Johan Harstad: Max, Mischa und die Tet-Offensive

  • Das ist die Sorte Bich, für die ich das Lesen so liebe.

    Ich habe es als eBook gelesen, werde es mir aber für mein Regal und zum "Wiederlesen" kaufen. Es braucht dort einen Platz.

    Ja. Bei mir bekommt es ein besonderes Regalplätzchen, gleich bei Steve Toltz, Reif Larsen, Michael Chabon und Matt Ruff. :-]

  • Saiya : Nein, "Buzz Aldrin" ist im Moment leider nur antiquarisch erhältlich, und ich hasse gebrauchte Bücher.

    Ich habe es gewagt und mir die gebundene Ausgabe "gebraucht" besorgt (tatsächlich sieht es aus, als wäre es noch nie gelesen worden). Es hat zwar nur "608" Seiten, aber nach erst 68 Seiten fühlt es sich schon nach "Mini-Glücklichmachziegel" an. :-]

  • Es ist tatsächlich ein Glücklichmachziegel.

    Allerdings muss ich zugeben, dass ich mich mit den vielen Seiten, in denen es um "die Kunst" ging, zunächst etwas schwer getan habe. Nach einer Weile ist mir klargeworden, wie sehr in diesen Lebensgeschichten die persönliche Entwicklung mit dem, was sie tun, zusammenhängt.

    Ganz wichtig finde ich, sich genügend Zeit für dieses Buch einzuplanen. Je länger ich am Stück dranbleiben konnte, desto leichter ist es mir gelungen, mich in die doch etwas fremde Welt einzufinden.