Michael Petrowitz: Dragon Ninjas -Der Drache des Feuers

  • Da meiner Nichte und mir schon der erste Band der "Dragon Ninjas" so gut gefallen hat, mussten wir unbedingt zusammen den Nachfolgeband lesen. Und ebenso lustig und spannend wie es in Band 1 zuging, geht es auch in Band 2 weiter:

    Lian, der aus den Erfahrungen seines ersten Abenteuers gelernt hat, ist wieder zusammen mit seinen Freunden Sui und Pepp im Ninja-Internat. Nachdem sie im ersten Band auf der Suche nach der ersten magischen Waffe, einem Schwert, waren, begeben sie sich nun auf die Suche nach einem magischen Blasrohr: "Fukiya". Damit kann dessen Besitzer Feuerstürme erzeugen, was das Blasrohr zu einer mächtigen und gefährlichen Waffe macht, die auf keinen Fall in die Hände des bösen Drachen O-Gonsho fallen darf.


    Was uns wieder sehr gut gefallen hat, waren die lustigen und toll gezeichneten Bilder der Helden, die den Text zwischendurch ein bisschen aufgelockert haben. Auch der Humor kam wieder nicht zu kurz und der tollpatschige Pepp hat wieder für einige Lacher bei meiner Nichte und mir gesorgt.

    Wie das Buch endet, verrate ich an dieser Stelle nicht - nur so viel: es ist so spannend, dass wir uns schon auf Band drei freuen!!!


    ASIN/ISBN: 3473405191

  • Spannendes Abenteuer der Dragon Ninjas


    Die drei Dragon Ninjas Lian, Sui und Pepp sollen Fukiya, ein Blasrohr, das gewaltige Stichflammen erzeugen kann, finden. Doch dieses Blasrohr ist im Vulkanpalast von Long Lung versteckt. Noch dazu kommt die Suche von Lian nach seinem Vater.


    Der Drache des Feuers ist der zweite Band rund um die Dragon Ninjas. Die Sprache ist schön klar und sehr geeignet für Leser ab 8 Jahren. Die Geschichte ist von Anfang an sehr spannend. Es wird gleich an den ersten Band angeknüpft. Um alles zu verstehen, ist es besser, erst den ersten Band zu lesen. Die Illustrationen von Marek Blaha sind sehr schön und verdeutlichen dem Leser visuell, was gerade in der Geschichte passiert. Am Ende ist eine Tabelle abgedruckt, wo die wichtigsten Begriffe in der Welt der Ninjas erklärt werden.


    Für kleine Dragon Ninjas ab 8 Jahren sehr empfehlenswert.


    5/5