Beiträge von Schaefer.Svenja

    Hey Isjoeckel,


    einen sinnvollen Tipp bezgl. Deiner Pflanzen kann ich Dir leider nicht geben, aber ich würde es bei der Stadt anmerken, dass Du diesbezüglich ziemlich verärgert bist.
    Gib den armen Dinger (damit meine ich Deine Pflanzen) einfach etwas Zeit. Ich denke, dass sie sich dann vielleicht noch einmal berappeln.

    Hey Batcat,


    da bin ich ja mit meinem NUR Unkraut gut bei der Sache. Ich bin ehrlich, ich bin Gartenanfänger seit letztem Jahr. Meine Eltern hatten zwar immer einen Garten, aber den grünen Daumen haben sie mir bei der Geburt leider nicht vererbt. Mittlerweile sieht unser 80 quadratmeter Garten schon ganz gut aus. Ich habe einfach ziemlich viel Rasenfläche gelassen und nur einige Sträucher wie z.B. Hortensien, Hibiscus etc. darauf gepflanzt. Mittlerweile gehen die Sträucher auch ganz gut an.
    Letztes Jahr sah es noch sehr trist aus. Dieses Jahr kann ich mich nun schon mehr darauf freuen und schaue jeden Tag nach neuen Blättern und Knospen die nun blühen.


    Mein Mann wollte nun für uns einen Gemüsegarten anlegen. Zwei ca. 3x2 Meter große Beete zieren nun meine Rasenfläche. Beim abtragen der Rasenfläche und beim umgraben haben wir jedoch auch sehr nette Fünde gehabt. Die meiste Zeit sind wir auf so "hässliche" Bodendecker gestoßen. Nachdem ich von Deinem Problem gehört habe, bin ich mir jedoch ziemlich sicher, dass ich froh sein kann das es sich bei mir nur um Bodendecker handelt. Die lassen sich zwar schwer, aber durch mehrmaliges umgraben vielleicht irgendwann wieder entfernen. Ich habe einen Gärtner zu Rate gezogen, der mir den Tipp gegeben hat, immer wieder umzugraben und die "Dinger" zu entfernen.


    Ich drücke Dir zumindest die Daumen, dass Dein Problem dieses Jahr nicht wieder kommt.

    Hey Catsmother,


    danke Dir für die schnelle Info. Dauert aber noch ziemlich lange.... Hoffentlich halte ich das durch und kann mich noch bis dahin auf andere Dinge konzentrieren (Arbeit u.s.w.). Vielleicht sollte ich mich bis dahin freistellen lassen von der Arbeit :-)


    LG

    :wave Hallo Ihr Lieben!


    leider stecke ich ziemlich in den Prüfungsvorberietungen und bin in letzter Zeit gar nicht dazu gekommen, mit Euch zu schreiben. Aber ich habe Eure Unterhaltungen erfolgreich mitgelesen und muss gestehen, dass ich Rubinrot nicht vor Saphirblau ein zweites mal gelesen habe. Um mich aber in voller länge auf den 3. und letzten Band vorbereiten zu können, werde ich Saphirblau im Urlaub (Juni) noch einmal lesen. Ich finde außerdem, dass ich die Bücher so einfach und fließend lesen lassen, dass sie super zum wiederholten Mal ausgepackt werden können. Weiss einer von euch eigentlich, wann genau Smaragdgrün heraus kommen wird?


    Liebe Grüße

    Hallo Ihr Lieben!


    Zuerst einmal möchte ich Euch begrüßen, und möchte ich im vorraus für kleinere Fehler entschuldigen. Denn ich bin neu hier und muss mich hier erst einmal mit einfinden.


    Ich habe heute Nachmittag nun das Buch Saphirblau endgültig zuende gelesen. Nach dem ich mehr als die Hälfte am Anfang wie im Schlaf gelesen habe, musste ich mir die letzte Hälfte ganz besonders gut einteilen. Leider ist es nun heute zuende gegangen. Dabei hatte ich mir nach Rubinrot fest vorgenommen, Saphirblau genüsslich zu lesen.


    Das Buch ist genauso wie Rubinrot der knaller! Ich bin durch einen blöden Zufall auf diese Triologie gekommen und war von Anfang an gefesselt.


    Ich bin komischerweise sehr gut in die Geschichte wieder hinein gekommen, da sich in den ersten Kapiteln viel (besonders an Charakteren) aus Rubinrot wiederholt. Obwohl das Buch exakt dort anfängt wo es aufhört, ist es mir möglich gewesen durch viele bereits bekannte Situationen aus dem ersten Teil und den bereits bekannten Charakteren wieder gut einsteigen zu können.


    Das Ende, da muss ich Euch allen recht geben, kam mal wieder so plötzlich, dass ich fast hätte in die Tischkante beißen können.


    Nun warte ich wieder einmal ganz ungeduldig auf den dritten und angeblich letzten Teil. Ich hoffe nur, dass das Ende in diesem Buch den Leser nicht wieder in der Luft hängen läßt.


    Ich finde es übrigens super, dass der Leser die Möglichkeit bekommt durch die Gedichte und Rätsel mehr zu erfahren. So gibt es immer die Gelegenheit (auch im nachhinein) die Geschichte zu vertiefen.


    Ich bin schon tierisch gespannt auf den nächsten Teil!


    :wave Bis dann!


    Ps.: Wo wir gerade einmal dabei wären, habe zufällig etwas von "Threads" mitbekommen. Hört sich interessant an. Was ist das denn??? Sorry, wenn die Frage blöde klingt...