Beiträge von sanja77

    Ich war heute morgen schon beim Zeitschriftenhändler und habe mir die neue Ausgabe N° 74 - Ein diplomatischer Zwischenfall besorgt.


    Als nächste folgt dann mit Heft N° 75 - Die Mausefalle und andere Fallen - eine Kurzgeschichtensammlung.


    Also, auf die Mausefalle bin ich echt gespannt, die kenne ich nämlich noch nicht.

    Hach, die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Es war schon zu Beginn zu untypisch, dass Miss Marple eine Fall lösen sollte, von dem sie nichts weiss. Geschickt war er ja schon, der alte Mr. Rafiel. Alleine, dass alles so einzufädeln. Respekt!


    Das die vermeintlich Tote Verity doch Nora war, hatte ich ja schon vermutet. das Motiv und der Täter waren mir nicht ganz so klar. Ich hatte hinter dieser rot/grün Blindheit mehr vermutet, aber das sollte mich wohl in die Irre führen :lache


    Tja, Clothilde hat dann wohl das Gift genommen und aus war's mit ihr.


    Das bei beiden Frauen Mrs. Barrows und Mrs. Whatever Privatdetektivinnen sind, darauf wäre ich nie gekommen. Als die Sache mit dem Schutzengel kam, habe ich sofort an den Doc gedacht, aber der war ja in London unterwegs.


    Ich habe übrigens beim durchblättern des Heftes von der Hachtte Ausgabe kurz gelesen, dass es wohl der letze Fall von Mrs. Marple war. Naja, konnte sie sich wenigsten mit der Kohle einen schönen Lebensabend machen, aber enttäuscht bin ich schon ein bisschen.


    Alles in allem hat es mir sehr viel Spaß gemacht mit euch zu rätseln und ich werde mir jetzt mal die karibische Affäre besorgen. Die fehlt mir nämlich noch.

    Hm, da ist ja einiges passiert.


    Ich glaube auch, dass die Tote mit entstelltem Gesicht nicht Verity war, sondern Nora. Und ich vermute, dass Clotilde sie umgebracht hat. Viell. aus Eifersucht.


    Die Sache mit der rot-grün-Blindheit hat mich auch stutzig gemacht. Aber das Mädchen, Joanna, hat die Farben doch auch gesehen und nicht nur Emelyn, der rot/grün-blind ist, oder?


    Die Sache mit dem Gewächshaus finde ich auch spannend. Was da wohl zu finden ist...?

    Das wird ja immer spannender!


    Elisabeth Temple ist tot und wurde vermutlich umgebracht. Nur, warum? Was wusste sie? Wem wurde sie gefährlich?


    Die drei Schwestern finde ich auch skuril. Sie wurden auch die drei "Nornen" genannt. das kannte ich noch nicht, bedeutet aber:


    "Die Nornen (altnordisch Nornir) sind in der nordischen Mythologie schicksalbestimmende Frauen, von denen einige von Göttern, andere von Zwergen oder Elfen abstammen sollen. Drei Schicksalsfrauen werden mit Namen genannt: Sie heißen Urd (das Gewordene), Verdandi (das Werdende) und Skuld (das Werdensollende), d. h. Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Nach der Völuspá wohnen sie an der Wurzel der Weltenesche Yggdrasil an einem Brunnen, der nach der ältesten Norne Urdaborn heißt. Sie lenken die Geschicke der Menschen und Götter." - sagt Tante Wiki.


    Aber die letzten Sätze von Elisabeth Temple fand ich schon komisch, genau wie hier schon gesagt wurde.


    Ich habe echt keine blassen Dunst, der der Täter sein könnte. Aber es ist super spannend! Hach is dat schöööön!

    Ich habe den ersten Abschnitt durch und bin restlos begeistert. Das ist echt mal was anderes und klingt total vielversprechend!


    Leider kenne ich die "Karibische Affäre", habe sie aber glaube ich, im Regal. Werde ich mir dann auch mal bei nächster Gelegenheit einverleiben.


    Ich bin auf jeden Fall gespannt, welche Entwicklung der "Fall" nehmen wird. Wer ist wohl das Opfer? Mein erster Gedanke war auch das junge Mädchen, aber warum tauchen jetzt die beiden Mädchen auf und holen Miss Marple aus der Reisegruppe raus? Alles echt mysteriös :gruebel

    ich bin rein von der Logik her von 80 Bänden ausgegangen. 20 Hefte passen, glaube ich, in einen Ordner. Da die nummerierten Aufkleber, die bei den Ordnern dabei waren bis 4 gehen, wären es 4 Ordern à 20 Hefte. Oder ?


    Ich habe übrigens immer mal wieder eine Phase, in der ich mir aus irgendwelchen Gründen keine neuen AC's gekauft habe. daher ist meine Sammlung recht Lückenhaft. Ich versuche aber die nach und nach zu vervollständigen.

    Durch den 2. Abschnitt bin ich jetzt auch durch und es ist einiges passiert. Trotzdem werde ich mit der Geschichte nicht so recht warm. Spannend finde ich alle Abschnitte, die aus der Sicht von Judith geschildert werden, aber sobald von Tee-Tee oder von Kaiserly die Rede ist, schalte ich unbewusst ab und muss manchmal ganze Passagen doppelt lesen :-(


    Judith ist echt ganz schön tough und scheint keine Angst zu haben, ihr könnte etwas passieren, wenn sie die falschen Fragen stellt. Aber ich kann auch nachvollziehen, dass sie etwas über ihre Vergangenheit in Erfahrung bringen will.


    Ob sie wohl noch weiss, wie ihr Leben vor Sassnitz war und das sie vorher einen anderen Namen hatte, oder hat sie das wohl verdrängt? Hm, :gruebel


    Bin mal gespannt, wie es weiter geht.

    3.


    Ein ganz normaler Tag, ein ganz normaler Kunde mit einem freundlichen Lächeln. Doch im nächsten Moment liegt die junge Maklerin Annie O Sullivan betäubt und gefesselt in einem Lastwagen. Als sie erwacht, findet sie sich in einer abgelegenen, schallisolierten Blockhütte wieder. Ihr Entführer übt die absolute Kontrolle über sie aus. Ein endloser Albtraum beginnt hinter dem ein noch schlimmerer auf sie wartet

    2.


    Ein Nachtwächter stürzt zu Tode. Ein Grundstück im Taunus, das plötzlich zwei Millionen Euro wert ist, kostet einen alten Mann das Leben. Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein ermitteln im Kreise von Verdächtigen, die alle vorgeblich für eine gute Sache kämpfen. Doch jeder von ihnen hat sein eigenes Motiv - nichts ist, wie es scheint. Bis die Lügengebäude einstürzen. Rachsucht und Gier offenbar werden. Liebe in Hass umschlägt und Menschen büßen müssen.

    Heute angekommen:


    1.


    Nachdem Zoey und ihre Freunde Kalona und Neferet aus Tulsa vertrieben haben, hätten sie eigentlich eine Pause verdient. Aber obwohl Zoey und ihr sexy Krieger Stark sich erst einmal von ihrer Begegnung mit dem Tod erholen müssten und auch die Jungvampyre die Nachwirkungen von Neferets Terrorherrschaft zu verarbeiten hätten, ist ihnen allen keine Ruhe vergönnt.
    Stevie Rae glaubt mit ihren außergewöhnlichen Kräften gut allein all das regeln zu können, was sie vor ihren Freunden verheimlicht. Doch eine mysteriöse und beängstigende Macht breitet sich in den Tunneln unter Tulsa aus. Aber Stevie Rae will nicht sagen, was dort vor sich geht und was sie dort gemacht hat. Allmählich beginnt Zoey sich zu fragen, wie sehr sie ihr noch vertrauen kann.
    Werden sie die richtigen Entscheidungen treffen oder werden dunkle Mächte das House of Night zerstören?

    Ich muss gestehen, mich hat auch eher die Sache mit der Cleanerin angesprochen. Nach der Leseprobe bei vorablesen damals, war ich schon irritiert, über den Rückblick in Bezug auf das Kinderheim, wurde aber noch viel mehr angesprochen.


    Nun nach dem zweiten Teil vom ersten Abschnitt, war ich irritiert. Agententhriller? Ist eigentlich nicht so meins. Aber ich bin trotzdem gespannt, wie es weitergeht.


    Ja, ich glaube auch, dass Peppi da ein wichtiges Beweisstück gefunden hat. Wann Judith das wohl wiederfindet?


    Na, mal sehen, wie es weiter geht.das Buch ist bis jetzt auf jeden Fall spannend geschrieben und gut nachzuvollziehen. Bisher gefällt es mir gut und an die Agenten gewöhne ich mich auch noch :grin