Steffen Schulze – Fahnenflucht

• Buchmeinung zu Steffen Schulze – Fahnenflucht

„Fahnenflucht“ ist eine Kurzgeschichte von Steffen Schulze, die 2020 bei Books on Demand erschienen ist.

Zum Autor:

Der Autor Steffen Schulze wurde 1975 in Finsterwalde/ Niederlausitz geboren und arbeitet in einem weltweit agierenden Unternehmen.

Er ist mit der besten Ehefrau von allen verheiratet und lebt in der Wartburgstadt Eisenach. Neben dem Rettungsschwimmen ist das Schreiben seine große Leidenschaft. Die Themen sind dabei vielfältig, haben aber immer Bezug zur Eisenach und Umgebung.

Klappentext:

„Ich knalle jeden Einzelnen ab!“ Dieser Satz aus dem Mund eines fahnenflüchtigen Scharfschützen der Bundeswehr versetzt den Militärpolizisten Pepe S. Fuchs in helle Aufregung.

Kann er den Soldaten aufspüren, bevor der Hauptgefreite seine Drohung in die Tat umsetzt? Und welche Rolle spielt die geheimnisvolle Lola in dem sich anbahnenden Drama?

Meine Meinung:

Diese Kurzgeschichte von etwa 40 Seiten hat es geschafft, mich am Ende total zu überraschen. Die Hauptfigur Pepe S. Fuchs, ein junger Militärpolizist, wirkt lange Zeit planlos und etwas unbedarft. Aber er hat einen Auftrag, den er unbedingt erfüllen möchte und er ist hartnäckig. Die Geschichte hat einen sauberen Spannungsbogen und eine schöne Pointe. Sie spielt gekonnt mit den Erfahrungen und Erwartungen des Lesers.

Fazit:

Diese Kurzgeschichte hat mich positiv überrascht. Meine Wertung sind vier von fünf Sternen (75 von 100 Punkten) und es gibt eine Leseempfehlung.

ASIN/ISBN: B08737KV3S

:lesend Beate Maly - Tod am Semmering

:lesendEmily Rudolf - Das Dinner

:lesend Achim Zons - Von Schafen und Wölfen