem - welches lese ich zuerst ??? :gruebel

    Nr. 1


    Die junge Kunsthistorikerin Cate bekommt einen aufregenden Job: Sie soll die Antiquitäten des sagenumwobenen Anwesens Endsleigh katalogisieren. Dort findet Cate jedoch nicht nur kostbare Möbel, sondern auch eine alte Schachtel, die rätselhafte Schätze birgt: Tanzschuhe aus den 1930ern, eine Brosche, das Foto eines jungen Seglers, eine Ballkarte und ein Armband von Tiffany’s. Cate begibt sich auf die Spur der damaligen Bewohner des Hauses, zwei Schwestern, die einst als Debütantinnen für Furore gesorgt haben, und stößt auf ein Geheimnis über eine verbotene, leidenschaftliche Liebe...

    Ich habe mir diesen wunderschönen Roman angehört, vorgelesen von Yara Blümel. Und was soll ich sagen - es war ein absoluter Hörgenuss!


    Die Geschichte selbst hat mir sehr gut gefallen und das i-Tüpfelchen war die Sprecherin, die nicht besser hätte passen können. Yara Blümel wird zur Stimme von Hauptperson Billa und man glaubt ihr jede Gefühlsregung!
    Gefreut hat mich auch, dass der Roman ungekürzt vertont wurde :-)


    Also, nicht nur den Roman sondern auch das Hörbuch kann ich wärmstens empfehlen!!!

    Ich wollte diesen Thread mal wieder "nach oben stupsen", denn nachdem ich das letzte Buch ausgelesen habe, suche ich nun genau so ein "Buch wie eine warme Decke". (Irgendwie brauche ich sowas jetzt...)
    Hat vielleicht jemand von euch noch neuere Tipps???
    Wäre schön :-)

    Wie wäre es denn mit so einem Rätsel-Heft? Mein Sohn findet die klasse, obwohl er wie gesagt auch nicht gerne liest. Aber hier muss man ja nicht einfach einen Text lesen, sondern Dinge entdecken und rätseln. Vielleicht mag dein Nachbarsjunge ja so etwas - das könnte man ja auch mit ihm zusammen machen und da es kein "richtiges" Buch ist, empfindet er es vielleicht hier auch nicht als Strafe, sondern es weckt seine Neugier...
    Vielleicht funktioniert es ja!?

    Zitat

    Original von noani*
    Wenn er es so schlimm findet, dass er deswegen weint, würde ich ihn da nicht mehr zu zwingen. Es gibt doch auch andere Möglichkeiten, ein Kind zu beschäftigen. Also mit 7 habe ich auch noch nicht wirklich Bücher gelesen, da ist man doch grade mal in der ersten Klasse oder so..


    Anstelle der Bücher würde ich vielleicht mal versuchen ihm ein Heft schmackhaft zu machen, vielleicht die Micky Maus oder was es da so an Kinderzeitschriften gibt. Vielleicht hat er da ja auf was Lust.


    Aber wenn er halt absolut nicht gerne liest, würde ich ihn damit einfach mal in Ruhe lassen und schauen, ob man ihn anders beschäftigen kann.. es gibt ja auch noch Sachen wie Playmobil etc. die nicht elektronisch sind.. Ein Kind zum Lesen zwingen kann glaub ich eher nach hinten losgehen.. Vielleicht mal in Ruhe lassen damit und in ner Weile nochmal probieren?


    So seh ich das auch - zwingen würde ich ihn nicht. Mein Sohn (8) hat auch absolut keine Lust zu lesen, da spielt er lieber mit seinem Lego und am allerliebsten draußen Fußball mit seinen Freunden. Dafür hat er die alte Schreibmaschine von meinem Mann entdeckt und tippt nun begeistert drauf los, was ihm gerade so einfällt.
    Lesen mag er nun mal nicht, auch nicht Comics oder so etwas. Und da ich ihm nicht komplett die Laune verderben will an Büchern, warte ich lieber mal ab, wie sich das entwickelt. Er sieht mich ja ständig lesen, vielleicht kommt da irgendwann mal doch die Lust. Aber wenn nicht, ist es halt so - mein Mann liest auch nicht gerne Bücher, höchstens Zeitschriften wie P.M. oder so. Kann ja nicht jeder eine Leseratte sein. Und wenn der Junge es eh schon als Strafe empfindet, dann kann man es zumindest zur Zeit höchstens schlimmer machen, wenn man ihm ein Buch aufdrängen will, denke ich.

    Zitat

    Original von Brummi
    Nachdem mir das Buch "Die Farben des Himmels" sooooo gut gefallen hat, bin ich nun sehr enttäuscht von diesem Buch... :-(
    Ich hab ungefähr die Hälfte durch und find's momentan ziemlich langweilig. Ich möchte zwar wissen, wie die "Auflösung" ist, aber ich quäle mich gerade durch.
    Kennt das Buch jemand? Wird es nach einem "Durchhänger" in der Mitte vielleicht wieder besser *hoff* ???


    Das war wirklich erstaunlich... Gerade als ich überlegte, ob ich es abbrechen wollte, kam eine überraschende Wendung und von da an wurde das Buch richtig packend! Ich konnte gar nicht mehr aufhören und bin nun fast am Ende angelangt. Passiert mir auch selten, dass ich fast schon aufgeben will und dann noch so gefangen werde... Aber auf jeden Fall bin ich froh, dass ich nicht abgebrochen habe!

    Nachdem mir das Buch "Die Farben des Himmels" sooooo gut gefallen hat, bin ich nun sehr enttäuscht von diesem Buch... :-(
    Ich hab ungefähr die Hälfte durch und find's momentan ziemlich langweilig. Ich möchte zwar wissen, wie die "Auflösung" ist, aber ich quäle mich gerade durch.
    Kennt das Buch jemand? Wird es nach einem "Durchhänger" in der Mitte vielleicht wieder besser *hoff* ???

    Zitat

    Original von chaosmausi
    Im Auto:



    Ich habe schon über die Hälfte gehört und es gefällt mir ganz gut, auch wenn ich schon ahne, wie es ausgehen wird.


    :wave Ich habe den Roman gelesen und er gehört mit zu meinen Lieblingsbüchern!
    Aber beim Hörbuch ist doch etliches gekürzt, so dass das "Flair" ein wenig verloren geht, finde ich... Trotzdem noch viel Spaß beim Hören :-)

    Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit hab ich mit diesem Hörbuch angefangen. Bis jetzt sehr schön :-]


    Kurzbeschreibung:
    Köln, 1795. Die Franzosen haben die verschlafene, heruntergekommene Stadt erobert. Jetzt soll alles anders werden - auch für Billa? Sie wünscht sich nichts mehr als eine Möglichkeit, aus dem vorbestimmten Leben als Tochter einer Schneiderin auszubrechen. Amsterdam, Paris, wirklich edle Stoffe - das wäre es! Als der Nachbarsjunge Toni beschließt, vor seinem tyrannischen Vater zu fliehen und die Stadt zu verlassen, wird Billa vor eine schwere Entscheidung gestellt. Denn Toni ist längst mehr für sie geworden als nur ein Freund...

    Ich bin nun mit diesem Buch angefangen - bis jetzt gefällt es mir sehr gut :-)


    Kurzbeschreibung:
    Ein rätselhaftes Testament wird zum ersten Schritt zurück ins Leben Keiner von ihnen hatte Beatrice Malaspina gekannt. Und doch hat die Verstorbene sie in ihrem Testament an diesen traumhaften Ort bestellt: die Villa Dante in der Nähe von Genua. Hier treffen Delia, George, Marjorie und Lucius zum ersten Mal aufeinander: vier Menschen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Doch jeder von ihnen steht an einem Wendepunkt im Leben. Die Begegnung in der Villa Dante weckt neue Hoffnungen und Träume, denn Beatrice kannte sie alle offenbar besser als sie sich selbst...

    Nachdem ich in der letzten Zeit überwiegend diverse Hörspiele gehört habe, bin ich heute morgen im Auto mit diesem Hörbuch angefangen.
    Was soll ich sagen - ein seeeeeeehr amüsantes Hörvergnügen mit einem bestens aufgelegten Rufus Beck :grin


    Kurzbeschreibung:
    Gespenster können den zwölfjährigen Alex nicht schrecken. Er lebt auf einem schottischen Schloss und da gehören Geister einfach dazu. Aber als das Schloss verkauft wird, besteht der neue Besitzer darauf, dass alle Gespenster verschwinden. Ein turbulentes Abenteuer beginnt... Rufus Beck macht aus diesem skurrilen Gespensterspektakel ein Hörvergnügen der ganz besonderen Art. Herb tönt der Wikinger Krok, aufgeregt quietscht Flossie und schrill jault der Höllenhund Cyril durch die alten Gemäuer.

    Karolina  
    Das Cover vom zweiten Rose-Band finde ich auch wirklich wunderschön! Schade, dass Band1 und Band2 irgendwie nicht so recht zueinander passen... Ich habe das erste Buch schon hier liegen und bin auf den Inhalt sehr gespannt :-)


    Dieses Cover mag ich auch sehr gerne. Der Inhalt hört sich auch gut an. Es gibt allerdings noch keine Rezi irgendwo... Mal schauen, ob ich es mir bestelle... :gruebel