Ann Granger - Die Tote von Deptford (Lizzie Martin und Benjamin Ross ermitteln - Band 6)

  • Titel: Die Tote von Deptford - Lizzie Martin und Benjamin Ross ermitteln

    Autor/in: Ann Granger

    Verlag: Lübbe Taschenbuch

    erschienen am: 27.07.2018

    Seitenzahl: 368

    ISBN: 978-3404177059

    Über die Autorin:

    Ann Granger war früher im diplomatischen Dienst tätig. Sie hat zwei Söhne und lebt heute mit ihrem Mann in der Nähe von Oxford. Bestsellerruhm erlangte sie mit der Mitchell-und-Markby-Reihe und den Fran-Varady-Krimis. Nach Ausflügen ins viktorianische England mit den Kriminalromanen "Wer sich in Gefahr begibt" und "Neugier ist ein schneller Tod" knüpft sie mit "Stadt,Land, Mord", dem ersten Band der Reihe um Inspector Jessica Campbell, wieder unmittelbar an die Mitchell-und-Markby-Reihe an.


    Kurzbeschreibung:

    Deptford: Hier liegen die Werften Londons - und die Leiche einer unbekannten Frau. Inspector Ben Ross hat zunächst kaum Hinweise auf ihre Identität, bis ein Dienstmädchen bei der Polizei auftaucht und seine Herrin Mrs Clifford als vermisst meldet. Rasch stellt sich heraus: Sie ist die Tote von Deptford.

    Eine neue Spur ergibt sich, als Bens Ehefrau Lizzie von einer Freundin um Hilfe gefragt wird. Deren Bruder Edgar hat Spielschulden - bei niemand anderem als Mrs Clifford. Bald sind Lizzie und Ben wieder auf der Jagd nach einem rücksichtslosen Mörder...


    Meine Meinung:

    Bei diesem Buch handelt es sich um Band 6 der Reihe um Lizzie Martin und Benjamin Ross. Auch wenn ich alle Teile der Reihe gelesen habe, denke ich nicht, dass man für diesen Band die vorherigen gelesen haben muss. Es ist ein abgeschlossener Fall und verschiedene Dinge der Vergangenheit werden erklärt.


    In diesem Buch ist Benjamin der Hauptermittler. Lizzie spielt hier nur eine Nebenrolle. Diese Konstellation fand in den anderen Büchern so nicht statt. Man kennt es, dass Lizzie viel mit ermittelt und Benjamin irgendwie ein Akteur ihrer Ermittlungen ist. Auch Bessie spielt in diesem Buch nur eine kleine Rolle.


    Insgesamt besticht das Buch wieder durch einen spannenden Fall, welcher nicht lange auf sich warten lässt. Ich tappte hier eine ganze Weile im Dunkel, doch nach circa der Hälfte konnte ich mir vieles zusammenreimen. Dies fand ich in diesem Buch ein wenig schade, da die Fälle sonst sehr spannend sind. Ist dieser Fall auch, aber wenn man dann eben nicht mehr richtig mit ermittelt, dann ist es nur noch halb so schön.

    Dennoch liest sich das Buch wieder flüssig weg und man ist schnell im Geschehen drin.


    Ich vergebe für das Buch 8 von 10 Punkten.


    Ich mag Lizzie und Benjamin und sie sind ein so niedliches Team, mit dem man gerne Ermittler spielt.


    ASIN/ISBN: 3404177053