Was koch' ich heute Vol. 2 - Claudia Conrath

  • Produktinformation (Amazon):

    • Gebundene Ausgabe: 160 Seiten
    • Verlag: BLV, ein Imprint von GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH; Auflage: 2 (5. November 2019)
    • Sprache: Deutsch
    • ISBN-10: 3835419323
    • ISBN-13: 978-3835419322
    • ASIN: B07S5CPHMX


    Kurzbeschreibung (Verlag):

    Was koch‘ ich heute nur schon wieder? Kein Problem mit „Was koch‘ ich heute? Vol. 2“! Jeden Tag plagt uns die Frage: Was koch‘ ich heute? Moderatorin Claudia Conrath hilft – jeden Vormittag in BAYERN 3 und endlich auch mit dem 2. Buch zur erfolgreichen Radioserie! Über 600 Rezepte hat Claudia Conrath schon von ihren Hörerinnen und Hörern bekommen, die 111 besten haben es ins neue Buch geschafft: Da ist für jede Gelegenheit was dabei, und schmecken wird’s garantiert! Alle Rezepte sind schnell und einfach zubereitet, gelingen auch Anfängern und machen die Bekochten hörergeprüft glücklich. Damit das Urteil täglich lautet: „Wow, lecker das liiiiebe ich!“ Kreative Flaute am Frühstückstisch und in der Pausenbox? Akutes Magenknurren nach Feierabend? Heikle Gourmets am Familientisch? Lust auf eine (außer)ordentliche Brotzeit? Für die neue Flamme braucht ihr ein anfängertaugliches Poser-Rezept? Und sie ist Veganerin? Die zukünftige Schwiegermutter läuft auf und du willst mit Vorspeise, Hauptgericht und Nascherei so richtig protzen? Kein Problem. Für all das gibt’s ein Angebot von Claudia!

    Zur Autorin (Verlag):

    Die gebürtige Saarländerin Claudia Conrath wohnt seit über 20 Jahren in Bayern – zuerst in Niederbayern, jetzt in Oberbayern. Dort lebt sie mit ihrem Mann, drei Söhnen und einer Tochter. Jeden Vormittag diskutiert sie mit dem BAYERN 3 Land die Themen, die uns alle angehen – in „BAYERN 3 – und Du mittendrin!“ von 9 bis 12 Uhr. Seit sieben Jahren stellt sie dabei auch die entscheidende – und täglich wiederkehrende – Frage: „Was koch‘ ich heute?“. Täglich stellt sie ein neues Gericht vor, das fix geht und der ganzen Familie schmeckt. Die Rezepte werden von den Hörer(inne)n eingeschickt, so manche Idee wurde aber auch von BAYERN 3-Kolleg(inn)en oder Prominenten beigesteuert. Einige Rezepte stammen von Claudia Conrath selbst – als vierfache Mutter kennt sie einfache Tricks und Kniffe für eine schnelle, aber trotzdem kreative Alltagsküche.

    Meine Meinung:

    Ich bin ja schon seit Jahren (eigentlich mein ganzes Leben) Bayern3 Hörer, daher kenne ich sowohl Claudia Conrath als auch ihre Rubrik „Was koch‘ ich heute“. schon seit längerem. Da waren immer wieder Rezepte dabei, die ich interessant fand, aber ich muss gestehen, im Alltagstrott habe ich immer wieder vergessen sie noch einmal nachzuschlagen.


    Nachdem jetzt schon der zweite Band mit einer Sammlung von Rezepten herauskommt, musste ich doch endlich mal reinschnuppern. Und ich bin nicht enttäuscht worden, es sind doch einige an Rezepten dabei, die ich definitiv einmal nachkochen möchte. Hätte ich nicht die eBook-Ausgabe würden wohl viele Klebezettelchen aus dem Buch herausschauen 🙂


    Das Buch beginnt mit einem Vorwort der Autorin und ist dann in neun Kapitel aufgeteilt. Frühstücksideen, Pausensnacks, Ideen fürs Mittagessen, die Brotzeit, den Biergarten und für’s Abendessen. Außerdem gibt es ein Kapitel extra für Vegetarier, eines für außergewöhnlichere Rezepte und auch exotisch angehauchte Rezepte dürfen nicht fehlen.


    Es ist also für jeden was dabei und viele der Rezepte sind auch mit einem Foto versehen, so dass man sich vorstellen kann, wie es nachher aussieht. Das Auge isst ja schließlich mit. Die Beschreibung der Rezepte ist relativ einfach gehalten und sollte für jedermann gut nachvollziehbar sein.


    Von mir gibt es daher eine Empfehlung für dieses tolle Kochbuch, in dem sich viele alltagstaugliche Rezepte finden, die wirklich einfach nachzukochen sind.


    8 von 10 Punkte


    ASIN/ISBN: 3835419323