Beiträge von Feele

    Hallo ihr lieben WB-Eulen,


    ich hab's schon im WB-Forum versucht, aber keine Antwort bekommen.


    Ich habe hier noch "Before I die" von Jenny Downham liegen. Und ich weiß leider nicht mehr, wem von euch das Buch gehört.


    Vllt. war es eine Eule, die eher sporadisch im WB-Forum ist und deshalb folge ich Kamis Ratschlag, hier nochmal nachzufragen.


    Ich würde mich freuen, wenn du dich meldest :)


    LG
    Feele

    Ich bin zwischenzeitlich natürlich auch fertig geworden und wie ich geahnt habe, wurde das Buch dann doch noch sehr schön :)


    Die überraschende Wende am Schluss fand ich sehr gelungen, hätte ich mir so jetzt auch nicht ausgemalt *gg*


    Definitiv weiterempfehlbar.


    Punkte gibt's von mir 8, weil der Anfang halt ein bisschen langatmig für mich war.

    Sofern die Nachfolger schon vorhanden sind, mach ich das schon hin und wieder.


    Kommt drauf an, wie gut mir ein Buch gefällt. Wenn ich sicher bin, dass ich sofort weiterlesen möchte, dann kauf ich zumindest den nächsten Band auch schon ein, bevor ich den 1. Teil fertig gelesen habe.

    Ich hab das Buch von meinem Schwesterherz geliehen und fand es wirklich gut, hab am Sonntag angefangen und war gestern fertig.


    Klar ist die Geschichte nicht wirklich neu, aber das geht auch kaum noch in diesen Sparten.


    Aber dennoch hat mir die Machart sehr gut gefallen, ich mochte das Düstere, das Patch austrahlt (ich hab eh ein Faible für die "bösen Jungs" *gg*).


    Ich fand das komplette Buch sehr kurzweilig und habe es wirklich gern gelesen und hab mir die Zeit dann auch genommen. Selbst wenn ich müde war, hab ich mich noch dazu animieren können, 100 Seiten zu lesen.


    Mir bleibt nur eine einzige Frage offen, vllt. kann mir eine von euch Eulen weiterhelfen?




    Achso, bevor ich es vergesse, von mir gibt's alle 10 Pünktchen :)


    Edit wollte auch noch schnell was sagen:


    Steeeeenaaaaa!!!! Musst du Feele denn erzählen, dass es da noch nen zweiten Teil zu gibt, für sie war das ein abgeschlossenes Buch, jetzt MUSS sie den zweiten Teil natürlich auch noch kaufen *gg*

    Zitat

    Original von Juli
    Der Typ von unserer Tankstelle hat gesagt, dass aus Super und Super Plus nur noch Super Plus rauskommt. Also eh egal, was man tankt... Es ist das gleiche.


    Stimmt. Ich arbeite an ner Tankstelle. Mein Chef "vermutet" das auch, also nicht, dass er sich darauf festnageln lassen würde *gg*


    Wir fahren auch nen Diesel und ich bin wahrlich froh, dass ich mir die Entscheidung, ob E10 oder Super nicht antun muss.


    Aber es ist das reinste Verwirrspiel, wie oft stehen die Leute an der Tankstelle vor den Zapfsäulen, sind irritiert und kommen rein um erstmal zu fragen, was sie denn nun tanken sollen.


    Am allermeisten sind sie irritiert, dass - zumindest an unseren Zapfsäulen - das "bleifrei" hinter dem Super nun fehlt.


    Und sie sind auch immer total sickig, dass wir ihnen keine verbindliche Auskunft darüber geben können, ob sie nun E10 tanken dürfen oder nicht.


    Die Preise momentan sind allerdings wirklich unter aller Kanone. Ich glaub, für Diesel hatten wir bislang nen Höchsstand von 1,47 und für Super bei 1,66.


    Bei uns sind nur die ganzen Amis fein raus, die haben ja die ganzen schicken Abgaben auf das Benzin nicht und tanken weiiit unter einem Euro pro Liter.

    Ich bin grade noch mitten im Buch, ca. 150 Seiten habe ich bislang gelesen. Also von den Socken haut es mich bislang noch nicht. Also ich meine, es ist nicht schlecht oder verschwendete Lebenszeit, aber ein bisschen langweilig ist mir bislang schon. Aber da ich bislang alle Anne Hertz Bücher mit Begeisterung gelesen habe, bin ich sicher, dass das noch wird :)


    Ich hab auch schon ne Vorstellung, wie das Ende sein wird.




    Mein erstes Auto war ein Fiat Punto in grünmetalic (keine Ahnung, was mich geritten hat, ich hatte noch alle gängigen anderen Farben zur Auswahl *gg*), hat mich 8.000 Euro gekostet und war ein EU-Import und Jahreswagen.


    Gefahren bin ich das Schmückchen circa 6 Monate, da kam mir dann jemand auf der Landstraße auf meiner Spur entgegen, ich musste ausweichen, bin gegen so nen Poller geditscht, dabei ist mir ein Reifen geplatzt, bin dann über die Gegenfahrbahn geschleudert (dem Himmel sei Dank, dass da grade kein Auto kam) und hab mich dann elegant ins Feld überschlagen. Mein größtes Problem während des Überschlages war übrigens, dass ich dachte: "Oh nein, jetzt ist der doofe Aschenbecher ausgekippt, hättest du den mal zugemacht!" Sehr sinnig! :rofl


    Naja, das Auto war dann ein wirtschaftlicher Totalschaden, aber weil's ein Import war, hab ich dann noch 1000 Euro mehr bekommen, als ich dafür gezahlt hab.


    War also ein Gewinngeschäft. Ein neues Auto hab ich mir dann nicht mehr gekauft, weil wir zwischenzeitlich umgezogen sind und ich nur 5 Minuten zur Arbeit musste.


    Die Kohle hab ich dann in einen neuen Wohnzimmerschrank und neue Ohren für meinen Mann investiert :chen

    Doch, ich zumindest will diese Regierung noch.


    Wenn ich auf andere Länder blicke, wo die Menschen nicht von einem so gut ausgearbeiteten sozialen System aufgefangen werden, wie dem, das es bei uns gibt.


    Zumindest in der grauen Theorie sollte hier jeder ein Dach über dem Kopf haben und genügend Geld, sich Lebensmittel zu kaufen.


    Ich hatte gestern eine durchaus anregende Diskussion mit einem Amerikaner (nein, ich rede nicht mit Gebäck) über die die politischen Unterschiede zw. Deutschland und Amerika, insbesondere über die medizinische Versorgung.


    Und am Ende des Gesprächs war mir klar:


    Ja, ich würde Deutschland jederzeit vorziehen, auch mit den Schwächen die unsere Politiker haben, einen perfekten Staat gibt es ohnehin nicht.


    Aber hier kann ich mir wenigstens sicher sein, dass ich nicht unter einer Brücke schlafen muss. Dass ich, wenn ich eine OP brauche, operiert werde, weil wir ein Gesundheitssystem haben, dass uns auffängt.


    Wir jammern einfach auf einem extrem hohem Niveau.


    Aber es ist halt oft so, je mehr man hat, desto mehr will man noch dazu.

    Wir bleiben eigentlich auch immer zu Hause. Mein Mann und ich gehen beide nicht wirklich gern weg und das nicht erst, seitdem wir Kinder haben, wir waren davor auch schon nicht oft weg.


    Ansonsten verbringen wir die Tage halt irgendwie mit den Kindern, die sehen ihren Papa unter der Woche nicht so häufig.

    Schicke Kombi, könnt mir auch gefallen, wenn ich sowas tragen könnte :D


    Obwohl mir das bei 15 Grad ja schon zu warm wäre, da brauch ich dann doch keine Jacke mehr. Ich war heute schon bei 5 Grad nur mit Dreiviertelärmeln draußen und mir war nicht kalt.


    Ich bin schon "bettfertig" jetzt. Hab jetzt ne schwarze was auch immer für ne Hose an, das ist keine Jogginghose, aber auch nix, womit ich rausgehen würde, aber bequem ist sie. Und dann noch so'n schwarzes Trägertop und schwarze Socken :D

    Die Lösung hätte ich auch gewusst :)


    Aber wenn du mal wieder irgendein bestimmtes Posting verlinken möchtest, dann kannst du unten neben dem Datum und der Uhrzeit auf dieses "Blatt" klicken, dann ändert sich oben die URL und wenn du die dann kopierst und einfügst, dann landet man auf exakt diesem Beitrag.


    Wenn wir schonmal dabei sind die Klarheiten bei den Forenfunktionen zu beseitigen!


    Die Bilder sind übrigens toll!

    Mich beeinflussen Rezis nicht sonderlich bei meiner Bücherwahl. Bevor ich zu den Eulen gestoßen bin und bevor ich angefangen habe meine Bücher meistens bei Amazon zu bestellen, bin ich auch gut zurecht gekommen meine Bücher allein zu kaufen :D


    Ich stöber hier natürlich gern mal durch die Lieblingsgenre-Rezensionen, aber wirklich lesen tue ich nur diejenigen Rezis zu Büchern, die wahnsinnig viele Beiträge haben, heißt nämlich im Normalfall, dass sie entweder besonders gut oder aber besonders schlecht sind.


    Ansonsten überfliege ich die Bücherrezis, die mich interessieren, weil ich auch ziemlich Angst davor habe, mehr zu erfahren, als ich im Vorfeld wissen möchte. Das verdirbt mir immer das Lesevergnügen.


    Allerdings lese ich nachdem ich das Buch gelesen habe die Rezis dazu auch sehr gerne und gucke, wie andere Leute das Buch empfunden haben.


    Und das mache ich am liebsten hier, bei Amazon lese ich ganz, ganz selten überhaupt mal ne Rezi.

    Wie war der erste Band denn so?


    Schlecht scheinbar nicht, sonst würdest du wohl kaum nach Folgebänden fragen *ist wahnsinnig gut im Kombinieren...huuuuust*


    Ich bin da vor ein paar Tagen auch drüber gestolpert und hab mich gefragt, ob das was für mich sein könnte :)

    Das ist einfach, mir hat keiner was vorgelesen, leider!


    Aber sobald ich selbst lesen konnte, hab ich immer selbst gelesen (wenigstens gekauft haben sie mir die Bücher dann *gg*).


    Mein erstes Buch war das Sams, das hab ich heiß und innig geliebt.


    Aber Michel und die Kinder von Bullerbü war natürlich auch dabei :)