Matthew Costello/Neil Richards - Mydworth. Tödliche Fracht

  • Klappentext:


    England, 1929: Die Firma Excelsior Radios aus Mydworth hat sich auf die Herstellung moderner Rundfunkgeräte spezialisiert und steht kurz davor, damit den Weltmarkt zu erobern. Aber dann werden die Lieferungen gestohlen und die Fahrer der Lastwagen bedroht. Der Eigentümer fürchtet um seine Existenz und bittet Kat und Harry um Hilfe. Die beiden beginnen zu ermitteln, aber der Auftrag erweist sich als gefährlich und schon bald gerät Lord Mortimer selbst in tödliche Gefahr ...


    Ein glamouröses Ermittlerduo, ungewöhnliche Verbrechen, schnelle Autos, schicke Kleider und rauchende Revolver - das ist Mydworth, die neue Serie von Matthew Costello und Neil Richards, den Autoren der britischen Erfolgsserie Cherringham. Sir Harry Mortimer, der ehemalige Spion im Dienste ihrer Majestät, ermittelt zusammen mit seiner umwerfenden Ehefrau Kat, die es mit jedem Bösewicht aufnehmen kann! Mydworth ist eine spannende Zeitreise ins England der 20er Jahre - für Fans von Babylon Berlin, Downton Abbey und Miss Fishers mysteriösen Mordfällen.


    Meine Meinung:

    "Tödliche Fracht" ist der fünfte Band der Mydworth-Reihe. Da die Fälle in sich abgeschlossen sind, muss man die Vorgänger nicht unbedingt gelesen haben.


    Dieser Fall hat mir gut gefallen und war für einen so kurzen Krimi hübsch verzwickt, auch wenn mir schon einige Zeit vor den Ermittlern klar war, wer hinter den Überfällen steckt. Die Ermittlungen in der Firma bis zur spannenden Schlussszene verliefen kurzweilig. Für mich war es der bisher beste Band der Mydworth-Reihe. Amüsant fand ich die Beschreibungen von aus heutiger Sicht primitiver und selbstverständlicher Technik, die anno 1929 sehr fortschrittlich oder gar wie eine unmöglich zu verwirklichende Spinnerei eines Wissenschaftlers wirkte.


    Fazit:


    Ein neuer gelungener Kurzkrimi der Mydworth-Reihe, acht Eulenpunkte.


    ASIN/ISBN: B085HXGJ65

  • Über die Autoren (aus dem Buch)

    Matthew Castello

    Ist Autor erfolgreicher Romane wie Vacation (2011) und Home (2014) etc. Er schrieb für verschiedene Fernsehsender wie die BBC und hat dutzende Video und PC-Spiele gestaltet. Zwei davon besonders erfolgreich. Er lebt in den USA

    Neil Richards

    Neil Richards hat als Produzent und Autor fürs Fernsehen und den Film gearbeitet sowie Drehbücher für die BBC, Disney und andere Sender verfasst. Er ist mehrfach für den BAFTA nominiert worden. Für viele Videospiele hat er Erzählung und Drehbuch geschrieben. Auch berät er weltweit zum Thema Storytelling. Mit Mat Costello schreibt er seit den späten 90er Jahren Texte, bisher allerdings nur fürs Fernsehen. Seit 2013 schreiben die beiden die Serie Cherringham in der inzwischen 34 Folgen erschienen sind. Mydworth ist ihr neues Projekt.


    Produktinformation (Amazon)

    Format: Kindle Ausgabe

    Dateigröße: 4495 KB

    Seitenzahl der Print-Ausgabe: 138 Seiten

    Verlag: beTHRILLED; Auflage: 1. Aufl. 2020 (29. Juni 2020)

    Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.

    Sprache: Deutsch

    ASIN: B085HXGJ65


    Ein super Kurzkrimi

    England 1929. Die Firma Excelsior Radios steht kurz davor den Weltmarkt mit modernen Rundfunkgeräten zu erobern. Doch dann werden Lieferungen gestohlen und die Lastwagenfahrer bedroht. In Furcht um seine Existenz bittet der Eigentümer Kat und Harry um Hilfe. Sie beginnen zu ermitteln, doch es erweist sich als gefährlich und Lord Harry Mortimer gerät selbst in tödliche Gefahr…


    Meine Meinung

    Das Buch ließ sich leicht und flüssig lesen, dank des angenehm unkomplizierten Schreibstils öder Autoren. Genau wie die Vorgänger war es spannend und auch zugleich amüsant. Es zauberte mir ab und zu ein Lächeln ins Gesicht und immer war ich gespannt, wie es weitergehen würde. In der Geschichte war ich auch wieder schnell drinnen, konnte mich in die Protagonisten hineinversetzen. Die beiden helfen immer gerne, wenn sie es können, und begeben sich dabei auch oft in Gefahr. Wie und ob es den beiden gelingt, die Gefahren zu überwinden das muss der geneigte Leser bitte selbst lesen. Die Autoren haben es jedenfalls von Anfang an verstanden Spannung aufzubauen und sie zu halten bis zum Ende. Mir hat dieser Kriminalroman sehr gut gefallen, mich gefesselt und gut unterhalten. Ich vergebe daher die volle Bewertungszahl und empfehle ihn gerne weiter.


    ASIN/ISBN: B085HXGJ65