Der Fluch des dunklen Prinzen - B. E. Pfeiffer

  • B.E. Pfeiffer: Der Fluch des dunklen Prinzen


    Taschenbuch: 402 Seiten

    Verlag: Sternensand Verlag (9. August 2019)

    Sprache: Deutsch

    ISBN-10: 3038960578

    ISBN-13: 978-3038960577

    ASIN: B07THQDTQV


    ASIN/ISBN: B07THQDTQV


    Inhalt:

    Ein Fluch, der ein Königreich ins Verderben stürzen könnte.

    Eine Prinzessin, die um Hilfe fleht.

    Und ein Prinz, dem alle Mittel recht sind, nach der Krone zu greifen.


    Für Prinz Liam bedeuten Gefühle Schwäche, daher holt er sich nur Mägde ins Bett, die ihm ein schnelles Vergnügen bieten können. Er ist der dunkle Prinz, der Zweitgeborene, auf dem ein grausamer Fluch lastet, denn sein Schicksal soll es sein, das Land zu verwüsten, um den Thron zu erringen. Die Untertanen fürchten ihn und seine mächtige Magie – keine gute Voraussetzung, um König zu werden. Liam sucht daher nach einer Möglichkeit, den Fluch zu umgehen und dennoch die Krone für sich zu gewinnen, doch dabei muss er gegen seinen Bruder bestehen. Als eines Tages Prinzessin Celeste aus dem verbündeten Königreich an den Hof kommt, gipfelt der brüderliche Wettstreit darin, dass sie beide um die Gunst der Prinzessin buhlen. Nur besitzt diese eine Waffe, gegen die selbst ein dunkler Prinz nicht gefeit ist: Liebe.


    Die Autorin:

    Bettina Pfeiffer wurde 1984 in Graz geboren und lebt heute mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern in Baden bei Wien.

    Seit ihrer Kindheit liebt sie es, sich Geschichten auszudenken. Besonders als Ausgleich zu ihrem Zahlen-orientiertem Hauptjob taucht sie gerne in magische Welten ab und begann schließlich, diese aufzuschreiben. So entstand recht schnell die Idee für die »Weltportale« und andere magische Geschichten im Genre Fantasy/Romantasy.

    Inspiration findet sie dafür immer wieder durch ihre Kinder, mit denen sie gerne auf abenteuerliche Entdeckungsreisen geht.


    Meine Meinung:

    Bezeichnen könnte man das Buch als Romantasy mit expliziten Szenen aus männlicher Perspektive. Ich habe es in erster Linie gekauft, weil es mal etwas anderes ist. Das Buch wird konsequent aus der Perspektive des Prinzen erzählt, selbst die immer wieder eingeflochtenen expliziten Szenen sind aus seiner Perspektive. Sehr ungewohnt, aber nicht unangenehm zu lesen. Hat mir ganz gut gefallen.


    Die Romantik, das lange Werben um die Prinzessin welches sich über die erste Hälfte des Buches zieht, hat mich auch nicht gestört. Celeste ist recht erfrischend und die Prinzen haben mich stark an Thor und Loki aus den Marvel Filmen erinnert. Gestört hat mich, dass es gegen Ende ziemlich brutal und blutig wurde und einige Handlungsstränge leider abrupt endeten, wohingegen die Haupthandlung etwas arg einfach zum Happy End (das kann man in dem Genre jetzt nicht als Spoiler bezeichnen, oder?) führte. Und die Protagonisten sind immer so arg opferbereit und edel ...


    Für zwischendurch ein netter romantischer Fantasyroman mit erfrischend anderer Perspektive, der nicht vor der Schlafzimmertür abblendet, aber nichts zum zweimal lesen.


    Ich vergebe 7 von 10 Eulenpunkten.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss