Nadja Neufeldt - Erstkontakt mit Violine [Kurzgeschichten]

  • Dieses Unterforum habe ich immer ein wenig neidisch beäugt und gedacht, hier schreibste nie was rein! Tja, so kann's kommen 8)


    Die Veröffentlichung meines zweiten Kurzgeschichtenbandes ist nicht mehr fern, deshalb wird es Zeit, meinen Erstling auch hier bei den Eulen vorzustellen.

    Das ist er:


    "Erstkontakt mit Violine. Neun Kurzgeschichten"


    ASIN/ISBN: 3740751630
    (TB)
    ASIN/ISBN: B07L5TLFKT
    (eBook)


    (Hach, was bin ich froh, dass die Verlinkung wieder funktioniert! <3)


    Der Klappentext:


    Phantastische Geschichten

    Willkommen im Universum phantastischer Begegnungen, wo Aliens auf Violinen treffen, Bewerberinnen vor gekrönten Häuptern fliehen, Spiegelbilder ein Eigenleben führen und Nachbarn unheimlich poltern. Wo Todesengel menschlich sind, Freier dagegen nicht. Wo Regenwolken altes Wissen verbergen, Generäle inkognito leben und Traumgötter den Weg weisen.


    Verlag Twentysix, 192 Seiten (TB)


    Die Geschichten sind bis auf eine Ausnahme alle relativ kurz und sind entsprechend schnell gelesen. Da mindestens eine Story eine Gewaltszene enthält, ist das Buch eher nichts für Jugendliche. Wie schon im Klappentext verraten ist es ein Mix aus Science-Fiction und Fantasy und ein wenig Grusel.

    Das Buch enthält die Kurzgeschichte "Im Regen", die für den DSFP in der Kategorie "Beste deutschsprachige Kurzgeschichte" nominiert wurde.


    Wer neugierig ist, aber nicht weiß, ob er wirklich mal reinlesen soll, kann hier in eine meiner Geschichten reinschnuppern: https://deutsche-science-fiction.de/?p=5227


    Gute Nacht


    ***
    Aeria (Nadja)