Beiträge von Finchen87

    Ich habe erst neulich am Ende eines Buches schier Rotz und Wasser geheult. Und das ewig lang.
    Es passiert mir echt selten, dass ich so richtig losheule. Dafür dann aber echt heftig.

    Einige meiner Freundinnen lesen. Manche mehr, manche weniger. Aber die Geschmäcker sind sehr unterschiedlich. Die eine nur Fantasy, die andere nur historisch, die nächste Krimis.
    Ich fühle mich daneben sehr vielseitig. Eine Freundin gibt es aber, die ebenfalls sehr unterschiedliche Richtungen liest. Da kann ich mich am besten austauschen.

    Ich habe bisher noch nie ein Amazon-Päckchen von Hermes geliefert bekommen, sondern immer von der Post.


    Hermes mag ich nicht so, weil der Paketbote immer dann kommt, wenn keiner da ist. Oder wenn man gerade beim Abendessen sitzt.

    Bisher musste ich beim Optiker noch nie etwas für einen Sehtest bezahlen.


    Ich habe damals in der Schule festgestellt, dass ich nicht mehr so gut an die Tafel sehen konnte, allerdings nur mit dem rechten Auge, wenn das linke offen war, war alles gut.


    Also haben wir mal einen Computersehtest beim Optiker machen lassen. Das hat das erste Ergebnis gebracht. Dann gings zum Augenarzt, der einfach mal alles durchgecheckt hat und die Fehlsichtigkeit ordentlich ausgemessen hat.


    Beim Optiker wurden dann die Gläser noch mal angepasst.
    Und seither gehe ich jedes Jahr mal zum Optiker oder wenns mich nach einer neuen Brille verlangt und da wird dann immer neu nachgemessen ob die Sehstärke sich verändert hat. Und ich bin nicht bei einer Kette sondern bei einem ordentlichen Optikermeister.


    Aber bei deinen Problemen würde ich zu einem weiteren Arztbesuch raten. Entweder beim ersten Arzt noch mal nachfragen, was das mit der Fernbrille soll und die Beschwerden genau schildern oder gleich einen anderen Arzt aufsuchen. Die sind ja auch nicht alle gleich.

    Ich habe mir den Film am Samstag angesehen. Es war jetzt kein Film, den ich unbedingt sehen wollte, aber eben bei Gelegenheit doch mal.


    Und meine Ansicht der Dinge war richtig. Der Film ist schon ganz gut. Pandora gefällt mir als Welt. Man kann als Zuschauer so richtig was entdecken.
    Die Story an sich fand ich sehr vorhersehbar. Es hat mich stark an "Der mit dem Wolf tanzt" erinnert. Aber auch die Details konnte ich voraussehen. Die Liebesgeschichte oder dass Sully dann dieses riesige Vieh bändigt. Das hat mich jetzt nicht sonderlich überrascht.


    Dann war der Film auch noch unglaublich amerikanisch. Die Guten, die Bösen und das Militär. Die Bösen waren so plakativ und einfach, genau wie die guten.
    Bei so viel Weltentdeckung muss die Charakterentwicklung eben leiden. Da wäre so viel mehr Potenzial gewesen.


    Einen zweiten Teil braucht es meiner Meinung nach wirklich nicht. Die Story ist abgeschlossen und fertig. Wovon sollte der zweite Teil denn handeln? Glückliches Pandoraindianerfamilienleben oder sind die Menschen sauer, weil sie von dort vertrieben wurden und wollen sich rächen? Das ist einfach zu viel.

    Ich bin jetzt gerade mitten im Buch und bin froh, dass ich es angefangen habe.
    Scarlett gefällt mir besser als im Film. Ich kann sie sogar richtig gut verstehen. Mit 16 macht man halt so dumme Sachen und man will sich halt amüsieren, auch wenn die Konventionen der Zeit es lieber hätten, wenn man zu Hause bliebe.
    Und es ist ja nicht so, dass sie kein Herz hätte. Das kommt an der Stelle raus, wo sie die Gefallenenliste liest und so viele ihrer Jugendfreunde darauf findet.
    Aber sie ist halt ein ganz anderes Wesen als Melanie oder die anderen Mädchen.


    Rhett Butler gefällt mir sehr gut. Wie er Scarlett neckt und auch sonst bei der Gesellschaft aneckt macht ihn unglaublich sympathisch.

    Ich bin ja ein großer Fan von diesem Buch.
    Da ist alles drin was man für ein komplettes Essen braucht, vom Hauptgericht über die Beilagen zum Nachtisch und den Getränken. Es hat auch einen Backteil mit den Grundrezepten für verschiedene Teige.


    Ich habe zwar auch viele "kreativere" Koch- und Backbücher, aber das ist für mich einfach die Grundlage. Man kann einfach nachschlagen, wenn man etwas nicht weiß oder wenn man eine Zutat in die Hände bekommt, die man noch nie hatte. Meine Mutter bekam nämlich mal ein halbes Reh vom Jäger geschenkt - in dem Buch standen zu jedem Teil des Tieres ein paar Rezepte. Sogar für den Aufbruch (Innereien).


    Viele mögen ja das bayerische Kochbuch: auch so ein Grundlagenbuch. Aber das ist mir zu unübersichtlich, kompliziert und hat für meinen Geschmack zu wenige Bilder.


    _____________

    Mein Name begegnet mir schon manchmal in Büchern. Aber eher selten. Meist historische Romane, weil eine ganz bekannte Persönlichkeit mal so hieß.


    Ich freu mich eigentlich immer, wenn ich meinen Namen irgendwo lese, vor allem, wenn er mit f statt ph geschrieben wird.
    Es gibt doch immer diese Schlüsselanhänger, Tassen, Postkarten usw. wo der Vorname drauf ist. Da gab es meinen Namen nämlich nie. Erst in letzter Zeit sehe ich ihn öfter.

    Danke, Queedin!
    Die Tabelle ist sehr hilfreich für mich und hat meine Wunschliste auf Amazon auf jeden Fall sehr reduziert.


    Ich werde mir die Samsungs und die Panasonic noch einmal genauer ansehen und mich dann in Ruhe entscheiden, denn das sind ja in diesem Vergleich die größten Gewinner.


    :fingerhoch

    Zitat

    Original von Insomnia


    :yikes


    Frustrierend :wow
    Und es existiert keine Alternative zu den beiden (Saft-)Läden?



    Ein Media-Markt in einer halben Stunde Entfernung.
    Ob es in unserer Nachbarstadt noch ein Fotofachgeschäft gibt, weiß ich gar nicht. Muss ich mich mal umschaun.



    Mein Bruder hat auch eine Olympus, die ist allerdings schon ein gutes Stück älter. Und die hat vor ca. 6 Jahren ungefähr 250 Euro gekostet. Er scheint recht zufrieden zu sein.



    Danke dir für deine Mühen! Es ist echt toll, wie einem hier im Forum weitergeholfen wird. :blume

    War gerade bei besagtem Expert und dem Fotofachgeschäft. Bei Expert scheinen die Trottel die anderen Mitarbeiter angesteckt zu haben, denn die nette junge Frau hat halt auf der Verpackung nachgesehen, was die Kamera alles kann.


    Ich hab dann selbst ein bisschen damit herumgespielt, was mir aber nicht so recht weitergeholfen hat, denn bei der Canon A 480 war die eingestellte Sprache russisch. Mit kyrillischen Buchstaben. Und natürlich wusste ich nicht, wie ich das ändern kann. Bei der Samsung war der Akku leer. Tolle Sache.
    Ich konnte noch nicht mal das Batteriefach anheben oder so, weil da diese Sicherheitsmagnete drangepappt sind.


    Also bin ich ins Fotogeschäft. Und die haben nicht mal mehr Kameras. Seit mindestens vier Jahren, sagte die nette junge Frau. Meine Mutter langt sich grad an den Kopf und sagt, dass sie vor zwei Jahren noch die für meinen Bruder dort gekauft hat.


    So, wir sind wieder auf Anfang.

    Nun ja, ein kleines.
    Aber ich hab immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich mich dort informiere und dann im Internet kaufe. Blödsinn, ich weiß, aber so ists halt.


    Aber ich werde trotzdem mal reingehen. Und versuchen, mich loszueisen, bevor ich die EC-Karte zücke.

    Meine Mutter hat immer sehr auf die Einhaltung der Fastenzeit gepocht. Ich war da immer gänzlich anderer Meinung und habe mir ein Süßigkeiten-Depot in meinem Kleiderschrank angelegt.


    Heuer hat sie zwar am Aschermittwoch kein offizielles häusliches Fastengebot ausgesprochen, aber ich trau mich trotzdem nicht, an den Süßigkeiten-Schrank zu gehen. Nur heimlich.


    Ich bin zwar auch der Meinung, dass ich mich gesünder ernähren sollte, aber mein Heißhunger weiß das nicht.
    Nachdem ich also gestern zuhause nichts süßes gegessen hatte, hab ich abends im Musikheim fast eine halbe Packung Soft-Cake alleine aufgegessen.