Beiträge von Finchen87

    Zitat

    Original von Babyjane
    Geht hier nicht ums Cover, sondern um den Titel...
    Ich dachte, HOSSA ALTE GRANATE, was ist das denn.
    Erst nach einigen Minuten habe ich gerafft, daß es hier nicht um Sex, sondern einen alpinen Ort geht... oder Sex in einem alpinen Örtchen? :wow :lache



    :lache Ich lach mich krumm! Gehts denn noch etwas zweideutiger?

    Ich les gern in der Wanne. Reingefallen sind mir bisher nur Lesezeichen.


    Zum Thema Umweltschutz: die Wanne in unserer Altbauwohnung ist so kurz, dass sie nur wenig mehr Wasser verbraucht als Duschen. Habs ausprobiert. Außerdem macht die Verdrängung meines Körpers auch so einiges aus. :-]
    Nur dass ich die Füße entweder anziehen muss oder hinten raushängen lassen muss ist etwas nervig.

    Eine hochinteressante Diskussion.


    In meiner Grundschulklasse waren vier Sabrinas. Zum Glück war ich immer einzigartig. :-] Auch wenn mein Name altmodisch ist, bin ich zufrieden damit. Erstens klingt er schön, auch auf Englisch und Französisch und zweitens hat er familiäre Bedeutung.


    Allerdings mache ich zur Zeit die Feststellung, dass mich wieder häufiger Leute mit ph schreiben statt mit f. Das ging mir früher nie so.


    Übrigens kenne ich einen Kevin, der ein sehr netter Junge ist. Gegen Kevin habe ich nicht mehr so viel, ich habe schon viel abgefahrenere Namen gehört. Ratet mal, welches Geschlecht Keziah hat!


    Und woher kommt eigentlich Lilith? Und was soll Laelia bedeuten?
    Da lobe ich mir doch die Peters und Pauls dieser Welt.


    (Ich bin eindeutig von der Emilismus-Fraktion und würde Anton jedem Justin vorziehen.)

    Schöne Tasche, Zimööönchen. Und mit etwas Übung verfeinerst du das bestimmt noch. Außerdem braucht man auf einer Hochzeit kein großes Gepäck. Taschentücher, Lippenstift und etwas Kleingeld bringst du in der Tasche auf jeden Fall unter.


    Und als Tip für den zweiten Versuch: Wenn der Außenstoff dünn ist, dann einen festen Futterstoff verwenden oder eine wirklich sehr starke Einlage. Schabrackeneinlage ist bei Täschen nicht schlecht.


    Schlüsselbänder hab ich auch einen Haufen übrig. Da kann noch was draus werden... :gruebel

    Wenn ich schon mal Zeit hab, dann mach ich das auch mit den Fotos.



    1. Krabbeldecke und passendes Kuschelkissen - verschenkt an den süßen kleinen Neffen zur Taufe


    2. Kindermütze und Söckchen - schon verschenkt an einen süßen kleinen Jungen.


    3. Eine Wendeschürze für mich selbst - erst einmal benutzt.

    Zitat

    Original von Babyjane
    Guss ist mir zu schwer, ich hab lieber die leichten Alu-Dinger... :-]


    Kommt immer drauf an, was man macht. Guss wird heißer als ein dünnes Alu-Ding. Dafür sind die toll für Pfannkuchen und Omlettes.

    Das mit der Stiftetasche/Stricknadeltasche kenn ich auch. Es gibt die für Stricknadeln sogar in Luxusausführung mit höheren und niedrigeren Fächern für kürzere und längere Nadeln. Da muss man die eine Stoffkante nur schräg zuschneiden.


    Für Werkzeuge würde ich feste Stoffe (evtl. vom Schweden ;-)) empfehlen. Feste Baumwolle ist ziemlich robust und wenn man dann noch Schabrackeneinlage oder die genannten Putztücher zwischennäht, dann gibt das schon ein stabiles Werk.


    Hab letzte Woche aus Naturwolle gehäkelt und meiner Mama zum Waschen dagelassen. Bin mal gespannt, wie das geworden ist. Es war ein ziemliches Trumm. Der Boden hatte ca. 26 cm Durchmesser. Ob jetzt noch was reinpasst?


    Genäht hab ich auch wieder - Fotos folgen bald.

    Viel Beschützerinstinkt habe ich bei meinen zwei älteren Brüdern nicht gemerkt. Verlass dich also nicht zu sehr darauf, Inso. Ich hab dann selbst die Krallen ausgefahren (im wahrsten Sinne des Wortes, ein Junge hatte nach einem Tatschversuch eine blutige Hand). :lache

    Wir waren letztes Jahr auch in der Bretagne, in der Nähe von St. Malo. Wirklich wunderschön dort! Immer den Mont St. Michel in Sichtweite, Wasser, so tolles Wetter, das tolle Essen!
    Sogar den Wind fand ich irgendwann toll, obwohl ich am Strand nach dem Baden immer in Sweatjacke und mit Halstuch rumlag. :-]

    Zitat

    Original von Babyjane


    Übrigens kann ich Oryx Beobachtung bestätigen, ich kenne mehrere Asiaten, die zwar alle für mich kaum aussprechbare Namen haben, aber sich selbst eben einen für deutsche Zungen simpleren Spitznamen verpaßt haben aus Gyjong-Li wurde da ganz schnell Li und aus Xin Chua (ohgottweiter kann ichs gar nicht schreiben) Jan, beide stellen sich auch automatisch mit diesen Namen vor, ernten dann komische Blicke, nennen ihren wirklichen Namen und jeder sagt: "Ähm gut, dann lieber Jan und Li... " :lache


    Hatte mal Schüler (Geschwister), die sich mir mit Martin und Angelika vorgestellt haben, aber zwei kleine Koreaner waren. Auf der Klassenliste standen dann die asiatischen Namen und ich wusste beim Lesen der Liste erst nicht, wer das sein soll.

    Ich habe den nervigsten Supermarkt der Umgebung gefunden:
    Ich fahr da hin und freu mich, dass es sogar ein Parkdeck gibt und geh einkaufen. Nachdem ich mal schlimme Dinge über PET-Flaschen gehört habe, kaufe ich mein Wasser in den guten alten Glasflaschen. Ich hab also eine Kiste Wasser und einen ordentlich vollen Einkaufskorb und möchte also wieder zu meinem Auto.


    Mir kommt das Gebäude mit dem Supermarkt schon mal komisch vor, weil ich keinen Aufzug in nächster Nähe sehe und weil auch sonst keiner mit dem Wagen außerhalb des Marktes rumzufahren scheint. Aber ich sehe keine Schilder, die es mir verbieten, mit dem Einkaufswagen den Supermarkt zu verlassen und niemand hält mich auf, als ich es mache.


    Ich schiebe also den Wagen zu dem (doch recht kleinen) Aufzug. Gerade als sich dessen Türen öffnen kommt eine Stimme von hinten: "Aber nicht mit Einkaufswagen! Und die Einkaufswagen dürfen nicht aus dem Markt entfernt werden! Sie müssen die Treppe nehmen."


    Der übertrieben aufgeregte Mann erklärt mir dann noch, dass er der Hausmeister ist (also hier das meiste Sagen hat) und dass die Treppe da drüben ist (hab ich auch schon gemerkt, bin dran vorbei gekommen).


    Also musste ich meine Einkäufe stehen lassen, den Wagen zurück bringen und mit Wasserkiste und Einkaufskorb bei 30° Hitze die Treppe rauf und in mein Auto schleppen. Beobachtet von einer sehr irritiert guckenden alten Dame.


    Warum machen die nicht gleich ein Schild am Parkdeck hin auf dem steht, dass man besser keine schweren Sachen einkauft, weil man nicht mit Einkaufswagen Aufzug fahren darf. Dann würde es solche Aktionen nämlich von vornherein verhindern.


    Ich geh da aber in Zukunft nicht mehr hin, sondern lieber wieder zu meinem Stammsupermarkt, dessen Parkhaus gerade einsturzgefährdet ist.

    Da sind keine Grenzen gesetzt. Du kannst auch eine charakteristische Eigenschaft des Bräutigams nehmen und darüber etwas witziges schreiben. Ich hab mal gesehen, dass über die Tierliebe der Braut geschrieben wurde, ihr Zusammenleben mit mehreren Katzen, Hund und Schildkröte. Da gibts bestimmt etwas, was dir einfällt.

    Zitat

    Original von Batcat
    Finchen,


    bitte das Kleid nicht direkt als Foto einstellen wegen des Copyrights, bitte lieber dorthin verlinken bzw. die Bestellnummer oder den Namen des Kleides angeben, falls verlinken nicht geht. Danke! :wave


    (Aber schick isses! Wenn auch das Grün sicher nicht jedem steht!)


    Hab nicht dran gedacht und den Post jetzt geändert.


    Das Kleid gibts auch in schwarz, blau und einem Beerenton. Nur nicht mehr alles in jeder Größe.