Suche Titel eines Buchs

  • Hallo zusammen,


    ich erinnere mich an ein Buch aus meiner Kindheit (1990er), das ich gerne wieder lesen würde. Ich erinnere mich nicht mehr an den Titel und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.


    In dem Buch geht es um einen Mann, der mit seiner Cessna fliegt. Er gerät in einen Sturm und stürzt ab. Er überlebt und als er wieder zu sich kommt, prüft er seine Uhr, ob sie noch funktioniert und findet so heraus, wie lange er Ohnmächtig war. Ich erinnere mich noch, dass er auf einer Insel gelandet ist und einen Kojoten oder Hund oder ähnliches trifft, der anfangs sehr schüchtern ist. Proviant mäßig sind Süßigkeiten oder sowas im Flugzeug. Er teilt es mit dem Kojoten, der ihm dann folgt. Ich erinnere mich an eine Aussage wie "Der Hund ist der beste Freund des Menschen und das gilt auch für den Kojoten".


    Ich weiß noch, dass es ein Happy End hat. An mehr erinnere ich mich nicht.


    Folgende Bilder habe ich im Kopf (Das Buch hatte keine Bilder wenn ich mich richtig erinnere, kann mich aber auch täuschen):

    * Der Pilot ist alleine im Flugzeug irgendwo über der Pazifikküste (evtl Flug von Hawaii auf das Festland der USA?)

    * Die Insel ist ziemlich steinig


    Das Buch ist spätestens aus der Mitte der 90ern. Das Buch hatte ein Hardcover mit einem farbigen Bild. Ich denke, es ist ein Jugendbuch.


    Mehr fällt mir dazu nicht ein. Kann mir jemand helfen, den Titel des Buchs ausfindig zu machen?


    Vielen Dank!!


    -lmnsqshr