ZitatOriginal von Goldbeere
Verändert hat sich mein Geschmack.
Nicht so, dass ich komplett anderes Genres lese.
Erstens habe ich mit der Zeit - was wohl normal ist - einfach einen höheren Anspruch an Bücher, die ich lese. Das fällt mir vor allem auf, wenn ich zu Büchern greife, die ich vor vielen Jahren schon mal gelesen habe. Manchmal denke ich mir dabie, was hat mir denn an dem Buch so gefallen. Es gibt aber natürlich auch Bücher, von denen ich nie genug bekommen kann.
Zweitens habe ich mich in Hinblick auf das Genre erweitert. Wo ich früher ziemlich stur immer nur Horror- und Fantasy gelesen habe (die ich auch heute noch gern lese), lese ich nun auch zusätzlich noch viele andere. zum Beispiel haben es mir mittlerweile auch historische Romane angetan.
Das kann ich auch so unterschreiben.
Ich lese immer noch gern Fantasy oder Historisches, aber eben auch bunt gemischt was anderes. Mal ein Stück Frauenliteratur zum Entspannen und Amüsieren, dann wieder ein Krimi. Zur Zeit mag ich Agatha Christie sehr gerne.
Früher habe ich auch die Bücher von Wolfgang und Heike Hohlbein gemocht, aber das würde ich jetzt nicht mal mehr mit einer Kneifzange anfassen. Es ist immer dasselbe Schema, kennt man eines, dann kennt man alle. Nur Märchenmond wäre es wert, noch einmal gelesen zu werden.