Live aus dem Bienenstock (360 Grad Kamera)

  • Vielleicht ist dies auch von Interesse:


    Königin Linda und ihr Bienenstaat an einer Schule in Lage.


    Königin Cleo und ihr Bienenstaat in Witten


    Königin Thea und ihr Bienenstaat im Kloster in Köln


    Zitat

    Verfolgen Sie unser Bienenvolk in seinem Alltag: Den ganzen Sommer lang kommen Sie den Bienen mit unseren drei Livestreams aus Lage in Lippe ganz nah.

    Königin Linda führt unser Bienenvolk in Lage in Lippe an: Mit drei Livestreams sind sie rund um die Uhr ganz nah dabei. Eine Kamera hat immer die "Startrampe" im Blick und zwei Kameras befinden sich mitten im Bienenstock.

    Einen Rundum-Eindruck bekommen Sie über den 360 Grad Livestream. Dazu ist eine Minikamera direkt zwischen den Waben montiert, die auch den eindrucksvollen Ton überträgt.


    https://www1.wdr.de/radio/wdr2…enen-livestreams-100.html

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Super! Danke Gucci

    Meine Tochter hatte sich für ein Projekt das Thema Bienen ausgesucht. Da wird sie sicher mal reinschauen.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Ich finde Bienen auch spannend. Habe das Thema in der sechsten Klasse auch als Projektthema gewählt.


    Nach dem ich von Maja Lunde "Geschichte der Bienen" und das Bilderbuch für Große "Bienen", habe ich auch wieder mehr Interesse entwickelt. Bei mir zuhause ist es draußen auch noch bienenfreundlich, da Blumen, statt Steinen.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Meine Große ist in der dritten Klasse.

    Wir wohnen auch ländlich. Da gibts noch genug Wiesen, etc. Und wir haben Blumensamenpäckchen, wo drauf steht für Bienen und Schmetterlinge. Kinder sind begeistert. Nun soll noch ein Insektenhotel her.

    Ich finds gut, dass sie sich so für die Tiere und die Umwelt interessieren.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)