Wenn der Bauernhof erwacht - Sandra Grimm/Kathrin Wessel

  • ISBN-10: 3473438189


    Über die Autorin (Amazon)

    Sandra Grimm wurde 1974 in Norddeutschland geboren. Nach der Schule hat der Wind sie ein Jahr mit sich nach Frankreich gezogen. Danach hat sie sich in verschiedene deutsche Städte wehen lassen, um Diplompädagogin zu werden und in einem Kinderbuchverlag zu arbeiten. Inzwischen hat der Wind sie zurück in den Norden geholt, wo sie in ihrem Büro im Dachgeschoss arbeitet. Das ländliche Leben umgibt sie mit niedlichen Tieren, skurrilen Nachbarn, putzigen Familien, mancherlei Fahrzeugen, kuriosen Bekannten und quicklebendigen Söhnen. So hat sie tausendundeine Anregungen für neue Geschichten und Reime. Über zweihundert kleine und große Bücher hat sie schon veröffentlicht, die sich in ihrem Dachgeschoss in den Regalen drängeln. Und ein weiteres Regal wartet bereits auf neue Abenteuer für neugierige Leser …


    Produktinformation (Amazon)

    Pappbilderbuch: 16 Seiten

    Verlag: Ravensburger Buchverlag; Auflage: 1 (27. Juli 2019)

    Sprache: Deutsch

    ISBN-10: 3473438189

    ISBN-13: 978-3473438181

    Vom Hersteller empfohlenes Alter: 24 Monate und älter


    Den Kindern Bauernhoftiere nahegebracht

    Klappentext: Über dem Bauernhof geht die Sonne auf. Hell leuchten die schönen Federn des Hans. Mit lautem Kikeriki weckt er seine Hühnerschar. Zusammen mit dem Hahn entdecken die Kleinen den Bauernhof und seine Bewöhner – im Stall und auf der Weide.


    Meine Meinung

    Wenn der Bauernhof erwacht ist ein wunderschön illustriertes und betextetes Pappbilderbuch. Gerade richtig für die Hände von kleinen Kindern ab zwei Jahren. Der Hahn weckt die Hühnerschar und natürlich auch die anderen Tiere auf dem Bauernhof. Man erkennt, welche Tiere es auf einem Bauernhof gibt, oder geben kann. Die Hühner, Schafe, Schweine, Kühe, Ziegen, Enten/Erpel und Pferdesind wunderschön gezeichnet. Im Text kann man auf den entsprechenden Bildern lesen, was die Tiere gerade tun. Zum Beispielweckt der Hahn mit seinem Kikeriki alle auf, die Scheine wälzen sich gerne im Schlamm und die Kuh leckt ihr neugeborenes Kälbchen trocken. Auf den beiden letzen Seiten sieht man dann alle Tiere noch einmal.

    Mir hat dieses wunderhübsche Pappbilderbuch sehr gut gefallen. Ich kann es jedem empfehlen überhaupt allen Menschen, die in der Stadt wohnen und vom Landleben kaum eine Ahnung haben. Denn hier können die Kinder Tiere kennen lernen, die sie vielleicht in Natura noch nie gesehen haben. Von mir daher die volle Bewertungszahl.