Beiträge von Feele

    So, ich hab letzte Nacht bis drei Uhr gelesen, weil ich ja nicht aufhören konnte! Und natürlich ist meine Tochter um sechs Uhr aufgestanden, ich bin also hundemüde, vielen lieben Dank, Inge :lache


    Ich fand das Buch wirklich super! Wurde nie langatmig zwischendurch.


    Ich hab einen ganz dicken Kritikpunkt:


    Findet die Frau Autorin es eigentlich gut, dass die Leser abends anfangen MÜSSEN zu kochen, weil der liebe Herr Kommissar mal wieder was leckeres aufgetischt hat? :grin


    Im Ernst, ich hab dauernd Hunger bekommen beim Lesen, gestern Abend hab ich mir ein Steak mit Kräuterbaguette und Salat machen müssen, ging nicht anders, normalerweise stell ich mich um die Zeit nicht mehr an den Herd.


    Das Albert der Mörder ist habe ich vermutet, weil er als einer der wenigen Charaktere keine Innenansicht hatte, das war zumindest mein erster Verdachtsmoment.


    Sicher war ich aber erst bei seiner ersten Innenansicht, als er Geige spielte, da fielen die Puzzleteile alle ineinander bei mir, dass er Peters Sohn war und darüber irgendwie einen Streit mit seinem Vater gehabt haben musste.


    Was ich mich noch gefragt habe, der andere Sohn von Peter, findet man die Telefonnummer eines berühmten Musikers tatsächlich einfach so im Telefonbuch?


    Was ich auch nicht so ganz verstanden habe, war weshalb Albert unbedingt wollte, dass Babs ihn mit seiner Sprechstundenhilfe erwischt?


    Danke für dieses fantastische Buch, liebe Inge! Ich werde die Tage erstmal lostigern und den ersten Teil kaufen und ich freu mich schon auf den 3. Teil!

    Ich wette dagegen :)


    Mir würden spontan 1524814 Bücher einfallen, die ich gerne lesen würde, aber das ändert nichts daran, dass ich die Bücher dann lieber spontan kaufe, statt mir einen Vorrat anzulegen.


    Mal ganz davon abgesehen, dass mein Mann sicherlich ne Krise bekommen würde, wenn ich jetzt anfinge Bücher zu horten, die ich irgendwann mal lesen will. Er ist ja sowieso schon mit der Menge an Büchern in unserem Wohnzimmer überfordert, dabei wohnen nicht mal alle Bücher im Wohnzimmer, viele wohnen auch in Kisten auf dem Dachboden *gg*


    Aber ich bin da sowieso a-typisch. Ich hab auch keine Schuhsammlung oder Taschensammlung, nicht mal ne Klamottensammlung. Ich kaufe Dinge immer nur nach aktuellem Bedarf ;)

    Meine Theorie nach dem zweiten Teil, war dass der Konkurrent von Caroline, ich habe grade den Namen vergessen, der Mörder ist, um sie auszubooten.


    Aber meine Theorie hat sich nach dem dritten Abschnitt wieder geändert *gg*


    Ich muss gleich nochmal nachschlagen, da waren zwei Worte im Buch, die mir gänzlich unbekannt sind, die such ich später nochmal raus.


    Ich sollte mir wirklich nebenher Notizen machen, aber das fällt schwer, wenn man im Buch gefangen ist :)


    Die Beziehung zw. Gina und Dühnfort find ich ganz süüß.


    Schön fand ich auch meine geliebte Altmühl im Buch erwähnt zu finden, die ist hier ganz in der Nähe :)


    Und "lustig" finde ich, dass der 6. Oktober der Jahrestag und Hochzeitstag meines Mannes und mir ist.


    Ich bin schon so gespannt, wie sich alles auflösen wird.

    Mein SUB besteht aus wahnsinnigen zwei Büchern :D


    Ich mag's so gar nicht, wenn ich nen SUB hab, also ein Buch reicht mir normalerweise als Vorrat, das höchste, was ich mal hatte waren 7 Bücher, da hatte ich nen Gutschein über 100 Euro, aber normalerweise passiert das nicht.


    Ich fühl mich dann immer zu sehr unter Druck, ich kauf lieber spontan :)

    So, nun bin ich auch endlich durch mit den ersten Seiten.


    Kinder können einen ja so sehr von den schönen Dignen des Lebens abhalten :lache (nur ein kleiner Scherz).


    Also der Einstieg in das Buch fiel mir erfreulich leicht, man ist ziemlich zügig in der Geschichte drin und es scheint zumindest bisher nichts auszumachen, dass ich den ersten Teil nicht gelesen habe (was ich ganz sicher nachholen werde!).


    Es gibt keinen überflüssigen Schnickschnack, der alles in die Länge zieht und das Lesen langweilig macht, vielen Dank, Inge :)


    Die Charaktere scheinen bisher alle interessant zu sein und so ziemlich jeder scheint so das eine oder andere Geheimnis zu haben.


    Was für mich nun unbedingt aufgeklärt werden muss:


    Warum war Betram bei seinem Vater Grillen? Warum hat sein Vater ihn reingelassen? Ich meine, wenn mein Kind mich auf der Beerdigung meines Mannes nach Geld fragen würde (nicht, dass mich jemals jemand um solch eine Summe anpumpen könnte *lach*), dann würde ich sicherlich alles andere als einen Grillabend veranstalten, selbst dann nicht, wenn ich so ein mieser Mensch wäre, wie Wolfram. Also muss ja etwas anderes dahinter gesteckt haben.


    Außerdem frage ich mich, wie Albert seinen Vater so vergöttern kann? Ich meine, er hat seine Frau nach Strich und Faden betrogen, wie kann ich als Kind den Mann, der meiner Mutter sowas angetan hat, vergöttern?


    Carolines Darstellung finde ich auch ziemlich gut, die taffe Geschäftsfrau, die ihrem Vater seine Eskapaden scheinbar nicht verzeihen kann.


    Ne Frage zwischendurch, den Job von Caroline find ich interessant, haben sie dahingehend in einer solchen Firma recherchiert? Das wäre ja mal was, in einer Pralinenfabrik *gg*


    Ich habe in meiner Schulzeit mal ein Praktikum in der Firma Zentis absolviert, uh, ich glaub in der Zeit hab ich sicherlich zwei Kilo zugenommen und seitdem mag ich keine Marmelade mehr :D


    Normalerweise bin ich nicht so unbedingt der Krimi-Freak, hin und wieder lese ich einen, aber eher selten.


    Aber nach der Leseprobe bei vorablesen konnte ich nicht anders. Auch wenn der erste Abschnitt nicht viel länger ist als die Leseprobe kann ich dennoch sagen, dass es mir Spaß machen wird den Rest zu lesen! Ich freue mich schon auf heute Abend, wenn ich (hoffentlich) wieder Ruhe habe zu lesen.

    Oh wow, da kann man ja bei einigen richtig neidisch werden, vor allem bei den signierten von Jostein Gaarder!


    Ich hab da nicht wirklich was vorzuweisen.


    Ich hab eins mit Widmung von Katerina Timm und mein Mann hat ein signiertes von Erich von Däniken.


    Ansonsten hab ich mir nur Twilight von drei Schauspielern signieren lassen und ein Harry Potter Band von Matthew Lewis (Neville).

    Grade im Moment würd ich gern Manowar hören, LIVE in Fürth, wie mein Mann es gerade tut *hmpf*


    Aber leider hat meine Kleine eine Mittelohrentzündung also kein Konzertbesuch für Mama *seufz*


    Ansonsten hör ich gern Sirens, kennt keiner, ich weiß *lach*
    Iron Maiden, Savatage, Metallica hin und wieder, Edguy, Dream Theater, Iced Earth...ich führ das jetzt nicht weiter fort, da kämen noch etliche Bands :)


    Wenn's ein bisschen punkiger sein darf, dann meine Lieblingsband Itchy Poopzkid, Sum41, Linkin Park manchmal, Blink, No Rivet (die gibt's nicht mehr *seufz*), Millencolin, NOFX, Pennywise, Green Day, Rise Against...die Liste lässt sich auch noch ein wenig fortsetzen :)

    Ich hätte mal ne Frage und zwar...


    Ich hab vor ein paar Wochen eine Leseprobe gelesen, aber keinen Eindruck verfasst, da ging's um einen Kinderarzt, dessen Vater ermordet wurde.


    Weiß jemand vielleicht aus dem Stegreif, wie das Buch heißt? Ich weiß gar nichts mehr, außer dass ich die Leseprobe gut fand und das Buch gern hätte.


    Also ihr müsst nicht extra nachsuchen, das kann ich auch selbst machen, ich bin nur grad zu faul.


    Aber falls es jemand zufällig auch so weiß, würd ich mich über eine Antwort freuen :)

    Ich komm auch einfach nicht voran, das Buch zieht sich wie Kaugummi, irgendwie hab ich das Gefühl, dass da so langsam mal was kommen müsste, aber da kommt einfach nichts. Bin jetzt auf Seite 170 und bei meiner normalen Lesegeschwindigkeit schaff ich gewöhnlich mehr an einem Abend und das Buch les ich schon seit Tagen und leg's immer wieder weg, weil's einfach extrem langweilig ist.

    Ich finde sowas immer wirklich erschütternd, all die toten Menschen! Familien, wo viele Angehörige sterben, Kinder die jetzt ohne Eltern sind, Eltern, die ohne Kinder sind, das ist so unsagbar traurig.


    Ich hab eben irgendwo was von 70.000 Toten gelesen. Das ist wirklich unbegreiflich.

    Ich kann mich explizit nur an einen einzigen Lese-Zufall erinnern, obwohl ich schon des Öfteren welche hatte.


    Ich hab damals Sophies Welt gelesen und grade das Kapitel über Darwin und sein Schiff "Beagle". Abends sah ich dann mit meiner Freundin Wer wird Millionär und da war jemand bei der Millionenfrage und da wurde nach ebendiesem Schiff gefragt und meine Freundin guckte mich nur seltsam an, als ich die Antwort wusste, ohne die Optionen gesehen zu haben *gg*

    Zitat

    Original von Nachtelfe
    Ich kann nur den Anfang von Nothing else matters von metallica :lache


    :lache den kann ich auch! Der ist ja auch megaeinfach *gg*


    Ich bewundere Leute, die Gitarre spielen können, ist mir schleierhaft wie das geht. Mein Mann spielt - er hat es sich auch selbst beigebracht - und wenn ich sehe, wie irre schnell seine Finger da rumsausen, sodass ich sie nicht mal mehr wirklich verfolgen kann, dann geht das über meinen nichtmusikalischen Horizont.


    Grade steht neben mir Schatzis wunderschöne Gibson Les Paul, so ein schönes Teil!


    Mir fehlt im Übrigen auch die Geduld zum Erlernen, mein Mann hat es mal versucht, aber da ich nach fünf Minuten noch kein einziges Lied spielen konnte, ging mir das zu langsam :grin

    Im Ernst nicht? Das Teil sah so hell aus, dass ich davon ausgegangen bin, dass es beleuchtet ist.


    Oh, nee, ohne Beleuchtung würde ich das dann garantiert nicht wollen. Da spiel ich dann lieber weiterhin DS, wenn mein Mann was schaut, was mich nicht interessiert und bleib meinen Büchern treu :)

    Ich hab noch nie ein gebrauchtes Buch gekauft.


    Nicht, weil ich da prinzipiell was gegen hätte, aber da ich nie irgendwas bei Ebay oder sonstigen Seiten mache, ergibt sich das nicht und auf Flohmärkte steh ich auch so gar nicht, also wüsste ich gar nicht, wo ich gebrauchte Bücher herbekommen sollte :)

    Oh, ich muss sagen, dass ich so ein Gerät durchaus praktisch fände, zumindest in manchen Situationen.


    Toll wäre es, wenn man beim Kauf eines Buches auch gleich das digitale Buch dazu bekäme.


    Also ich bevorzuge definitiv ein Buch in der Hand zu halten, aber wenn mein Mann abends im Dunkeln Fernsehen schauen möchte und er will dann kein Licht, kein bisschen, nur der Fernseher und ich dann lieber lesen würde, aber mich auch nicht unbedingt in ein anderes Zimmer setzen möchte, dann fände ich so ein Gerät durchaus annehmbar.


    Oder im Auto, wenn wir zu meiner Familie fahren und es dunkel ist.


    Gibt einige Situationen, in denen ich mir das praktisch vorstelle. Ich bin in der Buchhandlung auch schon oft dran vorbeigeschlichen, aber noch ist mir das zu teuer, da investier ich dann lieber in Bücher.


    Aber das wird mit der Zeit ja sicherlich auch günstiger und dann könnte ich mir vorstellen eins zu kaufen.