Aufbaunahrung für Senioren

  • vielleicht hilft deinem vater auch etwas naturheilkunde, also natürlich nur zusätzlich zu den nährstoffen und der energie der ganzen nahrungsergänzungen die schon beschrieben wurden. habe selbst und auch in der familie schon gut erfahrung mit jiaogulan tee gemacht. dieser tee wird in der traditionellen chinesischen medizin für sehr vieles eingesetzt, die wirkung geht richtung ginseng, aber scheint intensiver zu sein. natürlich kein doping ;) nur eine pflanze mit sehr vielen inhaltsstoffen, die verschiedene körperfunktionen und körperliches befinden auf natürliche weise reguliert. für einen hochwertigen tee bestelle ich regelmäßig bei https://www.jiaogulan.eu/


    wie gesagt: nur als tipp bzw. ergänzung! was du geschrieben hast oben, klang etwas danach, dass dein vater vielleicht lust auf naturheilkunde haben könnte. tee ist zum hydrieren ja sowieso sehr gut und vielleicht kann der jiaogulan auch den appetit etwas anheben :)

  • jatrost  :wave Danke für den Tipp!

    Zur Zeit ist er wieder im Krankenhaus und die sehen es dort nicht gern, wenn wir selber Nahrungsergänzungen mitbringen, obwohl sie ihn noch nicht richtig eingeschätzt haben mit seiner Ernährungssituation :bonk

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Siegfried Lenz: Der Verlust

  • Fresubin probiere ich auch gerade Bei meiner Mutter, in der Klinik gab es Fortimel.


    Dazu noch Eiweisspulver. Hat jemand von Euch damit Erfahrung?

    Kennst Du jemanden, der ins Fitnessstudio oder in eine Physiotherapiepraxis mit Fitnessstudio geht?

    Oftmals gibt es dort kostenlose Proben von Eiweißpulver (Geschmacksrichtungen in Erdbeer, Banane, Schokolade und Vanille).

    Die Rede bei diesen Produkten ist nicht von illegalen Hinterzimmermittelchen, sondern von seriösen Produkten.

    Produktnamen habe ich leider nicht mehr parat.

    Frag aber bitte nicht, wie es schmeckt. Ich fand es grauenhaft.


    Aus persönlicher Erfahrung weiß ich, dass beim Zunehmen häufig vernachlässigt wird, wie es um die Eisen-, Kalzium- Vitamin C-, Vitamin D-, Vitamin B-Werte bestellt ist, was bedeutet, dass hochkalorische Nahrung nicht richtig aufgenommen wird, wenn ein Vitaminmangel vorliegt.

    Vielleicht sollte dieser Aspekt auch (nochmal) hinterfragt werden.

  • Aus persönlicher Erfahrung weiß ich, dass beim Zunehmen häufig vernachlässigt wird, wie es um die Eisen-, Kalzium- Vitamin C-, Vitamin D-, Vitamin B-Werte bestellt ist, was bedeutet, dass hochkalorische Nahrung nicht richtig aufgenommen wird, wenn ein Vitaminmangel vorliegt.

    Vielleicht sollte dieser Aspekt auch (nochmal) hinterfragt werden.

    Du sprichst da etwas sehr wichtiges an, Salonlöwin . Leider gehen Ärzte auf das Thema nicht gerne ein. Gerade wenn es um Vitamine geht, zeigt sich welcher Arzt über den Tellerrand schaut... :wave

  • :wave Da war ich letztens auch enttäuscht von der Ablehnung des Diabetikerarztes meiner Mutter als ich ihn fragte, ob ihre regelmäßige Müdigkeit auf Vitaminmangel zurück zu führen sein könnte. Er hat ihr dann lieber noch ein zusätzliches Medikament verordnet.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Siegfried Lenz: Der Verlust

  • Aus persönlicher Erfahrung weiß ich, dass beim Zunehmen häufig vernachlässigt wird, wie es um die Eisen-, Kalzium- Vitamin C-, Vitamin D-, Vitamin B-Werte bestellt ist, was bedeutet, dass hochkalorische Nahrung nicht richtig aufgenommen wird, wenn ein Vitaminmangel vorliegt.

    Vielleicht sollte dieser Aspekt auch (nochmal) hinterfragt werden.

    Guter Hinweis. Ich habe mich gerade durch einen riesigen Entlassbrief gekämpft und hocherfreut festgestellt, dass bzgl. Vitamine und Mineralstoffe nicht nur dazu Anweisungen enthalten sind, sondern auch zu Kalium, Magnesium und Folsäure.