Nicolas Trenti - Gefangen in Arkham

  • Auf einer Geschäftsreise wirsat du entführt und das wo an diesem Tag sowieso schon alles schiefläuft. Jetzt musst du dich befreien.

    Meine Frau und ich sind große Escape- bzw. Exit-Rooms-Fans. Egal, ob live bei diversen Veranstaltern, in Spielform oder wie hier in Buchform.

    Wir haben schon viele verschiedene ausprobiert, unter anderem eben auch die Pocket Escape Books. Nach "In den Fängen der Mafia" war dies das 2. Spielbuch dieser Reihe für uns.

    Die Spielanleitung ist ausgezeichnet erklärt; dazu hat man auch wirklich eine Geschichte.

    Das Smartphone muss man zwar für dieses Spiel nicht unbedingt nutzen; es ist aber zu empfehlen, denn man ist damit schneller, als wenn man alles händisch sucht und herumblättert. V.a. hat man auch eine bessere Übersicht.

    Das Buch ist für ca. 60 Minuten ausgelegt, man kann aber auch länger spielen.

    Gegenüber von "In den Fängen der Mafia", dass meine Frau und ich in 45 Minuten lösen konnten, brauchten wir hier mehr als die 1 Stunde - nämlich 1 Stunde und 12 Minuten, da manche Rätsel doch kniffliger waren als in unserem vorherigem Band.

    Die Hinweise und auch Lösungen sind gut dargestellt, wenn man wirklich nicht weiterwissen sollte.

    Ein weiterer Vorteil ist, dass man das Buch nicht zerschneiden oder beschreiben muss, ja nicht einmal beschreiben.

    Fazit: Netter Zeitvertreib, schon etwas schwieriger als "In den Fängen der Mafia". 4,5 von 5 Sternen


    ASIN/ISBN: 978-3741524240