Carina Bartsch- Sonnengelber Frühling

  • ASIN/ISBN: 3499005514


    Inhalt

    Die langersehnte Fortsetzung der Liebesgeschichte von Emely & Elyas!

    Nach den erfolgreichen Romanen "Kirschroter Sommer" und „Türkisgrüner Winter“ legt Carina Bartsch jetzt den dritten Band der "Emely & Elyas-Reihe" vor. Der Text knüpft unmittelbar an die Vorgänger an und erzählt die Geschichte um die Berliner Studentin Emely Winter und ihrer großen Liebe Elyas Schwarz weiter: Emely will endlich wieder an die große Liebe glauben. Denn als sie aufwacht, liegt Elyas neben ihr. Elyas Schwarz, der Mann mit den türkisgrünen Augen, dessen Lächeln sie immer wieder vom Schlafen abhält. Und obwohl Emely ihren üblichen Sarkasmus nicht so einfach gegen eine rosarote Brille eintauschen kann, fühlt sich die Nähe verdammt gut an. Aber kann sie ihm diesmal vertrauen? An jenem Tag vor acht Jahren, als Elyas sie zum ersten Mal geküsst hat, da hat Emely nämlich genau das getan: Sie hat ihm vertraut. Und am nächsten Tag ist ihr alles um die Ohren geflogen. Noch immer sitzt die Verletzung tief. Deshalb fällt es ihr schwer, sich fallen zu lassen. Aber Gefühle lassen sich nun einmal nicht kontrollieren. Und Emely spürt ganz deutlich, dass sie Vertrauen haben muss. Zu sich, zum Leben - und zu Elyas.



    Autor

    Carina Bartsch wurde 1985 in Erlangen geboren und lebt heute in Bamberg. Sie brach die Realschule ab, schmiss die Wirtschaftsschule und dann eine Lehre. Erst nach diversen Kleinjobs fand sie mit Anfang zwanzig ihre wahre Bestimmung: das Schreiben. Mit ersten Kurzgeschichten gewann sie mehrere Schreibwettbewerbe. Dann veröffentlichte sie 2011 ihr Romandebüt: »Kirschroter Sommer« & »Türkisgrüner Winter« avancierten zum Bestseller und machten Carina Bartsch zu einer der modernsten, erfolgreichsten deutschen Liebesromanautorinnen.



    Eigene Meinung

    Ich habe das Buch nach 200 Seiten durchquälen abgebrochen, will aber trotzdem kurz eine Lesemeinung da lassen.


    Die Vorgängerbände hab ich geliebt. Gelesen und mehrfach das Hörbuch gehört, trotzdem habe ich mich nur vorsichtig an den dritten Band gewagt. Erfahrungsgemäß gehen solche Nachfolgebände ja in die Hose und genau das ist mMn hier leider auch passiert.

    Es ist schlichtweg langweilig. Es gibt keinen wirklichen roten Faden, keine Geschichte, ausser den nicht passierenden Sex.

    Die Autorin hat dazu versucht aktuell wichtige Themen wie Depressionen, Rassismus, politisches Geschehen mit in die Geschichte einzubauen. Kam mir sehr gezwungen vor und dazu absolut unnnötig... Wir wollen doch eine Liebesgeschichte....


    Die Frotzeleien zwischen den Beiden, die einen in 1+2 zum Lächeln gebracht haben, sind hier eher sexueller Natur und dazu noch mit nem ernsten Unterton. So etwas wirkt halt ganz anders, wenn Zwei zusammen sind und macht dazu die Hauptprotas umsymphatisch.... Elyas kommt mir eher vor wie ein schwanzgesteuer Macho, der jeden Tag ne andere hat. Emely wie ne 12jährige....


    0/10 Eulen da abgebrochen